Opel

VW Vento 1H

Hi @ all Freaks

Mir sind in den letzten Tagen sehr viele Neue Autos der Marke Opel aufgefallen!

Und ich muß ehrlich sagen dass Opel so langsam "kommt".Die neuen Autos sind echt nicht schlecht!die sind echt schön aufgebaut von aussen und auch von innen!

ich weiss vw und Opel so ne sache!Aber wie gesagt ich muss schon bei der Wahrheit bleiben.

Was denkt ihr so drüber?

55 Antworten

uh na da kom ich doch glatt ma kurz aus der corsa/tigra ecke hier rüber 🙂

also selbst ich als überzeugter opel fahrer muß doch leider auch sagen das die neuen modele vom innenraum etwas billig wirken .. ich mein das graue plastik und die telefon tasten anordnung beim radio geht ja ma garnet
wobei von außen sehen manche recht ansprechend aus und ich denk ma die neuen modelle werden nicht so rost anfällig sein wie die bis bj.95 ... weil noch sowas kann sich opel wohl nicht mehr erlauben (auch kein anderer hersteller) und die autos werden doch im durchschnitt äh imma länger gefahren
und man sieht ja auch wie opel versucht durch die beiden aktionen jetzt wieda kunden zu gewinnen 🙂

ach ja .. holden is opel in australien und vauxhall is opel in england 😉

mfg

Vauxhall ist England und Holden ist Australien. Mir gefällt der neue Astra GTC Turbo aber ehrlich gesagt besser als der Golf 5 GTI! Ist aber Geschmackssache. Dafür gefällt mir der neue Passat besser als der Vectra, wobei mein Nachbar den Vectra als Kombi hat. Allerdings mit Komplettpaket von Irmscher! Also schön Verspoilert und Leistungsgesteigert. Basis war ein 150 PS Diesel. Was der jetzt leistet weiß ich nicht. Aber ist ne schicke Karre

Zum Thema Innenraum: Ab dem Golf IV kann man den Innenraum bei VW mindestens genauso vergessen, wie bei Opel, einfach nur billig anmutender Plastik-Rotz! *beim3erbleib* ^^

Zitat:

Original geschrieben von tillie

Zum Thema Innenraum: Ab dem Golf IV kann man den Innenraum bei VW mindestens genauso vergessen, wie bei Opel, einfach nur billig anmutender Plastik-Rotz! *beim3erbleib* ^^

Ist Geschmackssache. In meinen Augen hat der 3er den billigen Plastikrotz. Spaltmaße sind ja wohl unter aller Sau. Drum bau ich auch grade auf TT um... 😁

Zum Topic:

Opel schmeißt nur zur Zeit ordentliche Modelle auf den Markt, weil die keine andere Wahl haben. Biedermann-Image, schlechte Qualität und Finanzielle Probleme brennen sich dem potenziellen Kunden ins Hirn. Die einzige Möglich, davon weg zu kommen, ist eine Modelloffensive zu Kampfpreisen.

Ähnliche Themen

Also Corsa B ist absolut nicht mein Ding.
Aber wie du shcon sagtest, die neuen Autos.. find sie auch nicht so schlecht.
Zumindest den neuen Astra find ich schick, und die Motorisierung kann sich ebenfalls sehen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von tillie

Hast du eigentlich schon mal nen 4er gesehen? Ich gebe dir nen Tipp, versuche es mal mit nem Highline.

Zitat:

Original geschrieben von DFP

Wobei man sagen muss, ads der neue Golf V die Straßen hier auch heftigst überflutet... ud den neuen Passat und auch den ein oder anderen Phaeton sieht man hier in der gegend auch 🙂 Und der Polo (der vor dem neuen jetzt) is auch weit verbreitet...

nu also nee, das kommt wohl immer drauf an.

Golf V musst doch echt mit der Lupe suchen, ist nur teuer und 0815-Look.

Die Opels find ich seit einiger Zeit optisch sehr ansprechend, aber die Motoren....

Weiss nicht genau, obs heute noch so ist, aber die Motoren musstest früher immer auf Drehzahl halten, um einigermaßen vorwärts zu kommen.

Mit meinem Cab bin ich so im Ort schon mal im 5. Gang unterwegs und wenns Schild kommt, kannst auch Gas geben, ohne runterschalten. Das passt schon...

Die neuen Opel-Autos sehen zweifelsohne moderner aus, aber ich würd mir niemals einen kaufen. Diese "modernen" Elemente z.B. bei den Scheinwerfern vom Astra mögen ganz nett sein, aber ich finde, diese einzelnen Elemente, die alle im Auto drin und dran sind, ergeben kein schlüssiges Gesamtkonzept.
Bei nem VW z.B. egal welches Baujahr ist zumindest für meine Begriffe alles perfekt. Alles passt zu allem. Natürlich passt ein 2er Golf nicht mehr so recht ins Jahr 2005, aber perfekt in die 80er Jahre.
Ein 5er Golf oder vor allem der neue Passat (!) passen für mich perfekt in die heutige Zeit. Opel versucht für mich irgendwie das ganz zu kopieren.

ein Astra GTC mit 200ps ist langsamer wie ein golf 5 gti! und ein besseren sound hat er auch.
aber opel hat schon zugelegt muss man schon sagen. obwohl ich nie einen fahren würde.

Zitat:

Original geschrieben von walkstation

nu also nee, das kommt wohl immer drauf an.

Golf V musst doch echt mit der Lupe suchen, ist nur teuer und 0815-Look.

Die Opels find ich seit einiger Zeit optisch sehr ansprechend, aber die Motoren....

Weiss nicht genau, obs heute noch so ist, aber die Motoren musstest früher immer auf Drehzahl halten, um einigermaßen vorwärts zu kommen.

Mit meinem Cab bin ich so im Ort schon mal im 5. Gang unterwegs und wenns Schild kommt, kannst auch Gas geben, ohne runterschalten. Das passt schon...

also bei usn gibts in meiner Straße allein schon 3 Golf V und einen V GTI...

Die neuen Opels seh ich hier in Hamurg meist nur mit WErbung von den Händlern drauf 😉 Besonders der GTI is im Kommen 😉der Normale V45golf is find ich übrigens auch zu Langweilig und´sieht doch n bisschenzu sehr nach Fraznose aus :P

Und zu den Opel motoren. das mit der hohen Drehzahl kann ich vom 200er 1.6 Liter Astra von meiem Vater bestätigen. den würg ich immer ab, weil der sooo viel Gas braucht im Gegensatz zu meinem 3er Gölfchen 🙂

Außerdem... den haben wir 2003 gekauft, udn das ding musste schon sooo oft in die Werkstatt, mein 3er is immer Trei gewesen. hatte echt nur gazn wenige Sachen, die wirklich kaputt gingen und nciht selbstverschulet oder Verschleiß waren.

Heutzuage können die Autos doch eh kaum ncoh Rosten, is doch eh alles Plastik :P Naja, fast jedenfalls...

Die neuen GTIs sieht man jetzt echt schon öfter! Im Nachbardorf hat sich irgend so ein Rentner einen gekauft. *g*

Beim neuen GTI würde ich mich faszinierenderweiße sogar für das Tornadorot als Lackierung entscheiden, obwohl mir für gewöhnlich rote Autos garnicht zusagen.

Nur leider hat halt der GTI bzw. der Golf V ein Dach und das möchte ich nicht... 😉

Ich war letzte Woche beim VW Händler und habe mich mit einem Verkäufer unterhalten und der meinte ganz klar, dass der GTI im kommen ist.

Vier Monate Wartezeit auf einen Neuwagen und 4 Wochen für eine Probefahrt. Allerdings wollen die hier in DO unverschämte 30 € für eine 2-stündige Probefahrt!

ich kann mich den Vorredner nur anschließen.. Opel gefällt mit immer mehr schon der Vectra GTC war was feines.. udn der neue Astra gefällt mir auch gut. Opel geht echt im Momnet in die Offensive.. sieht man ja an der Werbung... mit dem ganzen rabatt, den Probefahrt angeboten usw.

Und die Opel Motoren waren schon immer was feines ..der GSI 16V lecker udn der 2.0 16V Turbo ausm Calibra.. wow.. sowas hat mir immer gefallen. Ople kommt echt langsam vom rentner Image weg.. VW hat ja das selbige Problem auch schon vor Jahren gehabt..

ich sage nur MUT zu Sportlichkeit 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von thelaywer

und ich muss sagen dass mir alles ein wenig billig vor kommt. aber es ist ja geschmacksache und über geschmack lässt sich nicht streiten :-)

gruss mike

ich find die neune vectras mit gts und so auch nicht schlecht, aber egal ob vectra, astra neu etc .. die sehen für im inneren billig aus ... aber das ist nur mein empfinden ... da gefallen mir die golf 5 von innen besser ... aber sonst ned schlecht die karren, gerade adaptives kurvenlicht etc, muss man sagen

aber:

Opel ist gezwungen autos zu Verkaufen sonst macht die Muttergesellschaft (GM) mächtig druck und machts dann vielleicht so wie bei saab, die wollen den laden dicht machen

EDIT:

Die Golf 5 GTI die fahren bei uns zu Hauf rum, seit dem der draussen ist nur noch G5 GTI, kaum normal G5 bei uns auf der Straße, der muss bei VW weggehen wie warme semmeln

Zitat:

Original geschrieben von Munky_G3

ich kann mich den Vorredner nur anschließen.. Opel gefällt mit immer mehr schon der Vectra GTC war was feines.. udn der neue Astra gefällt mir auch gut.

Mir persönlich gefallen die beiden Modelle überhaupt nicht. Sehen beide sehr polarisierend aus: Der Vectra vorne mit abgehackten Scheinwerfern (als ob er gegen ne Mauer gefahren wäre) und beim Astra die Rückleuchten einfach *bääääh* 😁

Der Corsa dagegen könnte echt ein Hit werden. Und dem Tigra hätten ein eigenes Cockpit und stärkere Motoren gut getan. Naja, zu spät...

Deine Antwort