ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Tigra TwinTop 1.4 mit 160000km kaufen?

Opel Tigra TwinTop 1.4 mit 160000km kaufen?

Opel Corsa C
Themenstarteram 7. Dezember 2017 um 17:54

wollten morgen ein Fahrzeug besichtigen.Lebe im Ausland und die Auswahl ist nicht sehr gross.Das Fahrzeug hat etwas über 160000km gelaufen.lohnt das noch?

link

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 14. Dezember 2017 um 17:06

habe heute von unten mal ein paar Fotos geschossen als wir ein schöneres dezentes Endrohr montiert haben.Scheint doch etwas mit Ölverlust zu kämpfen,aber so ganz blicke ich da nicht durch,wo.Vielleicht mal eine Motorwäsche und dann schauen.

Anhand der Fotos ist das schwer zu beurteilen,wenn es an verschiedenen Stellen ölig ist und es nicht direkt ersichtlich ist wo es herkommt,dann wie du geschrieben hast einfach alles einmal sauber machen und dann beobachten.

Bild 3 von der Ölwanne ist der Hammer,da kleben Reste der roten Dichtungsmasse ja überall.Das ist definitiv nicht so von Werk,da war schonmal Jemand dran.Mit dem Zeug würde ich nicht einmal so rumsauen wenn ich 3 8 im Turm hätte.

Dicht scheint das auch nicht zu sein,das Zeug quilt ja überall raus und ist vom Öl mittlerweile nicht mehr rot sondern schwarz.

Wer sowas verbricht,der sollte nicht mal ne Silikonfuge im nicht sichtbaren Bereich machen.Unfassbar,wahrscheinlich lieblos in viel zu großer Menge draufgeschissen,die Dichtungsflächen wohlmöglich vorher nicht einmal sauber gemacht und dann on Top bestimmt nicht richtig Aushärten lassen.

Zitat:

@cp5 schrieb am 11. Dezember 2017 um 19:46:43 Uhr:

Zitat:

@hwd63 schrieb am 11. Dezember 2017 um 11:03:27 Uhr:

Wenn die Kette reißt, gibt es einen Motorschaden, zumindest sind die Ventile krumm um Zylinderkopf.

Im schlimmsten Fall sind auch die Kolben beschädigt.

Vorbeugen kann man z.B. mit einem guten Öl 5W-40 mit ACEA C3 wenn ein DPF vorhanden ist und den Ölwechsel alle 15.000 km machen.

hm.. danke nochmal.Eine Frage noch.Er rußt doch etwas beim stärkeren Beschleunigen besonders in den unteren Gängen.Ist das normal?Ist mein erster eigener Diesel in 20 Jahren.Bin zwar welche gefahren,habe aber null Erfahrung was sowas angeht.

Kirche im Dorf lassen und nicht die Flöhe husten hören.

Diesel rußen halt manchmal auch ein wenig; selbst die mit Partikelfilter.

Zitat:

@cp5 schrieb am 14. Dezember 2017 um 18:06:40 Uhr:

habe heute von unten mal ein paar Fotos geschossen als wir ein schöneres dezentes Endrohr montiert haben.Scheint doch etwas mit Ölverlust zu kämpfen,aber so ganz blicke ich da nicht durch,wo.Vielleicht mal eine Motorwäsche und dann schauen.

Sauber machen und beobachten. Eventuell wurde ja nur beim Einfüllen gekleckert.

Themenstarteram 14. Dezember 2017 um 18:55

danke.ja,leider lebe ich nichtmehr in Deutschland und hier sind solche Sachen gang und gebe.Es gibt hier Leute die kleben Bremsbeläge auf die alten anstatt komplett zu wechseln.Fahrwerksfedern werden manuell gekürzt...etc.

deswegen wundert mich der Schmarn mit der Dichtmasse nicht.Hätte man da nicht einfach eine originale Ölwannendichtung nehmen können?Ich werde das Teil heute mal saubermachen mit einer Motorwäsche und dann mal schauen.Übrigens bedanke ich mich recht herzlich.Opel fahre ich seit 2004 nicht mehr seitdem ich BMW entdeckt habe.Die Hilfe hier ist aber sehr herzlich,so wie ich sie von früher kenne.

Themenstarteram 14. Dezember 2017 um 22:44

habe morgen früh einen Termin für den nächsten Ölwechsel.Welches Öl sollte ich da nehmen?meine das 5W30 drin ist zur Zeit.Gegen das Rußen gibt es da besseres öl?Ich habe noch einen kanister(4L) Mobil 10W40 zuhause.Kann ich das auch nehmen?

Zitat:

@ANBOJA schrieb am 14. Dezember 2017 um 19:16:32 Uhr:

Diesel rußen halt manchmal auch ein wenig; selbst die mit Partikelfilter.

Nö. Wenn ein Diesel mit Partikelfilter ab Werk sichtbar rußt, dann ist der Filterkern im Partikelfilter kaputt. Normal ist das nicht.

Anders sieht es bei Nachrüstungen aus. Diese Partikelfilter arbeiten grundsätzlich anders und hier ist es durchaus normal, dass etwas Ruß den Partikelfilter ungehindert passiert.

Noch eine Bitte: Wer seinem Beitrag etwas hinzufügen möchte, hat dafür ca. 30 Minuten nach dem Erstellen Zeit. So lassen sich diese Mehrfachpostings gut vermeiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Tigra TwinTop 1.4 mit 160000km kaufen?