Opel Vectra C Caravan IDS+ Fahrwerk

Opel Vectra C

mal ne Frage an euch habe nen Vectra C kombi 3,0 CDTI mit IDS+ Fahrwerk.Wo Beifahrerseite vorne der Dämpfer ölleckt. Nun hatte ich vor auf Gewindefahrwerk umzubauen, mir wurde aber im vorfeld gesagt das ist garnicht möglich weil eben das IDS+ Fahrwerk einiges steuert. so dereine Opel händler ein ander Opel Händler meinte müsse man mal schauen ob sowas geht und so.
Ist es möglich das IDS+ Fahrwerk auszuprogramieren und auf Gewindefahrwerk umzubauen?

Beste Antwort im Thema

Bahnhof, ich kaufe Satzzeichen

70 weitere Antworten
70 Antworten

Bei meinem Astra-H mit 329000 ist alles gut 🙂

Nur zur INFO:
halte die Nagengast Variante nicht verkehrt...
Und von namhaften Gewindefahrwerk Herstellern gibt es extra einen Stillegungssatz fürs IDS +
Steht dann auch im TÜV Gutachten zum Fzg.

Hatte ich auch erst überlegt, komplettfahrwerk von KW zu nehmen. Um die 1300 € mit stilllegungssatz. Stilllegung einzeln 299€. Aber jetzt passt es auch für 310 €. Und wenn sie jetzt noch 2 bis 4 Jahre halten, ist alles gut. Meine alten Dämpfer hatten übrigens 278 Tsd drauf.

Man kann auch das IDS+ ausprogrammieren.

Ähnliche Themen

Aber wozu? Finde es echt toll und habe das Geld gern ausgegeben

Ich hatte mir das als Option schon überlegt. Ein paar Bilstein sind halt deutlich günstiger als neue IDS+ Dämpfer vom FOH, gerade für ein relativ altes Auto.
Noch funktioniert alles wie es soll.
Mal abwarten wie die Nagengast sich bewähren. Das IDS+ Fahrwerk ist schon recht gut.

Hallo,

hätte auch Interesse an der Nagegast Variante. Meine Caravan hat jetzt 321 TKM mit dem ersten IDS+ runter.

Wie ist das mit den Kennungen der Dämpfer bei Nagegast? Die IDs+ Dämpfer sind doch mit GH, FH.. und so Codes gekennzeichnet für jede Position, Macht Nagegast dass auch?

Hi,
hatte Ihnen meine fahrzeugdaten geschickt. Die Kennung ist - meines Wissens nach - auch der Unterschied zu z. B. Astra etc die ja auch ids haben. Von anderen Opelteile Händlern in Ebay habe ich auch die Auskunft bekommen, dass es da nur eine Auswahl/Modell gibt. Sie haben auf jedenfall gepasst

Die Kennung die bei denen auf der Seite unter Vectra steht, stimmt bei mir überein

Nach langer Zeit endlich mal Rückmeldung von mir :

Fahre jetzt ein paar Wochen mit den regenerierten Nagengast Dämpfer und Eibach Federn.
Bin sehr zufrieden. Fahrverhalten hat sich sehr deutlich geändert, schön straff ohne unkomforttabel zu sein, aktuell mit 18" Sommerreifen montiert.

Der Versand von und zu Nagengast nach Polen lief völlig problemlos. Die 400€ Pfand waren einen Tag nach Ankunft in Polen auf meinem Konto. Von mir klare Empfehlung.

Ich hatte übrigens keinerlei Warnleuchten etc. was die IDS Dämpfer anbelangt, die waren aber komplett müde, ließen sich mit der Hand eindrücken und fuhren nicht mehr raus.
Hier gab es ja mal die Ansicht, solange keine Warnleuchte kommt wäre alles i. O.
Das würde ich so nicht unterschreiben 😉

IMG_20200408_171400.jpg
IMG_20200408_171349.jpg

Nagengast sind ihr Geld wert....
Habe da schon 6 fahrwerke (ids+) machen lassen...

Die kürzen auch die kolbenstangen um 40er federn fahren zu können....

Alles in allem empfehlenswert

Deine Antwort