Opel Vectra A V6
Nun ist es so weit. Endlich bin ich nach 7 Jahren ab Samstag wieder Vectra Fahrer. Ich werde mir einen Vectra A V6, Bj 10/1993, mit 110.232 km kaufen. Freu freu.
40 Antworten
Gratulation. Wie ist der allgemeine Zustand vom Wagen? Welche Extras hart er ? Ein bischen vermisse ich meinen V6 auch, allerdings ist der Turbo ein mehr als ausreichendes Trostpflaster *grins*
Also hier ein paar kurze Fakten über den Vectra V6
3 Besitzer bis jetzt. Neu gekauft von einer Frau die ihn nur zum Einkaufen verwendete. Dann zwei männliche Personen die ihn nur als Zweitwagen verwendeten, daher 110.000km. Bj 10/93. Ausstattung könnte besser sein. Schiebedach, Servo, ZV, TC. Farbe blau. Ziemlich viele Steinschläge! Frontschürze und Heckschürze vom 2000er montiert. Er hat noch die originalen 16 Zoll Alus vom Vectra Turbo montiert mit 205/50er Bereifung. Innenausstattung laut Fotos keine Risse und Beschädigungen.
Werde am Wochenende mal Bilder machen und hochladen.
Meiner ist leider schon seid 1 Jahr zerlegt 🙁 Will auch wieder Vectra V6 fahren!!!!
(mein 1.2 Corsa is ein schlechter ersatz!!!! 😁)
mit den KM wirst bestimmt lange deine freude dran haben!!!!!
Ähnliche Themen
Sei mir net böse, aber bei dieser "sandgestrahlten" Front (Steinschläge) hege ich massive Zweifel an der Echtheit der Kilometer. So wie der aussieht würde ich auf locker 200 tkm + X tippen. Schau dir den Wagen ganz genau an, Abrieb Lenkrad und Pedalerie, sonstige Abnutzung im Innenraum etc.
@sweety007
Ja das stimmt mit den Steinschlägen. Aber ich habe bislang den Vectra nur auf Fotos gesehen. Werde mir den Wagen auf jeden Fall am Samstag genau anschauen müssen. Aber Danke für den Hinweis.
Naja kann auch vom Schnellfahren kommen... bei nem gebrauchen weiste das ja nie!!!!
allerdings auf service gucken der is ja recht teuer... zahnriemen und zündkerzen wechsel etc. da kannste dann vielleicht noch bisserl was am preis machen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von sweety007
Sei mir net böse, aber bei dieser "sandgestrahlten" Front (Steinschläge) hege ich massive Zweifel an der Echtheit der Kilometer. So wie der aussieht würde ich auf locker 200 tkm + X tippen. Schau dir den Wagen ganz genau an, Abrieb Lenkrad und Pedalerie, sonstige Abnutzung im Innenraum etc.
Ziemlich genau so sah mein A nach 180.000 km an der Front auch aus,
da zweifle ich ebenfalls an der Laufleistungsangabe!
gruss,
Dirk
Ich würde das mit der Laufleistung auch ernsthaft bezweifeln. Meiner hat 176000km runter und ist ein Langstreckenauto aber nicht so verkieselt....
Hallo !
So nun bin ich stolzer Besitzer des Vectra A V6. Die fast 800 km auf der heimfahrt waren sehr gut. Der Motorsound ist einfach geil. Motorcharakteristik total anders wie bei meinem Meriva OPC. Aber ist ja klar ist auch ein V6. Die Steinschläge sind gar nicht so gravierend. An dem Ort an dem der V6 in den letzten 5 Jahren bewegt wurde, wird im Winter nur mit Kies gestreut. Bei uns z.B. schon lange nicht mehr. So hat er mir es erklärt. Innenraum ist in einem super Zustand außer den 3 Rissen im Plastik direkt unter der Windschutzscheibe. Übrigens kann man sowas überhaupt noch als ganzes bekommen?
Werde in den nächsten Tagen nochmals Detailfotos machen und hier einstellen.
Gruß
Werner
Ja zum Preis. Das ist so eine Sache. Ich habe für den Vectra 2.500 Euro bezahlt. Das ist für euch in Deutschland sicher viel. Aber bei uns in Ö. so ein Fahrzeug in diesem Zustand zu finden ist mit sehr viel Glück verbunden. Nachdem die Einführung in Ö. der CO2 Steuer ist es unmöglich für mich geworden ein Fahrzeug mit soviel PS aus Deutschland zu importieren. Da würde alleine die Co2 und Nova (Normverbrauchsangabe) ca 3.000 - 4.000 Euro ausmachen.