ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Tigra Twintop

Opel Tigra Twintop

Opel Tigra TwinTop
Themenstarteram 31. März 2018 um 5:48

Hallo Leute,

möchte mir gerne einen TTT mit 125 besorgen. Meine Frage ist nun folgende. Was sind die Schwachstellen außer Dach undicht?

Habe was von ausgeschlagenen Antriebswellen gelesen und Lenkungsspiel. Frage, wenn da das schlimmste eintrifft und die Antriebswellen neu gemacht werden müssen oder die Lenkung da einen Hau hat, was kommen da für Kosten auf einen zu? Wie kann ich das genau selbst prüfen als Laie? Ist sowas Tüv relevant?

Vielen Dank für die Hilfe :-)

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 9. April 2018 um 20:25

Habe mit dem Händler gesprochen. Er macht kompletten Service jetzt noch vor Übergabe und nimmt wohl 5 W 30 :-).

Das Auto steht absolut traumhaft da vom Zustand her :-). Sieht aus wie neu, selbst der Lack sieht absolut spitze aus und wird noch frisch poliert und alles gewaschen etc vor Übergabe. Der Händler ist der beste den ich bisher kennengelernt habe. Einfach alles stimmte. Habe das gute Stück dann auch gekauft. Mit etwas Glück kann ich ihn ende der Woche abhholen. :-)

Rost hat das Auto praktisch null. Minimalste Spuren, wenn man das so nenne kann unterm Auto, aber von gravierend weit entfernt. Würde tippen das dass bissal Rost selbst in 4-6 Jahren noch kein Problem sein sollte.

BG

Herzlichen Glückwunsch, habe viel Freude mit dem TT

am 12. März 2020 um 22:43

Hey Leute....ich hab einen TTT,Baujahr 2005 mit erst 92000 Km gekauft,komplett mit Irmscher Teilen umgebaut,tiefer gelegt,auf 17“ Felgen mit 205er Schluffen. Das Auto war vorher im Besitz eines 56-jährigen Unternehmers,der ihn nur,mit Saisonkennzeichen im Sommer gefahren hat,ansonsten stand er in seiner beheizten Doppelgarage.

Ich fahre ihn jetzt seit einer Woche,ist n 1,8er mit 125 Pferdchen...und mit absoluter Vollausstattung.

Ich kann nur sagen,daß das Auto von unten,so gut wie neu aussieht und ich werde ihn nun von unten,samt Hohlräume und,vor allem,rund um den Tankdeckel,(hinter dem Gummiring,is ne Schwachstelle! Voll versiegeln lassen,natürlich nach einer professionellen Unterbodenreinigung. Das kann ich nur jedem empfehlen! Ich bin absolut zufrieden mit dem Auto,er hat was von nem Cart und wirklich alles funktioniert einwandfrei und das nach 15 Jahren!!! Absolut geil das Teil!!! Noch n Tipp: Teile sind teilweise extrem teuer,wenn überhaupt noch zu finden...da der TTT nur in einer kleinen Serie und nur von 2004 bis 2009 gefertigt wurde...mein Tipp: Teile die besonders oft die Grätsche machen,in der Garage horten...ansonsten auf Sonne warten und viel Spaß haben...

wenns Dach aufgeht..

am 13. März 2020 um 18:31

Tut es prima....

Deine Antwort
Ähnliche Themen