Opel Und.....
Hallo Leute,
tja, ich fahre schon seit 6Monaten ein Opel Vectra 2.2 147PS und bin leider sehr unzufrieden damit !!!
Er schluckt einfach zuviel, 11.5-12 liter, laut BC natürlich.
Ich war am WE in Berlin, das sind von uns aus 450km und ich konnte gerade noch 420km fahren bis es geblinkt hat, und dann noch 20km bis der Restkilometer anzeig auf 0war !!!
Ich kapier das nicht, wie kann denn so ein Auto 12liter verbrauchen?
Und warum der nicht mehr als 450km schafft mit einem Volltank.
Hab ihr auch ein ähnliches PROBLEM ???
Ich überlege echt es abzugeben und auf ein anderes Auto Marke umzusteigen.
Ist das jetzt echt Normal oder ist da was los?
18 Antworten
Wo ist das Problem?
Wer es schafft, einen Kadett auf 14 l zu bringen, der kann mit 12 l im Vectra doch super zufrieden sein.
Mach mal nen Spritsparkurs beim ADAC.
Gruß Wolfgang
hei
mir kommt das ehrlich gesagt auch ein wenig komisch vor, ich hab den V6 immer auf klima auto. und at-5 und brauch so 9-9,5 im reinen stadtverkehr
oder eben mal anfangen nicht immer erst im roten bereich weiter schalten
digi
Hey,
ich hab denn 2,2 direct mit 155 PS.
Verbrauch liegt lt. BC bei aktuell 8,9 l bei in meinen Augen normaler Fahrweise. 1-2 mal die Woche Fahrgemeinschaft ca. 100 km hin und rück BAB und sonst nur bei uns in der Provinz von Ort zu Ort!
Also 30 % BAB und 70% auf dem Land.
Hab den BC das letzte mal vor ca. 2000 KM zurück gestellt.
Durchschnitt liegt bei 59 km/h
Gruß
Re: Re: Re: Opel Und.....
Zitat:
Original geschrieben von Schelper
Hey Joche, fährst Du Frischwaren (Tomaten oder Blumen). Bei 16 Grad Klimaeinstellung friert man sich doch sonst den Hintern ab 😁 😁
Hallo Schelper,
Nein ich färhe kein Frischwaren😁 16 Grad in winter ist mihr auch zu kalt, abher das bild ist von letsten sommer ausentemperatur 19,5 Grad und dan reicht mihr 16 Grad😎
Grüße, Joche (Niederlande)