OPEL - Unfall bitte um HILFE
hi leute,
habe am So. aufm parkplatz einen corsa beim zurücksetzen, hinten an der heckschürze ein bischen gestreift. *scheiße*
als ich mir die berührungsstelle angesehen habe, bin ich noch nicht einmal mit dem fingernagel im lack hängengeblieben. das würde meinerseits bedeuten ein bischen überlackieren und fertig ist die sache :-)
nur heut, hat die Dame angerufen und den schaden schätzen lassen (liegt bei ca 800euro vom OPEL-Haus).
das geht nicht mehr mit rechten dingen zu?!!
dann sagte sie noch, das rücklicht soll angeblich defekt sein,..
das kann ÜBERHAUPT nicht sein!!
ich habe die möglichkeit die schürze lackieren zu lassen, nur das möchte sie irgendwie nicht.
oder sie möchte 600euro bar auf die hand. -bestimmt.
was meinst ihr dazu??
24 Antworten
Also, ein "DEKRA" Gutachten ist ok, jedoch ist die Frage der Kostenübernahme für das Gutachten. Hat die junge Frau denn eine Anzeige erstattet?
Wenn du in mein Auto fährst und da ist ein kleiner Kratzer, ich sag dir, das kostet 3000€, zahlst du dann einfach so?
Die leute erzählen viel wenn der Tag lang ist
Hatte das Fahrzeug eine Metallik Lackierung?
Denn dann ist ein einfaches anlackieren nicht so ohne weiteres möglich, den Farbton triffst du nie wieder.
Mfg G4U
Zitat:
Original geschrieben von Golf4U
Hatte das Fahrzeug eine Metallik Lackierung?
Denn dann ist ein einfaches anlackieren nicht so ohne weiteres möglich, den Farbton triffst du nie wieder.
Diese Frage habe mir bereits zu Beginn dieses Threads beim Lesen gestellt.
nee, metallic lack war das nicht, würde ich nicht sagen.der opel sah älter aus als mein kfz.
anzeige hat sie auch nicht erstattet.
nur sie hat ja das recht, auf einen kompletten schadensersatz :-(
kostenvoranschlag leut OPEL (war ich ja selber noch hin und hab mit dem meister gesprochen) liegt bei min. 600euro - 1000euro.
wenn die stoßstange NICHT komplett neu müsste, so das man NUR die graue zierleiste erneuern kann, würden 300 euro auf alle fälle reichen. die stelle evtl. neu lackieren + leiste drauf, fertig.
nur das geht bei OPEL nicht :-( :-(
und wenn die neue unlackierte stoßstange in wagenfahrbe lackiert WERDEN SOLL, sind da schon 150 euro weg. was sie auch zugegeben hat und nicht machen wird.
SIE möchte halt dick kohle bekommen