ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Opel Vectra A 2,0 L Benzin Verbrauch

Opel Vectra A 2,0 L Benzin Verbrauch

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 21:02

Hallo, kann mir jemand sagen was die fahrzeuge Opel Vectra A 2,0 L 115 Ps ca. Benzin Verbrauchen ? achja gelaufen erst 73000 km.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Moin

Tja, das ist ne ziemlich komplexe Frage. Ich würde sagen zwischen 6 - 11 l/100km je nach Fahrweise. Die Laufleistung dabei ist unwichtig, wenn das Fz regelmässig gewartet wird.

Gruss Kevin

Hi,

also 6 l/100km klingt ganz gut aber was muss man nachen um auf 11 l/100km zu kommen? Das höchste was mein BC bis jetzt an Durchschnittsverbrauch angezeigt hat waren 8,9 l/100 km

MfG TomCatCh

Moin zusammen.

Also meinen Vectra fahre ich zwischen 6,5 - 8 Liter.Habe ihn einmal Vollbeladen mit ca. 800 Km Autobahn auf 11 Liter gebracht.Möglich ist alles.

Zitat:

Original geschrieben von tomcatch

Hi,

also 6 l/100km klingt ganz gut aber was muss man nachen um auf 11 l/100km zu kommen?

100% Kurzstrecke bzw. Stop&Go Stadtverkehr + Klimaanlage.

Gruß

Ercan

Mist ich komme mit meinen 1,8l auf 9~10Liter bei ganz ruhiger Fahrweise. Ist der Motor ein Schluckspecht?

Im Stadtverkehr sind 10 - 11 Liter kein Problem, wie schon gesagt. Ich bin hauptsächlich auf der Landstrasse unterwegs, und verbrauche 6,8 l (sehr zivilisiert) bis 7,5 Liter (Licht und Radio an, etwas forscherer Gasfuß). Bei diesem Motor macht die Art der Strecke (Überland, Stadt, Autobahn) und der Fahrer sehr viel aus. Aber um auf 6,5 Liter zu kommen, sind Umdrehungen jenseits von 3000 tabu, Landstraße 90 km/h, und vor Kreuzungen lange eingekuppelt ausrollen lassen.

Gruß

Andrej

Ich fahre genau so auch in der Stadt wenn ich eine rote Ampel sehe von 60 auf 30 runter um nicht anhalten zu müssen, was auch prima funktioniert.

Aber ich habe gestern vollgetank und bei 320,2km 90km Autobahn mit konstant 100km/h gefahren da muss doch wenigsten 8liter drin sein und nicht so viel :(

werde in den nächsten wochen mal schaun, da ich neues Thermostat drin hab und sehen will wie sich das auswirkt, oder könnte es an etwas anderem liegen was defekt sein könnte?

Hi!

Also um mit dem C20NE 6 l zu schaffen, muß man schon sehr piano unterwegs sein.

Hab ich einmal geschafft und das war kein Vergnügen.

11-12 l schafft man zB auf der Autobahn recht gut.

Bei normaler Fahrweise sollte ein realistischer Wert von 7-7,5 l zu schaffen sein.

Gruß Marc

Zitat:

Bei normaler Fahrweise sollte ein realistischer Wert von 7-7,5 l zu schaffen sein.

Das wäre schon schön. Ich hab es bisher nie unter 9,5l geschafft. Muss dazu sagen, dass ich meist nur Stadtverkehr fahre. Fahre immer so zwischen 2000-3000 Touren. Dann immer den Kofferraum voll mit Mist und ab und zu mal nen kleinen burner :D

Ach, was wundere ich mich überhaupt? Bin doch selbst schuld :D

Hi,

Ist doch irgendwo egal wieviel er sich gönnt oder?

Ärgert mich zwar auch immer, aber wenn man den Motor pflegt, dann lässt er einen auch nicht in Stich!

Also ich meiner gönnt sich auch mal 12l oder so wenn ich Gas gebe, da muss man halt mit rechnen, wenn man nicht den Eckodreck fährt :)

Markus...

Ja, aber wenn man Fuss vom Gas lässt sollte es dann umgekehrt sein und das ist bei mir nicht der Fall :(

Zitat:

Original geschrieben von MKC

Hi,

Ist doch irgendwo egal wieviel er sich gönnt oder?

Ärgert mich zwar auch immer, aber wenn man den Motor pflegt, dann lässt er einen auch nicht in Stich!

Also ich meiner gönnt sich auch mal 12l oder so wenn ich Gas gebe, da muss man halt mit rechnen, wenn man nicht den Eckodreck fährt :)

Markus...

Hast auch den unnötigen, schweren, anfälligen 4x4 Unterbau.

Bei den heutigen Spritpreisen, wenn man auch noch mit dem Auto fahren muss, ist es ganz und garnicht egal wieviel er sich gönnt. Mein nächster wird auf jedenfall kein reiner Benziner mehr sein. Entweder auf Gas umgebaut oder ein Diesel.

Gruß

Ercan

am 19. Oktober 2005 um 14:47

Hallo,

erstmal zu den Sprittpreisen: AAAAAAAAAAAAAAAAAh!!!

aber wir leiden alle drunter!

hab nen Vectra A GT C20XE , 160t, fahr meisten kurzstrecken, kleinstad stop&go und bin nicht grad zimperlich mit dem gas!

also müsste n recht hoher verbrauch sein!

komm im schnitt auf 11,5l/km

hab jedoch in letzter zeit einen höheren verbrauch bemerkt!

könnte aber an der kälte liegen! immer nur kurzstrecken!

grüsse

Hi,

Ich lasse meinen im Sommer :D (Urlaub ist schon geplant) in Polen von meinem Onkel fertig machen, Rost kommt weg, LPG Gas kommt rein, Tank im Kofferraum, nicht Mulde und wird der größt mögliche, dann wird er noch abgestimmt, Lackieren, alles was noch anfällt, will vielleicht Turbo draus machen, muss da aber noch wegen dem Gas Infos einholen, ob das möglich ist...

Deswegen: Egal sind mir die Kosten nicht, sie sind aber kein Grund für mich weniger zu fahren oder den Vectra abzuschießen... vielleicht fahre ich, wenn ich an ner Tankstelle vorbeikomme die nächsten paar km anders :) aber dann... naja... je nach dem...

Markus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Opel Vectra A 2,0 L Benzin Verbrauch