OPEL TIGRA BATTERIE LAMPE LEUCHTET
deno04
haloo leute....ich habe ein problem ich komme aus BOSNIEN und mein deutsch ist nicht besonders gut....beim meinem opel tigra leuchtet die batterie lampe beim fahren und wen ich beschleunige dan leuchtet auch die airbag i ABS lampe....wen ich vom gas gehe dan leuchtet nur die baterie lampe.....kann mir da jemand helfen..vielen dank,,,gruss aus SARAJEVO
16 Antworten
Also ich würde mal, wegen der Batterielampe, auf die Lichtmaschine tippen. Das mit der Airbaglampe oder der ABS Lampe muss nicht viel heißen, möglich das die zwei Systeme zu wenig Spannung bekommen und deswegen die Kontrolllampen aufleuchten.
Gruß Oli
P.S. An deinem Deutsch gibt's eigentlich nichts auszusetzen und Rechtschreibfehler macht jeder mal. Nobody is perfect!😉
wen ich gass gebe leuchtet die batterie lampe immer heller,,,erst ab 2500 3000 umdrehungen leuchten die anderen lampen...wass kann an der lichtmaschine kaput sein?????was mus ich da machen,muss ich da was austauschen????danke OLI fur deine hilfe🙂mein deutsch habe ich in der schule gelernt,,,,,,,,,,,,
wen ich gass gebe leuchtet die batterie lampe immer heller,,,erst ab 2500 3000 umdrehungen leuchten die anderen lampen...wass kann an der lichtmaschine kaput sein?????was mus ich da machen,muss ich da was austauschen????danke OLI fur deine hilfemein deutsch habe ich in der schule gelernt,,,,,,,,,,,,
Tausch die ganze Lichtmaschine aus, weil es einzelne Bauteile nicht im Handel gibt. 😉
Defekte Lichtmaschinen werden vom Händler, bei dem du die neue gekauft hast, grundsätzlich an den Hersteller zurückgeschickt und der setzt die dann wieder instand, um sie dann als Austauschteile wieder zu verkaufen.
Eine Austausch-Lichtmaschine ist günstiger und genauso gut wie eine neue.🙂
Gruß Oli
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muss die lichtmaschine von opel tigra sein oder geht die auch von einem anderen wagen.....z.b OPEL CORSA B weil bei uns hier gibt es nicht viele opel tigra deswegen...
Auf dieser Seite http://www.parts2go.de/.../Generator-QUINTON-HAZELL::92927.html steht aus welchen Fahrzeugen die Lichtmaschinen passen. Aber schau vorher unbedingt wie hoch der Ladestrom deiner jetzigen Lichtmaschine ist, steht auf dem Gehäuse drauf. Entweder 70 A oder 100 A.
Gruß Oli
scheiseeeee...jetzt leuchtet die batterie lampe gar nicht mehr...vor dem starten des wagens muss die leuchten das tut sie nicht mehr...und die lichtmaschine macht so ein kommisches gereusch........ich fahre sowieso morgen in die werkstat...
Aber Hallo!😰 Wenn das gute Stück schon Geräusche macht wird's alle höchste Eisenbahn und wenn die Batterielampe nicht mehr leuchtet dann wird's die Batterie auch nicht mehr lange tun. Wenn die mal richtig tief entladen war, ist da nicht mehr viel mit aufladen.
Gruß Oli
Na da bin ich ja mal gespannt, ob es wirklich an der Lima liegt...???
Warum hat ihm denn keiner mal geraten ein Multimeter dranzuhalten, oder in einer Werkstatt "kostenlos" prüfen zu lassen...
Es mag zwar auf dem ersten Blick die Lima sein, doch wenn er noch nich mal selber weiss, wie man die Lima überprüft, bezweifle ich mal ganz stark das er ne Lima von na Klima unterscheiden könnte...
Ihm direkt zu einer neuen Lima zu verleiten find ich unverantwortlich... ein Massefehler oder Kabelkorosion könnte den gleichen Fehler vorweisen...
Nach dem Prinzip: "Kann Lima sein, muss aber nich!" ..und wenn sie es nich is, dann hat er halt Pech gehabt, oder wie verstehe ich das...???
Das is aber nen teurer Rate-Spass, wenn ich das so sagen darf!
Ich hab mal ne Frage an DENO....
Wieviel Kilometer bist du gefahren, seitdem die Lampe leuchtet...???
Zitat:
Original geschrieben von Actionos
Na da bin ich ja mal gespannt, ob es wirklich an der Lima liegt...???Warum hat ihm denn keiner mal geraten ein Multimeter dranzuhalten, oder in einer Werkstatt "kostenlos" prüfen zu lassen...
Schaumal hier:
www.motor-talk.de/.../...ernd-corsa-springt-nicht-an-t1938967.html?...ganz unten. Wenn der gute 2 Threads aufmacht weis ma ja nie wo man hinschreiben soll😉. Ich hab ihm den Tip gegeben😛, so.
halloo leute..ich war heute in der werkstat und mein tigra mus da bleiben....die haben da alles uberpruft und es ist die LIMA....die mussen die abmontieren um zu schauen was an der kaput ist......weil es schwer ist an die ran zu kommen des wegen muss da mein wagen bleiben aber morgen hole ich ihn ab...die LIMA laedt nicht richtig und produziert mehr strom als erlaubt ist....und wen ich fahre oder mein wagen im leerlauf ist macht die LIMA ein kommisches gereusch.....wenn jemanden das passieren sollte bei einer langen strecke dan soltte er alles an machen wass strom frist z,b nebelscheinwerfer,radio,heizung inenbeluchtung und so weiter damit er den strom reduziert.....weil sonst etwas anderes kaput gehen kann so haben die mir das in der werkstatt gesagt.....leute danke noch mall fur eure hilfe...ich holle morgen meinen wagen dan werd ich euch genau sagen wass an der LIMA kaput war und wie teuer die reperatur war....gruss DENO🙂