Opel Spinnt total HILFE!!
Hallo
Habe folgendes Problem, bin heute einfach so eine Runde gefahren, dabei bemerkte ich das die Batterie Kontroll Leuchte beim Fahren nicht ausgegangen ist....außerdem ist sie um so mehr Gas ich gegeben hab immer heller geworden bis sie mir schließlich durchgebrannt ist.
Dann wollte ich auf die bundestraße.....aber nix da....Bei Tempo 80 Motorkontollleuchte an, hab sofort runter gebremst...ab 1200UPM geht auch die ABS Kontrolleuchte an...ab 1500 die Motorkonroll.......und die anderen Blinken wie sie mal lust haben......
Es war dann sogar so das um so mehr Gas ich gegeben hab komplett die gesammte beleuchtung Heller geworden ist und mir ein paar Birnen abgefackelt sind......
Bin dann nur noch auf den nächsten Parkplat und abschleppen lassen....nu steht der Wagen zu Hause und ich weiß nich mehr weiter....
Habe den verdacht das es die Lichtmaschine ist...aber wiso zum teufel wird alles extrem viel Heller wenn ich mehr Gas gebe...da stimmt doch einiges nicht...
Wenn es die Lima ist...wie viel kostet das + Wechsel??
Bin am verzeifeln hoffe mir kann jemand helfen brauch dringend den Wagen...
15 Antworten
Ich habe vor kurzem bei meinen beiden Autos die Lichtmaschinen überholt. Eigentlich waren nur die Lager defekt (haben halt Geräusche von sich gegeben). Die Kohlen waren bei beiden noch ok (Bei 200000kM /233000kM). Lediglich bei meinem "großen" waren diese kurz vor der Verschleißgrenze. Eigentlich wollte ich nur neue Kohlen haben aber die haben fast das gleiche gekostet wie ein neuer Regler.
Also warum den Regler alle 100000kM tauschen???
Gruß Micha