Opel Signum Xenonscheinwerfer!!

Opel Vectra C

Hallo an Alle,

Mein Opel Signum wurde leider von einem schweren Hagel nicht verschond 🙁 .
Ich brauche einen neuen Scheinwerfer vorne links habe Xenon mit Kurvenlicht und Abbiegelicht.
Zu meiner Frage hätte jetzt einen Gebrauchten gefunden mit der Herstellernummer: GM93185609 haben alle Xenonscheinwerfer mit kurvenlicht auch zugleich das Abbiegelicht ????

Grüße

36 Antworten

Servus Zusammen!

Da fällt mir nur eins eins: Krass! Sowas hab ich nur gesehen, als ich mit Y-Tours unterwegs war...

ich bin von österreich, nö war kein Vulkan🙂 nur ein wirklich sehr heftiger und extremer Hagel. Die Dellen in der A-Säule bzw. dachholm müssen wir mit dem Spotter rausziehen das geht schon 🙂 .
Schadenshöhe ein bischen verfehlt genau 13200€ laut Gudachten, nö kein Totalschaden weil der Fahrzeug neupreis sehr hoch war und er noch jetzt einen sehr guten Listenpreis hat.
Wenn wir fertig sind werd ich euch das resultat wieder freudig mitteilen und wieder Bilder einstellen 😎.

Zitat:

Original geschrieben von s.w.a.t1

Die Dellen in der A-Säule bzw. dachholm müssen wir mit dem Spotter rausziehen das geht schon 🙂 .

Wenn wir fertig sind werd ich euch das resultat wieder freudig mitteilen und wieder Bilder einstellen 😎.

Echt, das geht?? Na dann mal los. Und ja - stell mal Bilder vom Ergebnis ein!!

ach du scheisse! Ich hätte aus allen Löchern gekotzt...sowas heftiges seh ich zum erstenmal... da is die Freude über das schöne Auto natürlich hinüber! und das nach 2Tagen anmeldung...

mein Beileid!!!

Ähnliche Themen

Darf ich mal doof fragen?

Was is nen Spotter???

sicher darfst du🙂

Ein Spotter ist eine Art Punktschweisser, wo vorne im Gerät ein ca. 4-5cm langer Kupferstift ist mit einem Gewinde . Der auf das Blech geschweist wird und wo man dann den Dellenauszieher montiert. verständlich gewesen??

Zitat:

sicher darfst du🙂

Ein Spotter ist eine Art Punktschweisser, wo vorne im Gerät ein ca. 4-5cm langer Kupferstift ist mit einem Gewinde . Der auf das Blech geschweist wird und wo man dann den Dellenauszieher montiert. verständlich gewesen??

Habe das bei meinem letzten Fahrzeug auch schon machen lassen mit enormen Ergebnissen!!!

Hier ist das auch GUT erkärt!!!

http://...erzeichnis-smart-repair.info/...denfreie-ausbeultechnik.html

Gruss

Ah jetzt weiß ich was ihr meint. Das Teil kenne ich, wusste nur nicht das es Spotter heisst.
Ich dachte es wäre ein Teil, was die Beulen ohne Lackieren ziehen kann...

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

Ah jetzt weiß ich was ihr meint. Das Teil kenne ich, wusste nur nicht das es Spotter heisst.

Natürlich das geht ohne Lackieren!!!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von schnumpeli

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

Gruss

Aber nicht, wenn die Teile angeschweißt werden!

Allerdings habe ich das mal im Fersehen gesehen, da wurden die geklebt und nicht geschweißt.

Zitat:

Original geschrieben von schnumpeli

Gruss

Hehehe und hinterher rostet die Karre.... Is schon klar.

nö da rostet nichts wenn man das anschweisverfahren nimmt und es im nachhinein richtig verzinnt hält es ewig OHNE rost .

MFG

Ja gut klar.

Aber er muss ja nun doch lackiert werden, so ohne Farbe wirds wohl gammeln.

is ja auch klar wenn du schweist am auto das man dann auch lackieren muss🙂 werden beides machen zuerst kleben aber wenn es mit kleben nichts wird gehen wir aufs schweissen über

MFG

Zitat:

nö da rostet nichts wenn man das anschweisverfahren nimmt und es im nachhinein richtig verzinnt hält es ewig OHNE rost .

MFG

Hi

aus erfahrung als Karosserie instandsetzer...

NEIN

auch nach dem spotverfahren wirds rosten..

da gebe ich dir GARANTIE drauf..

es braucht nur länger als beim normalen schutzgasschweißen

ich würde den wagen nicht mehr reparieren lassen...

da sind folgeschäden wie rost vorprogrammiert...

ich spreche aus erfahrung...

😁

Deine Antwort