ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Vectra C 3.2 V6 Auspuffanlage

Opel Vectra C 3.2 V6 Auspuffanlage

Opel Vectra C
Themenstarteram 9. Februar 2015 um 17:46

Hallo Leute,

ich hab mich mit dem Thema bissl beschäftigt und ja mein V6 ist für meinen geschmack zu leise. Hab jetz viel gelesen das man eig komplette Analge machen sollte aber das nicht geht wegen Euronorm und und. Naja jetz wollt ich mal probieren wie sich das anhört wenn ich den MSD rausmach. Soll ja was bringen hab ich gehört aber man hat dann ein Leistungsverlust anscheinend. Ist das dann wirklich so übel mit dem Leistungsverlust? weil das will ich auf keinen fall. Dann lieber leise. Oder wie sieht es aus wenn ich die ESD weg mach mal nur zum Versuch. Leistungsverlust? Lauter? Oder eher nicht? Vieleicht kann mir da jemand helfen :) Schon mal Danke!

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 25. Februar 2015 um 20:55

Hallo also ich hab den MSD rausgeworfen und durch ein Rohr ersetzt. Habe als Endschalldämpfer die Duplex von Irmscher. Ich kann sagen das es schon lauter wird,aber leider mir persöhnlich immer noch nicht laut genug. Hier ein Video https://www.youtube.com/watch?v=vi0YM6dj1cQ , aber leistungsverlust bringt das auf keinen Fall mit sich,da der Mittelschalldämpfer auch nur ein durchgehendes Rohr ist mit Löchern und Dämmwolle.

am 2. März 2015 um 16:52

ich hatte nen Supersport drunter ab KAT.... der klang war Bombe... und laut war er auch, autobahn hast ohne Tinitus nicht fahren können. bei 1800U/min 112DB

am 4. März 2015 um 23:15

112 DB mit den Vorkats drunter? Unmöglich. Selbst wenn man die Anlage ab Kat abschraubt kommt man nicht auf 112 DB

Hallo

Supersport ist laut, habe selbst nur die Duplex Endschalldämpfer drunter, Rest ist Original. Mir reicht es so,ist fast schon zu laut. Komplett ab Kat wäre schon Grenzwertig,ist natürlich Geschmackssache.Preisgünstig und guter Klang,was will man mehr

am 12. März 2015 um 14:26

Wie wärs mit einem Video ? Kann mir nicht vorstellen,das man aus dem Vectra Sound rausholen kann nur mit den Endtöpfen. Wie gesagt ich habe ab den Mittelschalldämpfer durch Rohre ersetzt und die Irmscher ESDs und da kommt nicht grad viel.

am 4. Mai 2015 um 19:15

calibra... was sind vorkats :D :D meine waren zerbröselt... also quasi... leer xD waren aber die orginalen noch :D altersschwäche scheinbar damals xD hatte jedenfalls mit ach und krach immer geraaade so seine abgaswerte geschafft... aber wie gesagt... der sound war hammer xD und gut gegangen ist er auch xD

Zitat:

@Calibra1990 schrieb am 12. März 2015 um 15:26:36 Uhr:

Wie wärs mit einem Video ? Kann mir nicht vorstellen,das man aus dem Vectra Sound rausholen kann nur mit den Endtöpfen. Wie gesagt ich habe ab den Mittelschalldämpfer durch Rohre ersetzt und die Irmscher ESDs und da kommt nicht grad viel.

Mach die Irmscher Dinger weg.

Kommen von Remus...sind zwar passgenau und sehen gut aus, bringen aber keine Lautstärke.

Wenn Lautstärke dann entweder Fox oder Bastuck. Kostet aber ne Kleinigkeit.

am 4. Mai 2015 um 19:46

wie gesagt. supersport. bastuck oder fox miefen dagegen ab :D hatten das V6 konzert seinerseits am Mcces :D Supersport hat gewonnen in lautstärke und klang :D

Supersport lasse ich für die Teenager.

Lautstärke ja...Qualität, Haltbarkeit und Klang eindeutig nein. Spiegelt sich ja auch im Preis wieder.

am 4. Mai 2015 um 20:51

Lautstärke und Klang sind gut. hatte den Komplett edelstahl ab Kat und der 3.2 war mein Winterauto... keine Probleme. das einzige was mir wirklich nicht gefallen hat war, dass die rückwand vom rechten endtopf dünner war und der immer bissl krumm saß... aber ansonsten... gut der klang konnte bei mir auch von den Leeren Vorkats kommen :D

am 5. Mai 2015 um 17:50

Ich hab ne Bastuck.. laut ist die nicht. Ich hab aber auch den Vorschalldämpfer mit drinnen.

Vorkats raus bringt Lautstärketechnisch nahezu nix. Zum Glück.. ich will nämlich keine Brülltüte.

am 6. Mai 2015 um 17:59

Die Irmscher Endrohre sollen schon bleiben da das komplette Auto auschließlich mit Irmscher Teilen getunt ist.

Hab schon überlegt die Endtöpfe leer machen zu lassen, habe hier ne Werkstatt die das sogar machen würde. Nur ob dann mehr kommt und vorallem wie sich das anhört weiß ich leider nicht. Hat wer mal ein Video mit einer anderen Anlage ohne mittelschalldämpfer? Aber nur am 3,2er bitte. Die 1,8 Tröte hat nen Kumpel von mir und der 100 mal lauter nur mit nem Novus Ebay Müll Endpott. Schon peinlich wenn man den 3,2er startet und es hört sich nach nix an.Ich brauch auch keinen Übertriebenen lauten Sound,aber ich will den V6 hintenraus schon hören.

Themenstarteram 7. Mai 2015 um 14:26

Ich hab ne neue Idee. Wollt mal fragen wie ihr die findet. Ich würde mir ner unterdruckklappe arbeiten. Das heißt wenn ich Auf Nen Schalter zum Beispiel drücke umgeht es mal angenommen den MSD. Müsste mir genau überlegen was alles aber nur mal so als Beispiel. Was haltet ihr davon?

am 8. Mai 2015 um 22:12

Du meinst eine Klappenauspuffanlage,dann aber am besten vor dem Hauptkat einbauen ,sodass per Knopfdruck die Abgase da direkt abgelassen werden,dann sollte schon was an Sound rauskommen,aber legal ist das nicht. Und eingetragen bekommt man das auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Vectra C 3.2 V6 Auspuffanlage