1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Opel Vectra a V6

Opel Vectra a V6

Opel Vectra A

Servus Leute ,

ich hätte da eine Frage bezüglich dem Vecci a V6 Schalter.

Nach dem ich meinen 2.0 16v "136Ps" A Vecci Verkauft habe suche ich einen V6
Ich werde mir vielleicht einen Anschauen gehen der Wagen steht in München und ich bin aus der Ecke Nrw das sind schon Hinfahrt 650 Km 🙂

Meine Frage dies bezüglich ist ob der V6 zu 100% immer ein C25xe war oder gab es die ersten X25xe auch beim Vecci A weil ich bin ein bisschen irritiert bei manchen a Vecci auf den Motor steht Ecotec und bei manchen nicht
ist das wirklich ein Ecotec ?

Ich glaube der X25xe wurde erst bei dem B Veccis und bei den Facelift Calibras ab 95 verbaut oder ?

Ich würde mich auf ernste Antworten Freuen

Mfg . Thuk86

105 Antworten

Es gab einen Schwarzen 16v Vectra A oder denn gibt es immer noch
weiß ich nicht mehr genau .

Der hatte mal bei den Osnabrücker Bergrennen mitgemacht der geht Pervers vorwärts .

Die Leistung war ca.290 Ps
Sauger von DSOP Optimiert war sogar vor paar Jahren bei Flash zu sehen,
in qoutube gibt es sogar einen Video ...

Ich weiß ja nicht ob man einen Link hier reinstellen kann .

Wie viel wiegt ein C20xe Motor und ein C25xe Trocken ?

Gefühlt ist der V6 ungefair 3T schwerer😁 Mit einem C25XE drauf hat mein Hänger mehr geschoben als mit einem C20XE und einem C16NZ drauf.

Youtube oder sowas kannst du verlinken...

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Gefühlt ist der V6 ungefair 3T schwerer😁 Mit einem C25XE drauf hat mein Hänger mehr geschoben als mit einem C20XE und einem C16NZ drauf.

Youtube oder sowas kannst du verlinken...

Hahaha.. C25xe ist halt ein Zieh Esel 🙂

Ich mein genau denn .
http://www.youtube.com/watch?v=M3P1F-ZF8gY

Einen Calibra Turbo 4x4 komplett von DSOP umgebaut hab ich gefahren, 304 Ps. Der kann schon was, wirklich klasse abgestimmt das ganze Teil. Der hat einen Drehmomentverlauf vom feinsten... Leider bkonnte ich den Besitzer nicht davon überzeugen den eben nicht zu zerlegen um Teile davon in seinen Vectra 4x4 Turbo zu verbauen. Ich finde es schade um das stimmige Gesamtkunstwerk...

Ähnliche Themen

Zitat:

Einen Calibra Turbo 4x4 komplett von DSOP umgebaut hab ich gefahren, 304 Ps. Der kann schon was, wirklich klasse abgestimmt das ganze Teil. Der hat einen Drehmomentverlauf vom feinsten... Leider bkonnte ich den Besitzer nicht davon überzeugen den eben nicht zu zerlegen um Teile davon in seinen Vectra 4x4 Turbo zu verbauen. Ich finde es schade um das stimmige Gesamtkunstwerk...

Es war bestimmt ein Heiden spaß mit verbunden mit so einen zu fahren 🙂

Solch einen Motor zu kriegen ist wie ein 6er im Lotto ..

Ein sehr Teuer er Spaß der Motor ist ja quasi ein Full N/A

8500€ stecken nur im Motorumbau inkl. Auspuffanlage.. Der komplette Cali war dann aber ein Schnapper nach 5 Jahren und 8000km..

Zitat:

8500€ stecken nur im Motorumbau inkl. Auspuffanlage.. Der komplette Cali war dann aber ein Schnapper nach 5 Jahren und 8000km..

Hi mozartschwarz

Teuer er Spaß auf jeden fall ..^^

Ich hab da ein Problem momentan vielleicht kannst du mir da weiter Helfen ,

der wagen springt nicht mehr an davor hatte der komische Zuckungen gemacht bis 3.5 Umdrehungen hat der normal gezogen
aber ab 3.5 Umdrehungen keine Leistung mehr , es hat sich so angefühlt als ob er abgebremst wird ...

Danach hab ich ihn geparkt kam dann wieder so nach 10 min. wieder zurück und hab ihn ganz normal angekriegt
aber danach bin ich 100m weit gekommen dann ist er einfach ausgegangen und sprang leider nicht mehr an ,
bevor der ausgegangen ist hatte der sehr schlecht Gas angenommen und ging einfach aus ??!!?

Ich hatte das gleiche bei meinem Alten A Vectra X20xev auch .

Woran kann das denn liegen ?
Ich Tippe mal auf denn Nockenwellensensor und hoffe das da nichts schlimmes ist 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Thuk86

Zitat:

Hi mozartschwarz

Teuer er Spaß auf jeden fall ..^^

Ich hab da ein Problem momentan vielleicht kannst du mir da weiter Helfen ,

der wagen springt nicht mehr an davor hatte der komische Zuckungen gemacht bis 3.5 Umdrehungen hat der normal gezogen
aber ab 3.5 Umdrehungen keine Leistung mehr , es hat sich so angefühlt als ob er abgebremst wird ...

Danach hab ich ihn geparkt kam dann wieder so nach 10 min. wieder zurück und hab ihn ganz normal angekriegt
aber danach bin ich 100m weit gekommen dann ist er einfach ausgegangen und sprang leider nicht mehr an ,
bevor der ausgegangen ist hatte der sehr schlecht Gas angenommen und ging einfach aus ??!!?

Ich hatte das gleiche bei meinem Alten A Vectra X20xev auch .

Woran kann das denn liegen ?
Ich Tippe mal auf denn Nockenwellensensor und hoffe das da nichts schlimmes ist 🙁

Der Grund warum der nicht ansprang ( Jetzt kommts kein Benzin mehr Drinne gewesen )

Was mich aber Wundert ist wenn das Reserve Licht angeht könnte man doch normalerweise noch locker 10 km

noch Fahren oder nicht ?

Ich bin Höchstens mit Reserve 5km gefahren ohne zu Drücken sondern ganz normal

Ich hab auch Leider kein Board Computer drinne 🙁

Bei meinem X20xev bin ich mal mit Reserve mal locker 20 Km gefahren
Naja wie dem auch sei ...

Aber auch wenn er getankt ist spakt der ab und zu rum Halt dieses ab 3.500 Umdrehung Stottern .
es kommt und geht manchmal wieder ..

Das ist doch ein Anzeichen von einem Defekten Nocken/Kurbelwellensensor oder nicht ?

Mfg Thuk86

Ein Hallo an den Themenstarter. Ich bin auch seit 2,5 Jahren stolzer Besitzer eines Vectra A V6, BJ 10/1993, aktuell mit 131.000km, blaumet, Schalter usw. Ich bitte mal um Fotos von deinem V6.

Mit meinem Astra komm ich nichtmal bis zur Reserve. Das Prob. bei dem ist der Schlingertopf.

Zitat:

Original geschrieben von wzMeriva

Ein Hallo an den Themenstarter. Ich bin auch seit 2,5 Jahren stolzer Besitzer eines Vectra A V6, BJ 10/1993, aktuell mit 131.000km, blaumet, Schalter usw. Ich bitte mal um Fotos von deinem V6.

Hi wzMeriva

Hier ein Paar aktuelle Fotos..

Zitat:

Original geschrieben von Thuk86

Zitat:

Original geschrieben von wzMeriva

Hi wzMeriva

Hier ein Paar aktuelle Fotos..

Zitat:

Mit meinem Astra komm ich nichtmal bis zur Reserve. Das Prob. bei dem ist der Schlingertopf.

Hi mozartschwarz

Meinst du die Kraftstoffpumpe ist hinüber?

Nein er meint das Gehäuse, in dem die Pumpe drin sitzt. Da schwabben immer so mind. 1 Liter drin rum, aus denen die Pumpe den Kraftstoff zieht. Hat das Gehäuse einen Riss, dann schwabbt der Kraftstoff im gesamten Tank hin und her und die Pumpe kann ins Leere ziehen.

Jedoch, wenn man ein Auto ohnehin überholt, wäre es auch nicht verkehrt nach den vielen Jahren auch über einen Wechsel der Pumpe nachzudenken (pro forma), da die immer dann kaputt geht wenn man es am wenigsten braucht - z.B. im Winter bei -10 Grad auf irgendeinen Rastplatz 😁

Jup, der Schlingertopf dient dazu das immer Sprit an der Pumpe steht, auch wenn der Tank nicht voll ist und man durch die Kurven heizt. Der Rücklauf geht direkt in den Topf. Billige Ebaytanks haben gern mal schlechte undichte Schlingertöpfe aus Stahlblech..

Fahr den einfach nicht ganz leer oder leg nen Kanister in den Kofferraum.

Deine Antwort