1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Opel Vectra B Nebelscheinwerfer als Tagfahrlich umprogrammieren?

Opel Vectra B Nebelscheinwerfer als Tagfahrlich umprogrammieren?

Opel Vectra B

Hallo,
ich habe eine Frage an euch. Gibt es eine Möglichkeit, die originalen Nebelscheinwefer als Tagfahrlicht umprogrammieren zu lassen durch Tech2 oder durch ein Relais oder sowas?
So, dass die immer anspringen, sobald man den Motor startet und sobald man halt auf Standlicht oder Abblendlicht umgeht, dass die dann ausgehen?
Würde mich freuen, wenn einer mir was berichten könnte darüber.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Moin!
Bei der ganzen Tagfahrlichtmanie die auf den Straßen herrscht fällt mir auch sehr oft negativ auf, dass viele scheinbar vergessen, dass wenn das TFL eingeschaltet ist, die Rückleuchten immer noch aus sind!
So fahren viele bis in die Dämmerung mit TFL rum, jedoch sind die Autos dann hinten völlig unbeleuchtet!
Sehr gedankenlos und gefährlich!
Gruß
Fliegentod

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich sage ja, das schaltet lediglich das normale Abblendlicht ein. Kann man auch günstiger haben, als mit so einem Relais für 30€. Das ist aber kein spezielles Tagfahrlicht und daher hier völlig fehl am Platze.
NSW darf man auch nicht als TFL benutzen. Aber je nach Einbaupostion könnte man anstelle(!) der NSW Tagfahrlichter verbauen!

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Ich sage ja, das schaltet lediglich das normale Abblendlicht ein. Kann man auch günstiger haben, als mit so einem Relais für 30€. Das ist aber kein spezielles Tagfahrlicht und daher hier völlig fehl am Platze.
NSW darf man auch nicht als TFL benutzen. Aber je nach Einbaupostion könnte man anstelle(!) der NSW Tagfahrlichter verbauen!

Nein es ist nicht das normale Abblendlicht über den Schalter eingeschaltet wird, da Instrumente und Kennzeichenleuchte ausbleiben, auch das TID wird nicht gedimmt.

Aber ich will hier nicht streiten, jeder wie es ihm gefällt! Solange es legal ist.

Im übrigen hat der Threadsteller noch garnichts gesagt....

Gruß Karsten

Und was hat das damit zu tun? Man kann das Abblendlicht auch anders einschalten, als am Schalter.

Da bin ich ja mal gespannt...
Gruß Karsten

Ähnlich wie ich bereits im ersten Post geschrieben habe, allerdings ist das Abblendlicht standardmäßig nicht über Relais geschaltet. Du musst nur in den Schaltplan schauen (gibt es bei www.vectra16v.com) und brauchst ein Relais und ein paar Kabel. Kostet vielleicht 5€ statt 30.

Der Mensch ist Natur aus ein Fauler...
Da ist nur reinstecken einfacher.
Trotzdem Danke für die Aufklärung.
Ich denke, es ist alles gesagt worden.
Schönen Abend noch:cool:
Gruß Karsten

Deine Antwort