Opel

VW Vento 1H

Hi @ all Freaks

Mir sind in den letzten Tagen sehr viele Neue Autos der Marke Opel aufgefallen!

Und ich muß ehrlich sagen dass Opel so langsam "kommt".Die neuen Autos sind echt nicht schlecht!die sind echt schön aufgebaut von aussen und auch von innen!

ich weiss vw und Opel so ne sache!Aber wie gesagt ich muss schon bei der Wahrheit bleiben.

Was denkt ihr so drüber?

55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Flöz

Nur leider hat halt der GTI bzw. der Golf V ein Dach und das möchte ich nicht... 😉

Ich auch nicht und

dieses Model

macht mich schon seit langem schwach... *sabberausdemmundwinkellauf*

ZUM HAUPTTHEMA:

VERRÄTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von marcel.d

Ich war letzte Woche beim VW Händler und habe mich mit einem Verkäufer unterhalten und der meinte ganz klar, dass der GTI im kommen ist.

Vier Monate Wartezeit auf einen Neuwagen und 4 Wochen für eine Probefahrt. Allerdings wollen die hier in DO unverschämte 30 € für eine 2-stündige Probefahrt!

Ich befass mich mit dem thema momentan auch ziemlich viel. den gti hab ich jedoch abgehackt.. 1. ist er zu teuer mit ner ordentlichen ausstattung und 2. kann man aus dem motor fast nix rausholen. Der ist sowas von ausgereizt dass man mit höchstens 35ps mehr leistung rechnen darf. Ein freund meinte, wenn man jetzt nen gti bestellt, bekommt man ihn erst 2006 🙄 da könnt ihr sicher sein, dass der in der versicherung ordentlich in die höhe schiessen wird.. die unfälle sind schon vorpogrammiert 😉 spas macht das auto trotzdem, und der sound ist klasse 😁

Grüßle, Benny

Ps. Ich hatte den GTI für 4 stunden und hab keinen cent bezahlt 😛

Mehr tuning Potential gibts in der Klasse vom GTI nicht, ausser vielleicht vom neuen Opel Astra 2L Turbo, versuch doch mal 35PS aus einem CTR oder einem 325 rauszuholen das steht im keinen Verhältnis zum Preis.

Ähnliche Themen

du vergleichst nen turbo mit nem sauger.. das sind 2 welten.

re

Hinzu kommt das die neuen Opel mit Rost abselut keine Probleme mehr haben da die neueren Opels ab baujahr 98 komplett Vollverzinkt werden. War in Rüsselsheim und hab ne Werksbesichtigung gemacht, man muß sagen, das sich die Autos komplett geändert haben, von der Verarbeitung. Das Rost image haben lediglich nur noch die ältern Modelle, wie gesagt an den neueren Findet man garkein Rost mehr, auch in 10 Jahren nicht. Ich bin zwar kein Opel Fan aber Respekt an Opel die haben ne menge in der Automobil Branche getan in den letzten Jahren.

Zitat:

Hinzu kommt das die neuen Opel mit Rost abselut keine Probleme mehr haben da die neueren Opels ab baujahr 98 komplett Vollverzinkt werden.

Dann sind die mit dem Blitz wohl bald besser als z.B.: Audi, denn der "neue" A3 rostet schon gewaltig vor sich hin, im Bereich der Türen, kein Witz. Schaut mal ins A3 Forum !
Und beim Beetle liest man auch von Rost am DAchholm, obwohl der ja auch "Vollverzinkt" ist.

ich weiss ja nicht , aber ist alles zum thema opel im golf3 forum nich bissel OT? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Tobi-Golf 3

ich weiss ja nicht , aber ist alles zum thema opel im golf3 forum nich bissel OT? 😁

Besser als zum X-ten mal durchzukauen, wie man die Tachobeleuchtung auf Blau umbaut oder warum es im Innenraum nach Sprit müffelt. 😁 😁 Eine schöne Abwechslung...

JO,
find das auch ma ne Abwechslung.
Meine Alten heben den ersten Astra und sind letztens den neuen Probe gefahren. Den bin ich auch schonmal Probe gefahren vor nem halben Jahr. War ganz Ok von Innen. Aber nix was vom Hocker reißt. War auch nen kleiner Motor drin. Und da hat ich auch keinen Bck mit meinen Alten nochmal mitzufahren. Dann hab ich sie aber angerufen sie sollen dochma schnell vorbeikommen bevor sie ihn zurückbringen. Und die kamen mitm 1,8er 125PS GTC an. Toll dacht ich mir. Bin ihn dann noch zurück zum Autohaus gefahrn. Der is schon OK und sieht echt gut aus. Dann hatte der ja auch das IDS Fahrwerk wo man auf Sport stellen kann. Ganz nett alles. UNd der MOtor war auch nich von schlechten Eltern. Ging gut ab im 2. und 3.
Naja, wolln wa Opel ma nich zuviel loben 😉
G5 bin ich leider noch nich gefahrn also hab ich da keinen direkten Vergleich.

bin bis vor kurzem auch n astra F-CC gefahren, der hatte gar kein rost, fahre nun zum glück golf III, man merkt auf jeden fall den qualitativen unterschied in verarbeitung etc. !

So?!

Ich habe gerade den umgekehrten Umstieg gemacht,und finde der Astra is viel Hochwertiger und Leiser.

Rost auch 0

und Platz ohne Ende...Endlich 🙂

Aber die neuen Opels gefallen mir Alle nicht,alle zu "Modern" irgendwie......

von Golf auf Astra ein Platzgewinn? das kann doch in keine Richtung funktionieren.

doch,wenn man nu einen kombi hat *gg*

Also ich hab mit den Teilen bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht... Meine Eltern haben (noch) 2 Astras Bj 2001 und 2003.

Beim 2001er fängts an zu rosten, dass sägt er von Anfang an im Leerlauf und das Licht flackert so, dass man Kaum noch was erkennen kann.
Reaktion von Opel: Das ist normal bei 1.7 DTI...
Klasse! Aber beheben können sie es trotzdem nicht!

Nach ca. 70000 km ist Lenkgetriebe und so ziemlich alles was da drum rum ist in den Arsch gegangen...
Reaktion von Opel:
Passiert schonmal... Aber die Kosten haben sie trotzdem nicht übernommen... Dafür nen Spurstangenkopf und die Hälfte von ihrem Werkzeugwagen im Auto liegen lassen.

Beim 2003er Cabrio quitschen die Bremsen beim Rückwärtsfahren, aber mit einem derbe lauten, dumpfen Ton!
Reaktion von Opel: Na was wohl...
DAS IST NORMAL
Sie könnten zwar Tilgergewichte anbringen, aber das würde auch nichts bringen...
Und die Zentralverriegelung am Kofferraum geht auch nicht mehr...
Aber ich will erst gar nicht wissen, was Opel dazu wohl sagen wird...

Deine Antwort