Opel Vectra A V6
Nun ist es so weit. Endlich bin ich nach 7 Jahren ab Samstag wieder Vectra Fahrer. Ich werde mir einen Vectra A V6, Bj 10/1993, mit 110.232 km kaufen. Freu freu.
40 Antworten
Moin
Ich denke es steht und fällt mit dem Zustand der Karosserie, ist noch nie geschweisst, geschmiert, vertüncht, gespachtelt und gepinselt worden also im O-Zustand dann sind die 2500eur auch ok, weil solche guten Exemplare gibts fast nicht mehr.
So ein Auto schaue ich mir in Arbeitsklamotten, Unterlegpappe, Taschenlampe , Hammer und Schraubenzieher ganz genau an.
Erst dann schau ich nach drinnen, erst dann ist der Motor an die Reihe(weil die gibts an jeder Ecke fürn paar Euro)...
Immer vom Wichtigen zum weniger Wichtigen vorarbeiten🙂
Viel Glück damit, hoffentlich hast du ein gutes Exemplar erwischt!!
Gruss Willy
Der Vectra ist komplett rostfrei. Unterboden konserviert. Ein paar Steinschläge und auf dem Kofferraumdeckel löst sich ein wenig der Klarlack. Aber ich habe mir gedacht, die Chance eine V6 Vectra a in diesem Zustand zu finden, wird schwierig. Ich habe ihn jetzt seit letzten Samstag und er ist seit Dienstag angemeldet. Aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich ihn nicht mehr hergeben werde. Ich bin zufrieden.
dann glückwunsch jetzt erstmal das auto komplett durch sehen um nicht doch noch das böse erwachen zu bekommen
Moin
Damit auch später kein böses Erwachen zu erwarten ist rate ich zu einer gründlichen Nachkonservierung aller Hohlräume, auch der Türen und Hauben.
Der eigentliche Unterbodenschutz(äusserlich) ist zwar auch wichtig aber der Rost kommt leider von INNEN nach aussen...
Konserviert und konserviert ist leider nicht immer dasselbe, das versteht jeder, besonders die Konservierer, ganz anders.
Wenn der Wagen so ist wie du uns beschreibst hat er das verdient.
Ich gehe sogar soweit und behaupte das man sich damit ruhig selber beschäftigen/einsauen sollte, das garantiert auch das wirklich Mittel eingebracht wurden und dies nicht nur auf der Rechnung existiert.
Die äusserlichen Lackschäden sind harmlos, weil ganz leicht sicht-und behandelbar.
Gruss Willy
Ähnliche Themen
sally v6 gemeinde
is das eigendlich echt fakt das unser vectra a v6 nur noch 286 mal auf unseren straßen kreutzt?
Keine Ahnung. Mir war zwar klar, das er langsam eine Seltenheit ist , aber das es sowenige sind hätt ich nun nicht gedacht
Zitat:
Original geschrieben von didi gaienhofen
.....vectra a v6 nur noch 286 mal.....
Wo haste denn die Zahl her😕?
Selten isser ja schon, aber so kurz vorm Aussterben - Donnerwetter!?
Diese Zahlen kann man durch formlose Anfrage beim KbA - "Zentralen Fahrzeugregister" unter
Angabe der Typ- und Schlüsselnummer erfragen.
Link zum KBA
Es werden die Fahrzeuge erfasst, die zum Stichtag 1. Januar eines
jeden Jahres in Flensburg noch gelistet sind. Reguläre Zulassungen,
sprich "Normal", H und Saisonkennzeichen, jedoch keine 07er Nummern.
Habe ich für meinen Manta GT/E mal gemacht. Allerdings sollen diese
Abfragen zukünftig kostenpflichtig werden.
Gruss,
Dirk
mir hatt das ein bekannter der bei opel als verkäufer arbeitet gesagt.
(pass gut auf das monster auf der is nur noch 286 mal da.wär schade um das schöne teil)
Ich glaube nicht, dass es heute nur noch 286 A-V6 gibt.
Denn am 1.1.2010 warens mal noch 915, laut der Seite von KDS...
http://www.vectra16v.com/zulassungszahlen_a.html
Die einzigen V6, die echt selten sind, sind die Fließheck...
Würd mich mal interessieren, wieviele von den ganzen noch original sind, verbastelte gibts ja genug...
Gruß
Ob es nun 286 oder 9... sind. Es sind einfach nicht mehr viele. Und da meiner zwischenzeitlich 114.000km oben hat (bin ja schon ein wenig gefahren) und ich ihn noch länger haben werde. Wirds bald so ca in 5 Jahren immer seltener und seltener mit den Dingern. Aber ihr spricht von Deutschland und sind es offensichtlich schon unter 1000. Wie schauts da in Österreich aus???
das ne gute frage.
ma schaun was ma raus findet
Zitat:
Original geschrieben von Vectra
Ich glaube nicht, dass es heute nur noch 286 A-V6 gibt.
Denn am 1.1.2010 warens mal noch 915, laut der Seite von KDS...
http://www.vectra16v.com/zulassungszahlen_a.htmlDie einzigen V6, die echt selten sind, sind die Fließheck...
Würd mich mal interessieren, wieviele von den ganzen noch original sind, verbastelte gibts ja genug...Gruß
würd ich mir kein kopp machen.
meiner hatt 225900 offe uhr und der macht nich viel anstalten.
wies in özi land aussieht kann ich leider nix zu sagen.
bin da so selten
Zitat:
Original geschrieben von wzMeriva
Ob es nun 286 oder 9... sind. Es sind einfach nicht mehr viele. Und da meiner zwischenzeitlich 114.000km oben hat (bin ja schon ein wenig gefahren) und ich ihn noch länger haben werde. Wirds bald so ca in 5 Jahren immer seltener und seltener mit den Dingern. Aber ihr spricht von Deutschland und sind es offensichtlich schon unter 1000. Wie schauts da in Österreich aus???
Eines weiß ich ganz sicher, dass ich mit meinen beiden Fahrzeugen in meinem Bundesland Vorarlberg der einzige bin. Einmal einem Meriva OPC und der zweite eben der Vectra A V6. Mein Bundesland hat zwar nur 370.000 Einwohner aber man muss ja klein anfangen!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!! RESPECT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von wzMeriva
Eines weiß ich ganz sicher, dass ich mit meinen beiden Fahrzeugen in meinem Bundesland Vorarlberg der einzige bin. Einmal einem Meriva OPC und der zweite eben der Vectra A V6. Mein Bundesland hat zwar nur 370.000 Einwohner aber man muss ja klein anfangen!!!