Opel Vectra a V6
Servus Leute ,
ich hätte da eine Frage bezüglich dem Vecci a V6 Schalter.
Nach dem ich meinen 2.0 16v "136Ps" A Vecci Verkauft habe suche ich einen V6
Ich werde mir vielleicht einen Anschauen gehen der Wagen steht in München und ich bin aus der Ecke Nrw das sind schon Hinfahrt 650 Km 🙂
Meine Frage dies bezüglich ist ob der V6 zu 100% immer ein C25xe war oder gab es die ersten X25xe auch beim Vecci A weil ich bin ein bisschen irritiert bei manchen a Vecci auf den Motor steht Ecotec und bei manchen nicht
ist das wirklich ein Ecotec ?
Ich glaube der X25xe wurde erst bei dem B Veccis und bei den Facelift Calibras ab 95 verbaut oder ?
Ich würde mich auf ernste Antworten Freuen
Mfg . Thuk86
105 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von draine
Nein er meint das Gehäuse, in dem die Pumpe drin sitzt. Da schwabben immer so mind. 1 Liter drin rum, aus denen die Pumpe den Kraftstoff zieht. Hat das Gehäuse einen Riss, dann schwabbt der Kraftstoff im gesamten Tank hin und her und die Pumpe kann ins Leere ziehen.Jedoch, wenn man ein Auto ohnehin überholt, wäre es auch nicht verkehrt nach den vielen Jahren auch über einen Wechsel der Pumpe nachzudenken (pro forma), da die immer dann kaputt geht wenn man es am wenigsten braucht - z.B. im Winter bei -10 Grad auf irgendeinen Rastplatz 😁
Hi draine ^^
Achso verstehe deswegen das mit der Reserve bestimmt ..
Für den B Vectra V6 kostet eine Kraftstoffpumpe
irgendwas mit 150 oder 160 Euro ..
Für den A V6 ist auch so um den Dreh denk ich mal .
Ich hab auch wenn ich will eine Hebebühne mit all dem Werkzeugen die ich brauch habe Tag Täglich Zugriff auf die Werkstatt .
Zitat:
Original geschrieben von mozartschwarz
Jup, der Schlingertopf dient dazu das immer Sprit an der Pumpe steht, auch wenn der Tank nicht voll ist und man durch die Kurven heizt. Der Rücklauf geht direkt in den Topf. Billige Ebaytanks haben gern mal schlechte undichte Schlingertöpfe aus Stahlblech..Fahr den einfach nicht ganz leer oder leg nen Kanister in den Kofferraum.
Also so was ist mir noch nie Passiert das ich wegen Sprit auf der Strecke stehen blieb ,
aber lieber Sprit leer als was Schlimmeres gel 🙂
Seit Heute hab ich wieder Reserve Kanister im Kofferraum sicher ist sicher man weiß ja nie :-)
und zum Glück ist die Tankstelle von mir nicht so weit gewesen .
Danke für die Fotos. Super Vectra. Sogar noch originale Felgen. Diese konnte man damals ja ordern oder wurde der sogar mit diesen Serie ausgeliefert.
Zitat:
Original geschrieben von Thuk86
Hier ein Paar aktuelle Fotos..
Sieht ja so aus wie mein erster Vectra. 🙂
Interessant ist der CDX-Schriftzug. Ist der original?
Für Deutschland gilt: Die Felgen sind zuerst Serie beim V6 Exclusive gewesen (der normale V6 hatte Stahlfelgen mit Kappen!), ab März 1994 waren sie dann beim V6 generell Serie.
Ähnliche Themen
Herrlich! Sieht man wenigstens nicht was der kann😁
Meiner ist ein C20NE. Man sieht die Motorisierung (wenn alles original ist) nur am Auspuff und am Tachometer bzw. am TC-Taster. 🙂
P.S. Die elektrische Antenne ist allerdings defekt. 😉
Zitat:
Original geschrieben von wzMeriva
Danke für die Fotos. Super Vectra. Sogar noch originale Felgen. Diese konnte man damals ja ordern oder wurde der sogar mit diesen Serie ausgeliefert.
Hi wzMeriva
Kein Thema ich bedanke mich ebenfalls 🙂
Zitat:
Original geschrieben von opel-infos
Sieht ja so aus wie mein erster Vectra. 🙂Zitat:
Hier ein Paar aktuelle Fotos..Interessant ist der CDX-Schriftzug. Ist der original?
Für Deutschland gilt: Die Felgen sind zuerst Serie beim V6 Exclusive gewesen (der normale V6 hatte Stahlfelgen mit Kappen!), ab März 1994 waren sie dann beim V6 generell Serie.
Hi opel-infos
ich glaube ich habe deinen Vecci gekauft ist ja Unglaublich der ist zu 100% der Gleiche man man 🙂
CDX. Schriftzug ist Original .
Außer Klima und Leder hat der Volle Hütte ^^
Das Vecci wurde am Juni 1995 Geboren ;-)
Mfg.Thuk 86
Zitat:
Meiner ist ein C20NE. Man sieht die Motorisierung (wenn alles original ist) nur am Auspuff und am Tachometer bzw. am TC-Taster. 🙂P.S. Die elektrische Antenne ist allerdings defekt. 😉
Mit dem C20ne macht man nichts verkehrtes im ernst ein Sehr Robuster Motor .
Nur Kenner wissen was ich für einen Fahre :-)
Bei meinem ist auch die elektrische Antenne defekt 🙁
Zitat:
Herrlich! Sieht man wenigstens nicht was der kann😁
Genau so Sieht es aus ,
da Vertuhen sich schon manche :-)
Zitat:
Das meinte ich eigentlich mit meinem Satz. 😉 Der Antennenstab hat nicht das ewige Leben. Bei meinem zweiten Vectra A (CDX von 1994) ist der Stab auch hinüber. Der hat übrigens auch keine Vollausstattung; es fehlen Efh hinten, Anhängekupplung und höhenverstellbarer Beifahrersitz, ansonsten wurde überall ein Kreuz gemacht - auch beim Automatikgetriebe... 🙁
Interessanterweise hat der 94er CDX keine beleuchteten Schminkspiegel und auch keine Leseleuchten vorn. Die kamen beide erst mit 95er Modelljahr. Ist mir erst beim genauen Lesen der Broschüren aufgefallen.
Zitat:
Das meinte ich eigentlich mit meinem Satz. 😉 Der Antennenstab hat nicht das ewige Leben. Bei meinem zweiten Vectra A (CDX von 1994) ist der Stab auch hinüber. Der hat übrigens auch keine Vollausstattung; es fehlen Efh hinten, Anhängekupplung und höhenverstellbarer Beifahrersitz, ansonsten wurde überall ein Kreuz gemacht - auch beim Automatikgetriebe... 🙁Zitat:
Interessanterweise hat der 94er CDX keine beleuchteten Schminkspiegel und auch keine Leseleuchten vorn. Die kamen beide erst mit 95er Modelljahr. Ist mir erst beim genauen Lesen der Broschüren aufgefallen.
Achsoooo .. ja das Fällt schon auf mit der Antenne ^^
Es ist mir echt aufgefallen das die meisten Veccis mit kaputten Antennen rumfahren das ist eine Krankheit glaub ich .
Bei mir fehlen auch die Hintere Efh , Anhängerkupplung ,Klima , ( Automatik ) ist ein Schalter
Meiner ist ja auch einer von den Letzten A Vecci V6 deswegen hat der auch die Beleuchtete Schmink Spiegel Fahrer und Beifahrer Seite aber die Leseleuchten hab ich leider auch nicht 🙁
Aber nicht schlecht was man damals für den Vecci alles Bestellen konnte sogar die Konkurrenz hatte nicht soviel zu Bieten .
Leder kann ich vermitteln😁 Alles nötige zum Umbau auf Schaltung auch denk ich..😁
Zitat:
aber die Leseleuchten hab ich leider auch nicht 🙁
Weder die hinteren in den Griffen noch die vorderen neben der Inneleuchte (weiße Drehschalter)? Das wäre ungewöhnlich.
Zitat:
Leder kann ich vermitteln😁 Alles nötige zum Umbau auf Schaltung auch denk ich..😁
Hi mozartschwarz
Im Winter ist Leder Sch.. Kalt und Im Sommer auch Zu Warm 🙂
Ich kenne das von meinem Bruders e39 530Dt der hat absolute Volle Hütte Leder etc.
Bei den macht das Leder in Winter nichts aus der hat eine Sehr gute Sitzheizung die auch sehr schnell Wärmt ,
und im Sommer Kühlt die Klimaautomatik auch sehr gut ..
Aber für ein Vectra Leder naja nicht meins ,
ich mein wenn ich Leder hätte dann würde der Wagen schwerer werden er wiegt ja auch schon
Laut Papiere 1285kg hab auch kein Klima .
Bisschen abspecken würd den auch eigentlich gut tun 🙂