Opel Tigra Wave

Opel Combo B

Hallo erstmal,
Ich habe ein Angebot für einen Opel Tigra 1,4i 90PS BJ 99 mit 27Tkm in Silber er hat eine Wave Ausstattung!???! und soll 6900€ noch kosten das Auto ist äusserlich in einem nahezu perfektem Zustand.Zahnriemenwechsel wurde auch erst vor kurzem gemacht.Bei dem Auto ist alles Original.

Ist der Preis IO ? Gibt es irgendwas spezielles noch zu beachten ?

Danke schonmal für die Antworten.

22 Antworten

Wir haben ihn für 6500€ gekauft.Ich kann wenn wir ihn nächste woche haben gerne mal Bilder reinstellen, da er wirklich in einem makelosen zustand ist.

joa mach mal...

Ich finds immernoch ziemlich viel Geld, insbesondere für ein 90ps Auto, aber sei es drum, jetzt habter ihn ja 😉

Zahnriemen wurde gewechselt haste gesagt ?
Ist schonmal wichtig... ich hoffe Spann- und Umlenkrollen samt Schrauben, sowie die Wasserpumpe wurden direkt mitgetauscht. So wie es sich gehört und wie es beim Tigra sein sollte 😉

Die Motorisierung geht für deine Freundin sicher in Ordnung. Die 1,4 l tun sich zwar etwas schwer mit ca 1,05 Tonnen, aber für flotten Vorankommen reicht es sicherlich.

Ich hoffe deine Freundin fährt das Aut onciht nur Kurzstrecke ?!
Die TigraMotoren wollen auch gern mal zwischendurch freigefahren werden, da sie durch Stadtverkehr und ständig niedrige Drehzahlen ab und an mal verdrecken und dann etwas unruhiger laufen.
So wie eigentlich bei jedem Motor, nur ne Ecke sensibler...

Ich empfehle euch auch gutes Öl. Insbesondere im Sommer wirds in dem engen Motorraum recht heiss, vor allem in der Stadt wo es kein Fahrtwind gibt.
Sollte mindestens ein gutes Teilsynthetik sein da diese mehr Hitze aushalten als Mineral- oder HC-Öle, zb 5w40.
Mit normalem Inspektions-HC Öl hab ich bei dem Motor schon schlechte Erfahrungen gemacht...
Ich fahr seitdem nurnoch Vollsynthetik, was bei mir auch ratsam ist da ich den Wagen auch gern mal was "flotter" bewege.

Dies nur als Tips am Rande, damit ihr lange Spass mit dem Auto habt.

fahr auch nur vollsynthetik. und heute wieder 200km durch getreten... schicke 190 durchgehend. aber immer noch der überzeugung, dass das nur 183 oder so waren. egal. man fühlt sich toll 🙂 und es war gegenwind ^^.

mein verbrauch is weniger geworden seit 0w-40

Vielen Dank für die ganzen Tipps nett mal Opel Bekanntschaft zu machen, was bisher noch nicht vorkam da ich niemanden mit nem Opel kenne.

Das Auto wird wohl gut 65% Ab gefahren.
Jeden Tag ca 70 km AB.+ 20km Land und Stadt ist nur grob geschätzt.

Die Bilder werden wie gesagt folgen schätze aber das es bis mind. nächsten Montag dauern wird, ihr kennt das ja alle auf die Bank laufen zur Zulassung Versicherung etc nebenbei muss man ja auch noch arbeiten 🙂