Opel Vectra A Alufelgen

Opel Vectra A

Guten Abend liebe Community,

ich besitze seit Kurzen einen Opel Vectra A CDX 1,8i.
Das gute Stück hat grade mal 70k Kilometer auf der Uhr, nach 18 Jahren.

Jetzt möchte ich mir Alufelgen kaufen.
Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, allerdings werde ich nicht schlauer.
Am liebsten wären mir 16"-Felgen, allerdings ohne Veränderung der Radkästen. Beim Vectra 2000 gabs die ja meines Wissens nach im Teilekatalog damals zum kaufen. Und von der Karosserie müssten ja auch alle Vectras gleich sein.

Ich würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen, was Einpresstiefe etc. angeht. Ganz unwissend bin ich ja auch nicht, immerhin lern ich KFZ-Mechatroniker. Ich hab schon mit einem TÜV-Prüfer gesprochen, dass eintragen wäre ja kein Problem wenn Platz da ist, oder ich nachweißen kann das es bei jemand anderem eingetragen worden ist.

Dankeschön im Vorrauß,
Marco

Beste Antwort im Thema

Hi, hat dir vorher keiner gesagt, dass man beim 4x4 auf unterschiedliche Bereifungen vorne und hinten verzichten sollte?? Das Ausgleichgetriebe findet unterschiedliche Abrollumfänge nicht so gut.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Mit 1% kommt das Ausgleichsgetriebe und auch das ABS klar, also kann man auch unterschiedliche Breiten fahren, man muss nur die passenden Höhen finden.

Zitat:

@vitamin_a schrieb am 26. Juli 2015 um 17:29:55 Uhr:

Hallo ihr Vectra schrauben stell mich mal kurz vor heiße Jens und habe einen Vectra a 4x4 in den ich viel Zeit und liebe rein steck

Frage aus Interesse: Von wann ist der Vectra?

Zitat:

@vitamin_a schrieb am 26. Juli 2015 um 20:46:51 Uhr:

Nein das hat mit kein Mensch gesagt gut das ich das jetzt auch erfahre

Siehste, dafür gibts ja dieses tolle Forum. Leicht unterschiedliche Breite geht, wenn der Umfang gleich ist. Musste halt ein wenig rechnen.

Da dein Auto und die Technik aber schon ziemlich in die Jahre gekommen ist, würde ich von derartigen Experimenten absehen. Ich hatte damals 9x16et15 Borbet A mit 215/40r16 ringsherum und da war schon nicht mehr allzuviel Platz, obwohl er nur 40mm tiefer war. Hinten gebördelt und vorne 3cm pro Seite gezogen.

Letztendlich musste selbst entscheiden, aber ich würde mir was passendes in identischer Dimension suchen.

Vectra2000-01

Hallo...
Also bei mir sind 8x18ET44 drauf mit 225-35 und ner Tieferlegung von VA 70mm und HA 60mm...Das wurde auch nichts gebördelt oder so...

Muss aber dazu sagen das ich den V6 habe...