Opel
Hi @ all Freaks
Mir sind in den letzten Tagen sehr viele Neue Autos der Marke Opel aufgefallen!
Und ich muß ehrlich sagen dass Opel so langsam "kommt".Die neuen Autos sind echt nicht schlecht!die sind echt schön aufgebaut von aussen und auch von innen!
ich weiss vw und Opel so ne sache!Aber wie gesagt ich muss schon bei der Wahrheit bleiben.
Was denkt ihr so drüber?
55 Antworten
Also ich muss sagen der neue 1.9L Vectra is schon ganz schön (der sport) und innen als auch aussen sauber gearbeitet... habe Ihn arbeitswegen zu 99% zerlegt... muss sagen echt saubere Arbeit...
Einziges... das Armaturenbrett wirkt irgendwie ein bischen altvatterisch auf mich aber is noch ok...
Aber was mich bei dem Auto total ankotzt... die RECHTECKIGEN KLOBIGEN Blinker und Wischerhebel...
Die nerven echt nur ab und wirken total fehl am Platz...
Ansonsten hat der Wagen motorisch als auch optisch ganz schönes Tuningpotential.... vorallem die Front mit den Xenons find ich nett...
Bin absoluter VW-Freak... keine Frage... aber Hut ab... sie könnens inzwischen auch..., also um Objektiv zu bleiben.. ich find die Opels inzwischen schon sehr nett.... und von den diversen Macken die sie haben/haben könnten sollten wir lieber nicht reden.....
Man beachte rein die Anzahl von Posts im Volkswagen forum hier... VW baut ebenso MEHR ALS GENUG SCH....
Also ich glaube die VW`s und Opel`s stehen sich nicht mehr viel nach... und entgegen der posts oben muss ich sagen das ich eigentlich kaum mehr Rost bei den neueren Baujahren entdecke als bei den gleichwertigen VW`s ...
Lg
P.S.: Trotzem.. MEIN GTI is natürlich der beste von allen *g* *scherzerl*
Der Astra Coupé 2,0 Turbo könnte mir gefallen...
Wobei ich sagen muss (pauschal): früher waren die Motoren bei Opel saugeil, aber die Karosse schlecht, heute mit den ECO-Motoren ist es genau umgekehrt.
Meine Fahrgemeinschaft fährt einen B-Vectra von Steinmetz, der gefällt mir auch ziemlich gut... :-)
PS: ich hab bei meinem MJ 97 mehr Rost als ein Kumpel mit A Vectra...soviel zum Thema Rost bei Opels
Also den Astra F finde ich richtig billig gemacht, da kommt der kleber zum innenspiegel raus und das a-brett bekommt richtige risse 😠
Ich finde die neuen Modelle von Opel optisch nicht so toll, aber wesentlich besser als die alten...
Von der Innenausstattung gehts, auch von der Verarbeitung her,bin auch den Golf V probegefahren und wenn man mal überlegt wie groß der Unterschied vor ein paar Jahren war, haben sie aufgeholt...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bierteufel
Also den Astra F finde ich richtig billig gemacht, ... und das a-brett bekommt richtige risse 😠
Ja, das kommt davon, wenn man das Auto bretthart macht ;-)
Ist beim A-Vectra auch so.
Dann gucke mal im Polo 9N-Forum, was die für Probleme haben. Da ist Astra F ganz gut, finde ich.
Zitat:
Original geschrieben von HenrikP
Ja, das kommt davon, wenn man das Auto bretthart macht ;-)
Ist beim A-Vectra auch so.Dann gucke mal im Polo 9N-Forum, was die für Probleme haben. Da ist Astra F ganz gut, finde ich.
Ich kenns von 2 astras und die sind 200% im serienzustand 😉 kommt von der hitze...
Tschuldigung.. blöde Frage jetzt...
Aber was erwartet Ihr von nem z.b. 8 Jahre alten Auto?
Meiner is auch 8 Jahre alt und in nem Super zustand und alles Original... aber hier und da fängt halt doch der Kunststoff an zu knarzen.... das sind alterserscheinungen die man immer haben wird...
Beim einen isses das Armaturenbrett, beim anderen die Türpappen, beim dritten sonstwas.....
Bei Autos im Originalzustand gehts ja noch wie oben gesagt, aber wenn man Teile 17 mal abnimmt um die Anlage zu verbaun oder sie Bretthart macht dann gehts dementsprechend schneller....
Abgesehen davon... klar ärgerts uns, mich selber auch oft genug.... aber ein Auto mit 8-10 Jahren ist realistisch gesehen einfach ALT....und hat eben seine besten Zeiten hinter sich.... is so... auch wenn sogar ich selbst mich damit net abfinden mag...
Um ehrlich zu sein glaub ich das der Thread schön langsam ins sinnlose abdrifted weil jeder sagt ja ber der hat da risse, der andre sagt wieder meiner hat keine.... das hängt oft genug rein von der individuellen Behandlung des Autos ab....
Wenn ich meinen immer mit Kunststoffpfleger behandle wird mein Armaturenbrett vermutlich um 1/3 länger halten als ein anderer der Ihn vor sich hingammeln lässt oder?
Lg
Jo,
is sehr davon abhängig was man mit seinem Auto amcht. Meine Eltern haben wie schon oben in nem Post beschreiben den alten Astra. Bin als ich noch nich mein Golf hatte nur damit rumgefahren und fand immer alles schlimm und klapprig. Lenkung unprezise und sehr stoßempfindlich.
Hab ja jetzt seit November mein Golf 3 BJ 93, ein Jahr älter als der meiner Alten.
Und der knarrt noch viel mehr. Hätt ich nie gedacht. Is im Originalzustand aber trotzdem. Türpappen klappern und an anderen Stellen auch. Und die Dämpfer sind auch recht hinüber. Is echt von Auto zu Auto unterschiedlich. Wenn ich jetz ma mit dem Astra unsere Kopfsteinpflasterstraßen fahr, is das vom Dämpfungskomfort und vom Fahrgeräusch echt nen krasser Unterschied ins positive.
Hätt ich nich gedacht. Mitm 3er GTI von nem Kumpel hingegen, 2 Jahre jünger als meiner, is dat total anders. Der is noch voll ruhig.
So is das eben.
Fazit: Is echt Quatsch eine Marke in Himmel zu loben und die andere als Dreck zu bezeichnen. Jede Medaille hat 2 Seiten ne 😉
Es ist ja kein Problem, deinen alten G3 auf das Geräuschniveau/Fahrverhalten eines neueren zu bringen. Alles eine Frage des Geldes oder der individuellen Bastelkünste... 😁
Ist mir klar. Aber darum gehts ja nicht. Sondern darum das beide Autos im Originalzustand sind und in diesem Fall der alte Astra noch etwas besser im Saft liegt. Nach deinem Argument kann man ja auch noch jeden ollen, alten Opel mit genug Kohle zu was besserem machen. Man kann auch aus nem 20 Jahre alten Auto noch was tolles machen wenn man genug Kohle hat.
Aber is ja wiegesagt nich das Thema hier. Sondern für einige, dass VW immer besser is und ja schon von vornherein sein muss, was ich Quatsch finde.