ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Signum Diesel ab BJ 2006 kaufen, auf was sollte man dringlichst achten?

Opel Signum Diesel ab BJ 2006 kaufen, auf was sollte man dringlichst achten?

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 20:55

Hallo, ich habe ähnliche Fragen bereits gesehen, möchte diese aber trotzdem persönlich stellen.

ich möchte mir einen Signum ab Baujahr 2006 als Diesel 150 oder 184 PS zulegen. Wenn möglich sollte es ein Schalter sein.

Werde mir diese Woche zwei Ansehen.

Auf was muss man besonders achten, "Kinderkrankheiten", Eigenheiten, Problemzonen?

Will endlich weg von meinen verrosteten Benz W202 ;)

Danke schon für eure Antworten.

Ähnliche Themen
74 Antworten

Und jetzt noch mal zum Thema

Meiner hat 180000 tkm auf der Uhr und ....

Getriebe neu

Hochdruckpumpe neu

Drallklappen neu

Agr neu

Also das volle Programm

Soviel zum Thema worauf beim Kauf achten !  

Ohje das ist bitter. Ich hatte eigentlich bisher nur die Drallklappen.

Gut das Zweimassenschwungrad aber das ist jetzt ja nicht Motorbezogen.

Was war denn mit deinem Getriebe?

Ich für mein Teil kippe schon immer Zweitaktöl mit in den Diesel... und der Lauf ist merklich ruhiger. Vorallem beim Kaltstart...

Kostet mich im Endeffekt auch gerade mal 7€ imd das reicht dann für 10 Tankfüllungen.

Ja 2 tackt Öl ist für mich auch Pflicht. 

Hatte kapitalen Getriebe Schaden und hab mir das von dem angebriesenen Dieter Höhne instand setzten lassen und läuft seit dem besser als original. 

Was war denn die Ursache für den Getriebeschaden?

Ich kann mich erinnern das bei mir vor ein paar Monaten eine Dichtung zum Getriebe hin etwas undicht war... das hat mein FOH damals zufällig im Rahmen der Flexrohr-Reperatur gesehen und mir gleich auf Garantie mitgewechselt.

Ich versuch den Wagen immer möglichst Pfleglich zu fahren... vorallem im kalten Zustand mit Gefühl warmfahren und Vollgas getreten wird er eher selten... und dann auch nur wenn er warm ist.

Angefangen hat es das der rückwärts Gang nicht mehr funktioniert hat. Dann konnte ich nicht mehr vom 3 in den 4 Ten schalten

Ach so Kleinigkeiten wie flex Rohr oder defekten tempomat hab ich jetzt gar nicht erwähnt. Ich hab sowieso immer ein NetBook und den China Kracher dabei weil dir orangene Lampe mir immer treu ist.

Wurd ich nicht alles selber Schrauben hatte ich meinen dicken schon längst abgeschoben. Mit do it your Self halten sich alle Reparaturen noch in grenzen.  

Ja das sehe ich auch so... mache auch so ziemlich alles was ich kann selbst. Was größeres hatte ich seit Ablauf der Garantie zum Glück noch nicht.

Bremsbeläge musste ich bisher 2x wechseln aber sonst... achja und ne Blinkerbirne... das ist ja auch bissl nervig.

Ich hab mir so einen OBD BLuetooth Stecker ins Auto gepackt und die passende App aufm Handy sofern mal was sein sollte.

Schade das du soviel Pech mit deinem hast... mit wieviel KM hast du den denn gekauft?

Oft rächt sich halt schlechte Handhabe mit dem Auto vom Vorbesitzer dann beim nächsten Fahrer...

Meiner war in nur 1. Hand... und das war ein Werkstattmitarbeiter meines Opel-Autohauses... entsprechend wurde er anständig gefahren und hat sämtliche Inspektionen bekommen.

Er selbst hatte auch nur einen einzigen Defekt... die Lichtmaschine.

Hab ihm mit 120000 gekauft. Der Wagen war erste hand mit schreckheft.

Der sah aus wie aus dem Opel Lager im absolutem Top Zustand

Sieht er bis heute noch aus.

Wie gesagt ich find den siggi einfach nur geil und deshalb ignorier ich einfach mal was schon alles kaputt gegangen ist.  

Bezüglich der Steuern beim Diesel .. da sollten sich die Interessierten eventuell mal genauer einlesen :rolleyes:

Wichtig ist wann der Wagen das erste mal zugelassen wurde (vor dem 30.06.09 oder nach dem 01.07.09):

http://...bundesfinanzministerium.de/.../...er-personenkraftwagen.html

Hier der Link zum Rechner:

http://...bundesfinanzministerium.de/.../...eraktiver-kfz-rechner.html

Prinzipiell: Alles bis Euro4 ist annähernd gleich TEUER .. erst mit Euro5 wird es deutlich günstiger.

Daher sind die alten DTIs mit Euro3 auch nur minimal teurer also die CDTIs mit Euro4.

Zitat:

Original geschrieben von Joern27

Hab ihm mit 120000 gekauft. Der Wagen war erste hand mit schreckheft.

Der sah aus wie aus dem Opel Lager im absolutem Top Zustand

Sieht er bis heute noch aus.

Wie gesagt ich find den siggi einfach nur geil und deshalb ignorier ich einfach mal was schon alles kaputt gegangen ist.  

"Schreckheft" stimmt wohl bei den ganzen defekten. :p

Ja ein Auto ist halt nunmal ein Verschleißteil...

Ich hab ne Freundin die steht mit ihrem gleichaltrigen A3 ständig in der Werkstatt und heult sicht dann bei mir aus...

Ein anderer Kumpel erzählt immer ganz trocken was er alles in seinen 3er wieder reinrichten hat müssen...Steuergerät hier, durchgeschmorte Kabel da....

Früher oder später geht halt bei jedem was kaputt...

Trozdem bleibt der Vectra C/Signum ein tolles Auto für kleines Geld in dem man doch schon ein tolles Feeling hat.

Aber mein Omega B fehlt mir manchmal immernoch. :(

Ich hab mich auch nie beschwert !

Wenn was kaputt geht stell ich mich ein paar Stunden in die Garage reparier das und dann ist wieder alles Schick.

Ich hatte mir den dicken geholt weil ich die schrauberrei an meinem vectra b satt hatte

Aber mittlerweile hab ich an dem siggi mehr geschraubt wie an dem vectra  

Ja so ging es mir mit meinem Omega B... der war Super... hab die Karre geliebt... aber nachdem er dann Kühlwasserverlust hatte und die Ursache einfach nicht zu finden war... und der Verbrauch von dem 2.2 Liter Benziner auch nicht so der Hit war... hatte ich eben gewechselt. Zuerst sollte es auch ein Signum werden... letztendlich ist es dann aber der Vectra geworden da mein FOH den Signum nur mit dem Isuzu 3 Liter Diesel hatte und Automatik...beides wollte ich nicht.

Ich bin halt jeden Tag gespannt was als nächstes kaputt geht 

Bei mir spinnt der Tempomat seit es kalt geworden ist... muss mal den Hebel ausbauen und gucken ob es nur die Kontakte sind.

Du weisst nicht gerade zufällig wie lang der Draht dafür sein muss?

Mit einer schaschlik Nadel kommst gut ran

 

Ahhh gute idee! :)

Sonst hätt ich hier nur ein kleinen Imbusschlüssel aber der is auch nur 5-6cm lang.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Signum Diesel ab BJ 2006 kaufen, auf was sollte man dringlichst achten?