Opel Tigra Wave
Hallo erstmal,
Ich habe ein Angebot für einen Opel Tigra 1,4i 90PS BJ 99 mit 27Tkm in Silber er hat eine Wave Ausstattung!???! und soll 6900€ noch kosten das Auto ist äusserlich in einem nahezu perfektem Zustand.Zahnriemenwechsel wurde auch erst vor kurzem gemacht.Bei dem Auto ist alles Original.
Ist der Preis IO ? Gibt es irgendwas spezielles noch zu beachten ?
Danke schonmal für die Antworten.
22 Antworten
Der Preis ist meiner Meinung nach etwas zu hoch.
Versuch ihn auf 5000-5500€ zu drücken.
Immerhin ist der ja schon 7 Jahre alt.
Ansonsten noch auf Rost achten.Dürfte aber beim 99er kein Problem mehr sein.
MfG Tigra2.0 16V
trotz der gringen KM-Zahl und des vielleicht guten Zustandes (was man augenscheinlich nie genau sagen kann) finde ich fast 7T € für ein 7 Jahre alten Tigra viel zu viel....
Aber das musst du wissen 😉
ok danke, bin kein Fachmann habe mir halt alles schon genau angeschaut, rost war keiner zu sehn ein fachman schaut sich das auto aber vor dem kauf nochmals genau an, ist eh für meine freundin das auto.69t€ fand ich halt auch ein bisschen viel, habe halt verglichen aber ein Tigra mit so wenig km finde ich leider nicht.
69t € find ich allerdings auch ein bisschen viel 😁
Was soll eigentlich bitte "Wave" Ausstattung sein? Davon hab ich noch nie gehört und so unbekannt ist mir der Tigra auch nicht.
Ähnliche Themen
6,9 meinte ich natürlich 🙂
Er sagte was davon das dieser Tigra eine Wave austattung hat , deswegen ja oben die Fragezeichen kenne mich mit Opel leider garnicht aus, kann ja auch sein das man es ganz anderst schreibt ?
Wayfe ich hab ehrlich gesagt ka.
möpmöp
Leg noch bischen drauf und du hast nen C-GSI
Der Preis is viel zu hoch, hol den mal auf den Boden der Tatsachen zurück....
Preis ist eindeutig zu hoch. Immerhin ist der Wagen schon 7 Jahre alt. Eine Wave-Ausstattung habe ich auch noch nie was von gehört 😕
Mfg Stephan
Ich glaube mal gehört zu haben, dass das Besondere an der Ausstattung Wave anderen Felgen sind, bin da aber net sicher...
wave edition hat andere felgen genau, die sportedition hat ebenfalls eine andere befelgung ^^ dafür gibt es den sport nur ohne schiebedach!!!
Tigra hin oder her, aber wenn ich mal so gucke was man alles für Autos (auch in gutem Zustand) für 6500,- - 7000,- € bekommt, würde ich eher zu denen greifen..aber ist ja jedem selber überlassen...
Also vergleich einfach mal den Preis mit den von mobile oder autoscout!! Da weißt du ungefähr wieviel er noch wert ist!!!
Wwas meinst du mit Wave??? Fahre selber ein Tigra und hab ich noch nie gehört!!!! Meinst du das er Anlage drin hat oder wie???
Also ich finde im gegensatz zu anderen Angeboten solltest du ihn vllt. den Preis noch ein wenig senken!! Aber du weißt ja das der Preis in der nähe eines kleinen Neuwagen ist???
Aber mit Tigra machst du kein Fehler!!! Pass nur auf Rost auf und ob das Wasser auch abfließt im Heck!! Da haben viele macken!!!
Viel Spaß mit dem Auto wenn du es dir holst!!!
die ausstattung wave gab es ganz offiziell...
hier mal die schwacke bewertung mit den daten die ich hatte:
Zitat:
Schwacke Fahrzeugbewertung
Bewertungsnummer: 3EA3490
Wertermittlungsdatum: 31.10.2006
Schwacke-Code: 10419337
Hersteller: OPEL
Typ: Tigra 1.4i 16V Wave
Erstzulassung: 06/1999
Gesamtlaufleistung: 27000 km
KBA-Code: 0 / 0
Aufbauart / Türen: COUPE / 2
Hubraum / kW / PS: 1389 / 66 / 90
Zylinder Anzahl / Art: 4 / Reihe
Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 5.600,-
Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 6.500,-
66kw/90ps G-Kat D-4 Norm, (94,50 EUR Steuer/Jahr), , Servolenkung, Zentralverriegelung, el. Fensterheber, el. Schiebedach, Doppelairbag, ABS, Alufelgen, Drehzahlmesser, CD-Radio, Wegfahrsperre, Sitzhöhenverstellung, Nebelscheinwerfer, el. Außenspiegel, Colorverglasung 5-Gang-Getrieb
hört sich nach meinen auch an... bloß mit weniger leistung hab da aber noch mehr gefunden was tigra wave angeht!!!
Ausführungen:
Name | Aufbau | Türen | Motorart | kW | ccm | Preis (DM)
Opel Tigra 1.4 16V | Coupe | 2 | Benziner | 66 | 1389 cm³ | 27515.-
Opel Tigra 1.4 16V Automatik | Coupe | 2 | Benziner | 66 | 1389 cm³ | 29655.-
Opel Tigra Wave 1.4 16V | Coupe | 2 | Benziner | 66 | 1389 cm³ | 30060.-
Opel Tigra Wave 1.4 16V Automatik | Coupe | 2 | Benziner | 66 | 1389 cm³ | 32200.-
Opel Tigra Sports 1.4 16V | Coupe | 2 | Benziner | 66 | 1389 cm³ | 33575.-
Opel Tigra Wave 1.6 16V | Coupe | 2 | Benziner | 78 | 1598 cm³ | 31600.-
Opel Tigra Sports 1.6 16V | Coupe | 2 | Benziner | 78 | 1598 cm³ | 35115.-
Die preise sind noch zur DM zeiten.
Naja mehr weiß ich etz auch net.... beim sport weiß ich zum beispiel den sport gibt es nur ohne schiebedach, auser man rüstet es auf.. beim sport sind irmscher paket dabei (d.h. heckspiler frontlippe karbontürgriffe