ForumOpel
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel !?

Opel !?

Themenstarteram 6. April 2002 um 18:25

..... naja, meine Meinung kennt ihr ja .......

.... verschwindet so und so vom Markt ... GOTT SEI DANK

Ähnliche Themen
37 Antworten

hier sind ja recht viele Scherzkekse vorhanden!

die Qualität der Opel-Motoren ist schlecht? Dann möchte ich mal folgendes erklärt haben:

- Der Leon Cupra mit VW 2,8 V6 und 204PS lief statt der angegebenen 235 nur 219

- Der Polo 1.4-16V lief anstatt der 172 nur 166

 

ist DAS etwa tolle Qualität?

Themenstarteram 8. April 2002 um 14:42

ich glaube eher das du der Scherzkeks bist.

Wie kann man denn nur Motorqualität anhand der Vmax bzv der differenz zu der angegebenen Vmax machen.

Anscheinend hast Du keine Ahnung von Motoren

hmmpf... ich keine Ahnung von Motoren? Grübel...

ich dene, daß ich in diesem Forum mein Wissen bereits unter Beweis gestellt habe... was man von Dir nicht behaupten kann!

 

also wenn der Motor nicht annähernd die Leistung erbringt die er soll, dann ist das jedenfalls ein Indiz für saumässige Motorqualität. Oder siehst Du das ander?!

Das Fiasko "W8" zeigt, wie übel es um die Motorenentwicklung bei VW steht. Im neuen Luxus-VW setzt man ja nun nicht umsonst nicht den W8 sondern die Konkurrenz aus dem Hause Audi ein.

Es kann ja wohl nicht sein daß man ein Auto mit 204PS kauft um dann eins mit 150PS zu fahren!

ich kann caravan nur zustimmen,was vw in richtung motoren bringt ist kein beispiel für große kunst.ich erinnere an den vergleich vom w8 zum 540.da zeigt sich ware stärke.

obwohl ich auch nicht gerad ein opelfan bin,würd ich mir auch ohne weiteres den omega b zulegen.das sind solide zuverlässige autos aber das platzvolumen wäre bei mir nicht ausgenutzt,sprich er ist zugroß.

desweiteren ist bei den opeln ab 97 fast nix mehr(ausser bischen klappern im armaturenbereich) zu bemängeln,was es bei anderen marken nicht auch gibt.

aber jetz sind wir genau da,was ich erwähnt hatte.alle opelfahrer fühlen sich angegriffen und du als offensichtlicher audi/vw fan wiegelst dann auch noch die vw/audi leute auf,damit sie auch noch ihren "opel ist scheisse"-senf dazugeben.

entweder hast du in deinem vw oder was du auch immer fährst komplexe weil dich einige opel abgekocht haben,oder du weist nicht sachlich zu diskutieren,was die wahl deines themas und die aussage deines ersten postings dazu aussagt.

mfg

genau! Opel baut mittlerweile wieder ganz gute Motoren. Der 3.2 V6 oder der 2.2-16V sind nicht schlecht. Zwar können sie nicht ganz an die Erfolge des C30SE oder des C20XE anknüpfen aber das waren ja noch ganz andere Zeiten bei Opel. Damals würde Power noch groß geschrieben. Heute legt man mehr Wert auf Laufruhe und Abgaseinstufung.

ciao

@caravan

Zitat:

die Qualität der Opel-Motoren ist schlecht? Dann möchte ich mal folgendes erklärt haben:

- Der Leon Cupra mit VW 2,8 V6 und 204PS lief statt der angegebenen 235 nur 219

- Der Polo 1.4-16V lief anstatt der 172 nur 166

so ueber Vmax laest sich nun nicht die qualitaet der motoren sagen. mein kleiner schafft laut fahrzeugschein 170kmh. aber oh wunder bei meiner ersten autobahnfahrt ich konnte machen was ich wollte aber ich bekahm nicht mehr als etwas ueber 150 raus. wenn so ein motor nur in der stadt gefahren wird versaut man das teil schon ganzschoen hefftig. aber wieder zurueck zur autobahn. nach guten 200km auf der autobahn mit so 130-140kmh und einem neuen anlauf hatts dann doch mit den 170kmh geklappt. und nach weiteren 200km mit ca.135kmh und dem 3. anlauf Vmax zutesten waren auch noch etwas ueber 180kmh drin. allerding kommt noch ein dazu, ich muss erlich sagen das ich verdammt viel anlauf und zeit brauchte um Vmax zuerreichen. 150kmh sind schnell genug da und reichen auch (zumindestens mir).

aber auch die gegner von opel haben vor einiger zeit genug futter bekommen. so um 1995 rum die zeit. wenn ich den vectra von meiem vater sehe kann ich das gut verstehen. der hatte genug macken um einen eigens thema zueroeffnen. aber dann wird immer wider vergessen das auch zu dieser zeit nicht alles schlecht war. der corsa von meiner mutter hatte nie (ausser verschleissteile) irgentwelche macken gehabt. beide autos waren neuwagen von 95. aber man muss opel eins eingestehen: den fusch beim vectra haben die auch noch nach der garantiezeit kostenfrei behoben (zwar erst mit nachdruck aber immerhin).

so und mein astra ist nen gebrauchter von 94 und bis jetzt hatte ich noch keine probleme mit dem wagen die ich nicht selber verursacht haette.

und nun die abrechnung mit VW

ne also ich will jetzt nich wie andere auf ner marke rumhacken.

ich hab auf nen 4er golf 1.9tdi fahrschule gemacht. und der musste ne menge aushalten und hat es ueberlebt.

also wenn ein Auto statt der 235 nur 219 schafft dann ist der Motor sicherlich nicht sonderlich gut! Das steht fest. Denn hätte er die versprochenen 204PS dann würde er auch 235 laufen.

und bei den Testwagen handelte es sich sicherlich nciht um Stadtfahrzeuge die ne alte Oma gefahren hat...

am 14. April 2002 um 6:20

Meine Mutter hatte n C Ascona. Das Auto wurde 17 Jahre alt, ohne irgendwelche Defekte. Ok, am Ende war er durchgerostet und der Motor hatte dann auch nachgelassen, aber nach 17 Jahren ist das auch normal! War ein gutes Auto.

Opels Qualität

 

Meine Erfahrung ist , dass die Opelmotoren gut sind. Was an Opel nicht gut ist ist der Scheiss Rost mit dem fast alle älteren Modelle kämpfen (oder ihre Besitzer). Eigentlich überleben bei älteren Opels die Motoren oft die Karosserie.

am 19. April 2002 um 9:53

Also ich kann das Rostproblem nur bestätigen, war sehr ärgerlich! Ansonsten kann ich meinen Motor nur loben, wobei ich mit dem C20NE noch einen der guten alten Schule habe und damit auch etwas neuere und Leistungsstärkere Modelle doch auf Distanz halten kann. Aber es gilt wie so oft, das für sich beste Paket zu haben, denn nichts ist perfekt und das wird es auch in Zukunft nicht so schnell werden.

Cya

P.S: Wenn man den Thread anfängt zu lesen denkt man ja: "auweia", aber nach hintenhinaus wird es dann deutlich besser! *lob*

am 1. August 2003 um 15:06

Ich muß sagen, ich bin schon Opel-Fan, aber ich versuch mal, sachlich zu bleiben.

Opel hat nämlich in seiner langjährigen Geschichte einiges auf die Beine gestellt.

Zum Beispiel den Kadett E GSI, der damals mit einem cw-Wert von 0,30 weltweit windschlüpfigstes Auto seiner Klasse war.

Und sie haben sich immer für den Umweltschutz eigesetzt, indem sie u.a. die ersten waren, die alle Fahrzeuge serienmäßig mit Kat angeboten haben.

Falls jemand noch mehr wissen will:

http://autohaus-rogen.at/geschichte_opel.html

Leider nicht ganz vollständig, da nur bis 1979...

 

Natürlich hat Opel, wie jede andere Marke auch, genug Fahrzeuge im Programm, die man in die Tonne treten kann, aber das wisst ihr ja selber...

mfg.andy.

am 2. August 2003 um 4:38

Ich geb jetzt auch mal meine Senf dazu, aber urteilt bitte nicht über mich nur weil ich nen Golf fahre, ich hab ja auch nix dagegen wenn jemand nen Opel fährt.

Also meine Eltern hatten ingesammt 2 Opels, nen Kadett und nen Vectra (80er Jahre / Anfang 90er). Da beide Autos relativ schnell kaputt wahren (beim Kadett die Karosserie durchgerostet und beim Vectra der Motor kaputt gegangen) sind meine Eltern von dieser Marke weg und werden auch nicht mehr zu ihr zurückkommen, Image-Kampagne hin oder her.

Kann jetzt zwar sein das das jetzt Zufall war, aber zumindest für mich (bzw meine Eltern :) ) kommt kein Opel mehr in Frage. Achja, im Moment steht bei uns Zuhause ein Golf 2 mit über 300.000 KM, ein A3 und 2 Golf 3. Keines der Autos hat (ausser Verschleissteilen wie Keilriehmen etc) jemals irgendwelche Probleme gehabt.

Hallo zusammen!

Ich habe mir hier mal alles durchgelesen, was geschrieben wurde, da mir gerade tierisch langweilig ist.

Da läßt hier irgend so ein Heimkind, genannt mirki, seinen Bullshit ab und versucht, alle Opelfahrer mit einem komplett unsachlichen und aussagelosen Thread zu beleidigen. Der Witz an der Sache ist, daß jeder auf sein Rumgeheule anspringt und sich dazu äußert. Als ich die Überschrift dieses Posts gelesen hatte, dachte ich eigentlich, daß nicht eine Antwort dazu geschrieben wird. Solchen Mist wie "Opel ist scheiße" sollte man ja allgemein ignorieren, dann würde es auch in Zukunft Posts dieser Art nicht mehr geben.

Also an alle, ob nun Opel- oder VW-Fahrer, ignoriert Leute wie mirki. Wenn niemand auf Beiträge dieser Leute antwortet, wird es für sie langweilig und sie verschonen uns in Zukunft mit ihrem geisteskranken Müll.

@mirki

Wie willst Du als 14jähriger Fahradfahrer eigentlich beurteilen, welche Automarke gut oder schlecht ist? Mache erstmal Deinen Führerschein, wenn Du volljährig bist, dann sehen wir weiter. Bis dahin spielst Du lieber weiter mit Deinen Power Rangers, machst den Sonderschulabschluß nach und läßt alle hier in Ruhe. Ich danke Dir und wünsche Dir noch ein schönes Leben!!!

am 2. August 2003 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von mirki

 

P.S. Die krönung ist ja der Tigra ( Ironisch )

weißgarnicht was an dem tigra sein soll,an meinem ist bis jetzt nichts kaput gegangen, was ich nihct selbst durch meien raserei verursacht habe, das ist ein 1.6l und hat schon 177 xxx tkm runter und läuft noch super (c20xe kommt diesen winter rein)

und wen ich mal den golf4 1.6l und den tigra 1.6l vergleiche da hat der golf meiner meinung nach das nachsehen,wenn mann auf platzangebot und alltagstauglichkeit mal kein wert legt, das einzige wa sich an dem golf besser finde sind die bremsen das wars aber auch,das ding hat kaum anzug mit der vmax hält er nicht mit, naja golf halt langeweile pur.

und ich kenne keinen vw motor (bis auf die diesel vieleicht)wo opel nicht mithalten kann.......

 

ähmmmmmmm hat dieser mirki seine meinung mit irgendwelchen argumennten eigentlich aml "unterstrichen"? weil ich hab nihct finden können,komische leute gibt`s

@Inflexible

Zitat:

Der Witz an der Sache ist, daß jeder auf sein Rumgeheule anspringt und sich dazu äußert.

Sogar die Moderatoren !! Super Beispiel an die anderen.

Ähnliche Themen