ForumOpel E-Autos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel E-Autos
  6. Opel/Stallantis OnBoard Charger Probleme?

Opel/Stallantis OnBoard Charger Probleme?

Opel Corsa F
Themenstarteram 14. Februar 2023 um 7:46

Moin,

seit Anfang November 2022 steht nun unser geliebter Opel Corsa-e in der Werkstatt (Opel). Er hat nicht mehr geladen, der OnBoard Charger ist defekt.

Sie kriegen das Ersatzteil nicht ran. Und es muss im Werk "kodiert" werden.

Habe mich auf Empfehlung meiner Werkstatt schon beim Kundenservice in Rüsselsheim gemeldet. Sie haben ein Ticket eröffnet und wollten sich innerhalb von 5 Werktagen melden. Das ist jetzt 7 Werktage her.

Seit dem fahren wir einen Leihwagen (Benzin) und ärgern uns täglich über die hohen Kosten. Der Wagen wird halt relativ viel gefahren, knapp 25.000km im Jahr. In Kombination mit unserer Solaranlage war das ein recht günstiges Vergnügen.

Nun war mein Sohn bei der Werkstatt und hat mal nach unserem Wagen geschaut und hat mir ein Foto von den Bremsen geschickt. Die sind halt mittlerweile völlig verrostet, ist ja klar.

Was macht man nun?

Weiter warten?

Was ist mit den Bremsen wenn der Wagen so lange draussen still steht weil ein Teil auf Garantie gewechselt werden muss?

Phu

/Holger

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 14. Februar 2023 um 9:18

Danke! Im nicht-Elektroforum hätte ich jetzt nicht gesucht.

Das ist genau der Grund warum wir unseren nach 1,5 Jahren verkauft haben. Bei uns war das Teil in der Zeit 2 mal Kaputt. Lass dir mal erzählen was die Reparatur kostet wenn der Wagen aus der Garantie ist. Als uns das erzählt wurde war es beschlossen, die Karre kommt weg. Verkauft das Auto nachdem es repariert worden ist und kauf dir ein anderes E-Auto.

Wir fahren seit dem BMW und der läuft super.

Was mich am meisten interessiert: welcher OBC ist verbaut? 1- oder 3- phasig?

Zitat:

@slv rider schrieb am 14. Februar 2023 um 10:37:38 Uhr:

https://www.ersatzteile-original.com/.../...il-1679734580::377135.html

Plus Einbau und Kodierung. Das ist wie beim Verbrenner ein neuen Motor bekommen.

Themenstarteram 14. Februar 2023 um 10:17

Zitat:

@panko schrieb am 14. Februar 2023 um 10:38:18 Uhr:

Was mich am meisten interessiert: welcher OBC ist verbaut? 1- oder 3- phasig?

3-phasig

Zitat:

Plus Einbau und Kodierung. Das ist wie beim Verbrenner ein neuen Motor bekommen.

2,8 stunden.

Bei unserem wurde der OBC mitte 2022 bereits in der Garantie getauscht und nun kommt das selbe Fehlerbild wieder... Auto steht nun in der Werkstatt und wenn es das ist, dann habe ich zumindest wieder einen Garantiefall.

Themenstarteram 1. März 2023 um 7:22

Oha

Unser neuer OBC wird heute eingebaut, nach 3,5 Monaten Wartezeit. Zumindest hatten wir einen kostenlosen Leihwagen.

Hi in die Runde,

 

ich habe seit knapp 2,5 Jahren einen e-Corsa und fahre auch ca. 25tkm im Jahr.

Seit 8.März steht das Auto nun in der Werkstatt:

In der Nacht geladen, wollte das Laden abbrechen und am Morgen weiterführen habe aber keine Rückmeldung mehr bekommen.

Festgestellt dass die Sicherung geflogen ist.

Konnte das Fahrzeug zwar anmachen, lieferte dann die Fehlermeldung: Werkstatt aufsuchen. War zwar mit 57% geladen, kam aber nicht aus der P-Position.

Ich musste selbst das Abschleppen zur Werkstatt organisieren.

OBC kaputt, wurde nach 4-5 Wochen getauscht, mit der anschließenden Hiobsbotschaft: Motor defekt (vermutlich durch Überspannung).

Liefertermin unbekannt! Warte bereits seit zwei Monaten auf mein Auto und habe auch nur einen Benziner als Leihwagen bekommen (statt kostenlosen Photovoltaikstrom nutzen zu können!).

Mittlerweile habe ich Opel geschrieben und mich beschwert, aber außer einer Vorgangsnummer keine Antwort erhalten.

Sie haben kein Interesse an zufriedene Kunden, das Aftersales-Verhalten ist unglaublich.

Früher war ich mit Opel sehr zufrieden, jetzt kann man nur noch vom Opelkauf abraten. Schade!

Hat jemand einen Vorschlag was man noch tun kann?

 

Grüße Mikelix

PSA halt. Wird man wohl nix machen können.

Nach 3,5 Monaten habe ich mein Fahrzeug zurück.

Motor wurde getauscht, er fährt wieder…

Von Opel nie eine Antwort bekommen, von der Werkstatt keine richtige Fahrzeugübergabe, durfte mein Auto auf dem Gelände selbst suchen.

??????? ohne Worte

VG Mikelix

Zitat:

@Mikelix schrieb am 22. Juli 2023 um 12:38:59 Uhr:

Nach 3,5 Monaten habe ich mein Fahrzeug zurück.

Motor wurde getauscht, er fährt wieder…

Von Opel nie eine Antwort bekommen, von der Werkstatt keine richtige Fahrzeugübergabe, durfte mein Auto auf dem Gelände selbst suchen.

??????? ohne Worte

VG Mikelix

Das scheint das übliche Verhalten bei Opel zu sein. Wollte der Marke eine Chance geben, aber jetzt nach 1 1/2 Jahren warte ich nur noch darauf die Kiste zurückzugeben.

Der Service ist unterirdisch. Termine werden nicht eingehalten, beim bezahlten Ersatzwagen rufen sie am frühen Nachmittag an und wollen das Auto zurück, da sie es noch einem anderen Kunden vermietet haben - ja geht’s noch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel E-Autos
  6. Opel/Stallantis OnBoard Charger Probleme?