Opel Vectra B 2,0 Liter
Hallo Zusammen!
Habe mir heute einen Opel Vectra B Bj. 99 angesehen und bin eigentlich recht begeistert!
Problem ist nur das der Wagen schon 150000 Kilometer runter hat und ich mir nicht so richtig sicher bin ob ich das dann eingehen soll.
Er hat eine Vollausstattung und ist 8 Fach bereift.
Der Wagen soll 2900€ mit 2 Jahren TÜV Kosten.
Kann man mir hier vielleicht mal ein paar Tipps geben was ich zu Beachten habe?
Habe mir ein paar andere Themen Durchgelesen allerdings sind die von 2008!
Ist es zu viel Geld für das Auto?
Über ein paar Antworten würde ich mich Freuen
Mfg Marc!
29 Antworten
Naja wer ein bj99 hat und juckelt da 150000km drauf der hat beim Diesel was falsch verstanden. Bei den neuen Tatsachen hört sich das schon wieder anders an. Dann ist er wirklich etwas teuer. Ist das schon ein Facelift?
Hallo
Um einen Richtwert zu erhalten gib die Daten des Fahrzeugs doch einfach mal hier ein.
Im übrigen kann ich Cocker nur zustimmen, denn mein F18 hat jetzt 275tKm geschafft und läuft tadellos.
Gruß Mike
mein f 18 hält jetzt 200000 und hat noch keinerlei anzeichen
von irgenwelchen störungen gehabt
mein vectra schaltet sich einfach nur seidenweich
es ist ja nur ein gutgemeinter hinweiß mit dem getriebe.wenn man so eins hat und hat keinen der einem das einbauen kann und das gleiche wieder haben möchte,sollt so mit 2000euro rechnen,ich weiß nicht,ob das wichtig ist zu wissen,bei einem auto,was gerade noch so um die 2000euro wert ist.
meins hat sich bei etwas über 130tkm verabschiedet,von jetzt auf gleich,vorher war das noch in ordnung.
klar KANN man damit glück haben,genauso gut KANN man aber auch pech haben,und wenn man mal googlet nach f18 scheinen wohl einige pech zu haben.
mfg
André
Ähnliche Themen
Der Rückwärtsgang sitzt unten Rechts! 😉
Allerdings lässt er sich nicht auf einen anderen Preis ein und will mir für meinen Astra F nur noch 200 Euronen geben! ich denke das ich da lieber mal die Finger von lasse 😉
Wenn unten rechts der R sitzt hast du nicht das F18. Was ist das überhaupt für ein Verkäufer?
Habe mein Getriebe vorsorglich getauscht weil in den Kegelräderflanken schon Stücke rausgebrochen waren,Karies, muß mal bei Spritmonitor schauen wann. Hab mir gedacht bevor es aus einanderfliegt schmeißte es raus. Man hat auch nichts rasseln gehört das schalten war genauso wie immer.
Sowas sieht man halt nur wenn mans öffnet unten. Vll würrde es auch noch so fahren aber bin ein ängstlicher Mensch.😁
Ist ein Händler bei uns in der Nähe!
"Eigentlich" einer dem man Vertrauen kann nur mittlerweile bin ich mir da ein wenig unsicher geworden!
ich habe mal in der Liste nachgeschaut auf dat.de und da steht er mit einem Wert von 2.450 € ich werde versuchen den Wagen darauf hin zu bekommen und wenn es nicht klappen sollte dann muss ich mal weiter suchen!
Wobei, es ist ja schon ein Schönes Auto so wie er da steht!
Mfg Marc
Der Händler muss halt wissen ob er den Vectra nächstes Jahr immer noch dastehen haben will oder nicht.
Ich habe meinen Vectra fast 14 Monate bei Mobile und Autoscout drinn gehabt bis ich ihn endlich verkauft habe.
War ein 99er 2.0 Caravan Elegance also Facelift mit guter Austattung. Verkauft habe ich ihn dann mit 153tkm und für 2400 Euro.
Also bei den Kilometern muss er schon unter 2500 gehen, obwohl das auch wieder auf die gegend drauf ankommt.
naja hädler und privatverkauf sind verschiedene dinge.wenn er mit dem preis nicht runter geht versuche garantie,vollen,tank,kleine inspektion und so sachen rauszuhandeln,hohlraumkonservierung,versiegelung....wenn er wirklich vollausstattung hat,könnte es je nach region und die tatsache,dass es vom händler ist schon in etwa hinkommen.aber ein bissschen am preis sollt immer gehen.
mfg
André
Vollausstattung hin oder her! Der Wagen hat an der Frontschürze eine schramme + minimalem Loch und auf der Haube direkt an der Spitze oberhalb von dem Emblem ist eine Kleine Beule sieht aus wie als wäre mal was drauf gefallen Finde 2900€ schon extrem! Er lässt aber nicht mit sich reden! Nun gut! werde entweder in den Sauren Apfel beißen müssen oder Weiter suchen! Langsam wird es zeit den mein Astra F gibt wirklich den Geist auf 😁
Genau... suche weiter und schaue dir den Vectra in einem Monat oder so nochmal an... dann sollte der Preis auch wieder gefallen sein.
Habe ja auch erst vor Kurzen verkauft und neuen gebrauchten gekauft. Wenn man beim Händler ist kommen immer solche aussagen wie "da kann ich nix mehr machen" lol und 2 Wochen später gehen sie doch mit dem Preis runter^^
Gruß Dausl
Hallo Marc
Der Preis der bei der DAT-Bewertung rausspringt ist glaube ich der Händler-Einkaufspreis. Bitte beachten.
Gruß Mike