Opel Vectra a V6
Servus Leute ,
ich hätte da eine Frage bezüglich dem Vecci a V6 Schalter.
Nach dem ich meinen 2.0 16v "136Ps" A Vecci Verkauft habe suche ich einen V6
Ich werde mir vielleicht einen Anschauen gehen der Wagen steht in München und ich bin aus der Ecke Nrw das sind schon Hinfahrt 650 Km 🙂
Meine Frage dies bezüglich ist ob der V6 zu 100% immer ein C25xe war oder gab es die ersten X25xe auch beim Vecci A weil ich bin ein bisschen irritiert bei manchen a Vecci auf den Motor steht Ecotec und bei manchen nicht
ist das wirklich ein Ecotec ?
Ich glaube der X25xe wurde erst bei dem B Veccis und bei den Facelift Calibras ab 95 verbaut oder ?
Ich würde mich auf ernste Antworten Freuen
Mfg . Thuk86
105 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von opel-infos
Weder die hinteren in den Griffen noch die vorderen neben der Inneleuchte (weiße Drehschalter)? Das wäre ungewöhnlich.Zitat:
Original geschrieben von Thuk86
aber die Leseleuchten hab ich leider auch nicht 🙁
Achso ich hab dich Falsch verstanden 🙂
Ja die hinteren und die Vorderen hat der die mit der Weiße Drehschalter .
Ich werd mal Paar Fotos von dem Innenleben machen :-)
Zitat:
Hi mozartschwarzZitat:
Original geschrieben von mozartschwarz
Leder kann ich vermitteln😁 Alles nötige zum Umbau auf Schaltung auch denk ich..😁Im Winter ist Leder Sch.. Kalt und Im Sommer auch Zu Warm 🙂
Ich kenne das von meinem Bruders e39 530Dt der hat absolute Volle Hütte Leder etc.
Bei den macht das Leder in Winter nichts aus der hat eine Sehr gute Sitzheizung die auch sehr schnell Wärmt ,
und im Sommer Kühlt die Klimaautomatik auch sehr gut ..Aber für ein Vectra Leder naja nicht meins ,
ich mein wenn ich Leder hätte dann würde der Wagen schwerer werden er wiegt ja auch schon
Laut Papiere 1285kg hab auch kein Klima .Bisschen abspecken würd den auch eigentlich gut tun 🙂
Natürlich mit Sitzheizung😁 Klima kannst du auch kriegen.. Wahrscheinlich so ziemlich alles für den A-Vectra. Wobei ich die Angebote nur mal so einwerf, also ruhig meckern wenns nervt... Grad Leder ist für den Vectra eh ziemlich teuer, weil recht selten. Für meine Omi zahl ich da 30% wenn ich Leder aus einer B Omi nehme. Hab ich mir aber aus o.g. Gründen auch anders überlegt.. Meine Frau hat mir so eine Heizmatte ausm Lidl geholt, macht auch nen schönen warmen Popo zumal die Heizung bei der Omi so garnix taugt. Ich muss mir unbedingt nen org. Wärmetauscher besorgen...
Abspecken? Für was, wegen 0,3sek auf 100? So ein V6 ist doch eigentlich ein bequemer Reisewagen und weniger ein Sportler. Gut in der Stadt bringen ein paar Kilo weniger halt einen geringeren Verbrauch, auf Langstrecke ist das dann wieder fast vernachlässigbar.
Das Leder dürfte auch nur ein Mehrgewicht von höchstens 10 kg auf die Waage bringen. Das macht dann auch keinen Unterschied mehr. 😉
Zitat:
zumal die Heizung bei der Omi so garnix taugt. Ich muss mir unbedingt nen org. Wärmetauscher besorgen...
Das stimmt, bei mir ist der Motor schneller auf Betriebstemperatur als die Sitzheizung. Ehe ich da was von merke, kommt schon lange warme Luft aus den Düsen.
Ist die aus dem Vectra schneller oder genauso lahm?
Ähnliche Themen
Bei den Stoffsitzen ist die Sitzheizung im Vectra A top. Beim Leder hatte ich sie zwar schon mal an, aber das war im Sommer zum Testen. 😉
Zitat:
Natürlich mit Sitzheizung😁 Klima kannst du auch kriegen.. Wahrscheinlich so ziemlich alles für den A-Vectra. Wobei ich die Angebote nur mal so einwerf, also ruhig meckern wenns nervt... Grad Leder ist für den Vectra eh ziemlich teuer, weil recht selten. Für meine Omi zahl ich da 30% wenn ich Leder aus einer B Omi nehme. Hab ich mir aber aus o.g. Gründen auch anders überlegt.. Meine Frau hat mir so eine Heizmatte ausm Lidl geholt, macht auch nen schönen warmen Popo zumal die Heizung bei der Omi so garnix taugt. Ich muss mir unbedingt nen org. Wärmetauscher besorgen...Zitat:
Hi mozartschwarz
Im Winter ist Leder Sch.. Kalt und Im Sommer auch Zu Warm 🙂
Ich kenne das von meinem Bruders e39 530Dt der hat absolute Volle Hütte Leder etc.
Bei den macht das Leder in Winter nichts aus der hat eine Sehr gute Sitzheizung die auch sehr schnell Wärmt ,
und im Sommer Kühlt die Klimaautomatik auch sehr gut ..Aber für ein Vectra Leder naja nicht meins ,
ich mein wenn ich Leder hätte dann würde der Wagen schwerer werden er wiegt ja auch schon
Laut Papiere 1285kg hab auch kein Klima .Bisschen abspecken würd den auch eigentlich gut tun 🙂
Abspecken? Für was, wegen 0,3sek auf 100? So ein V6 ist doch eigentlich ein bequemer Reisewagen und weniger ein Sportler. Gut in der Stadt bringen ein paar Kilo weniger halt einen geringeren Verbrauch, auf Langstrecke ist das dann wieder fast vernachlässigbar.
Ich meinte mit Schwerer halt "Relativ" Schwer ^^
Also ganz im ernst ich bin eigentlich Froh das ich kein Klima habe ,
weil bis jetzt hatte ich immer Probleme damit ...
Und was mich auch sehr Wundert ist
das bei mir die Heizung sehr gut Funktioniert ,
der ist sogar schneller Wärmer als wie der Motor selbst .
Heizung ist sehr Wichtig im Winter .
Klar ist der Vecci V6 kein Sportler eher ein Cruiser aber
wenn man es Krachen lässt Reicht es auch für einen e36 325i :-)
Nein warum Meckern das finde ich sogar sehr gut ,
wenn ich was Brauche für den Vecci dann weiß ich ja bei wem ich mich melden soll 🙂
Zitat:
Bei den Stoffsitzen ist die Sitzheizung im Vectra A top. Beim Leder hatte ich sie zwar schon mal an, aber das war im Sommer zum Testen. 😉
Die Stoffsitze sind Pflegeleicht im Gegensatz zu denn Ledersitzen deswegen bleiben wir bei den Stoffis ^^
Zitat:
Das Leder dürfte auch nur ein Mehrgewicht von höchstens 10 kg auf die Waage bringen. Das macht dann auch keinen Unterschied mehr. 😉
Stimmt die Paar Kilos machen dann auch nichts aus ..
außer alles ausbauen bis auf den Fahrersitz dann würde man schon bisschen was merken Vielleicht ,
und dann ab nach 4tel meile 🙂
Was mich interessieren würde ist
was der A Vecci V6 Schalter für eine Zeit Fährt bei der 4tel meile ?
Zitat:
Original geschrieben von draine
Das stimmt, bei mir ist der Motor schneller auf Betriebstemperatur als die Sitzheizung. Ehe ich da was von merke, kommt schon lange warme Luft aus den Düsen.Zitat:
zumal die Heizung bei der Omi so garnix taugt. Ich muss mir unbedingt nen org. Wärmetauscher besorgen...Ist die aus dem Vectra schneller oder genauso lahm?
Bei mir aber nicht😁 Sitzheizung hat er nicht, nur per Lidl-Matte. Der Motor wird schnell warm, die Heizung wird aber nie wirklich warm. Ein bekanntes prob. beim Omega A. Dürfte ein Nachbau Wärmetauscher drin sein, der wurde auchnoch reingemurxt und verbogen. Hab das zwar halbwegs gerichtet aber so wirklich heizt der immernoch nicht, geht einfach zuviel Luft dran vorbei...
Nein, eben nicht. Ist sowieso nicht so doll und dann noch ein schlechter Tauscher. Macht bei Volldampf und 0°C Aussentemp. max. 18°C innen. Ich muss da nochmal ran...
Moin
Ich hab da ein bzw. 2 Probleme vielleicht könnt ihr mir Helfen ? 🙂
Es geht um mein Vecci der macht bisschen Kopfschmerzen momentan..
Der Wagen springt ganz normal an aber manchmal läuft der auf 5Pötten und nimmt schlecht gas an ,
zb.
ich will einen Richtigen Start machen mit denn 1ten Gang so mit Voller Leistung
aber das klappt irgendwie nicht erst wird der abgeschnürt für ne sek.
erst dann zieht der wieder ,
auch beim fliegenden Start so z.b mit 2 Gang 40 km/h geb ich Vollgas das gleiche Spiel nochmal siehe er verschluckt sich bzw.
es Fühlt sich so an als würde der Motor abgebremst ?
Woran könnte es liegen ?
Ach ja jetzt zu meinen 2.ten Problem
Der Wagen hört sich ab ca. 30-40 Km/h so an als würden die Radlager hinüber wären ,
das komische ist es kommt von der Linken Seite
je schneller ich Fahre desto Ohren betäubender wird dieses Geräusch also es ist unerträglich im Ernst.
Ich hatte auf dir Radlager getippt gehabt habe mir 2 neue gekauft und bei meinem Bruder in der Werkstatt
die neuen dran gemacht
aber da hat sich rein gar nichts verändert sondern im Gegenteil
es wird von Tag zu Tag Lauter ?!?!
Ich hab Kontrolliert ( Öl , Luftfilter , Kühler Dicht , Reifen in Ordnung ,
Was könnte denn nicht in Ordnung sein NW/KW Sensor ?
Ich habe einen verdacht wegen denn Geräuschen vorne könnte es die DIff. sein ?
kann auch sein das die Ansaugbrücke nicht dicht ist oder ein unterdruckschlacuh nicht dran ist da hört sich das ding auch an wie ein sack voll nusse
wenn nicht einfach ausblinken/auslesen
Zitat:
Original geschrieben von VectraV
kann auch sein das die Ansaugbrücke nicht dicht ist oder ein unterdruckschlacuh nicht dran ist da hört sich das ding auch an wie ein sack voll nussewenn nicht einfach ausblinken/auslesen
Welche Zündkerzen würdet ihr mir bei den C25xe Empfehlen ?