ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Signum 2.8 V6 - Kraftstoffpumpe dringend gesucht

Opel Signum 2.8 V6 - Kraftstoffpumpe dringend gesucht

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 18. Januar 2017 um 8:59

Hallo an Alle,

bei meinem Opel Signum 2.8 V6 (Baujahr Mai/2006) ist die Kraftstoffpumpe defekt. Die Vertragwerkstatt kann kein Ersatzteil besorgen, da es ja nicht mehr hergestellt wird. Meine sonstige Recherche war bis jetzt auch erfolglos. Der Opel Kundendienst ist am Thema dran, da habe ich aber nicht viel Hoffnung.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Die Ersatzteilnummer ist laut Werkstatt die 93189158.

Besten Dank

Beste Antwort im Thema

Schaffe bei Audi und komme vor lachen nicht mehr in den Schlaf, WIR WISSEN WIE SERVICE GEHT.

Und meine Kollegen mit ihren BMW's finden die aussage auch total klasse.

Solltest dich da als Pressesprecher bewerben, dann bekommst du so ein PREMIUM Produkt als Firmenwagen.

Köstlich

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

als ich den Post setzte stand da noch nichts von nicht verfügbar ... ?!?

was ist hiermit : https://www.autoteileprofi.de/valeo-1076413 ?

https://www.motordoctor.de/.../19141-2-8-v6-turbo ?

Edit: sehe schon, wahrscheinlich falsche Zuordnung :( ?!?

am 22. Oktober 2017 um 19:40

Zitat:

@ulridos schrieb am 22. Oktober 2017 um 20:59:00 Uhr:

als ich den Post setzte stand da noch nichts von nicht verfügbar ... ?!?

was ist hiermit : https://www.autoteileprofi.de/valeo-1076413 ?

Edit: sehe schon, wahrscheinlich falsche Zuordnung :(

Als ich sie bestellen wollte sagte das Programm leider nur hier ist ein Fehler aufgetreten und hat sie raus genommen ??

Die andere psst leider nicht ??

Aber die erste wäre schonmal Top gewesen

Dafür schonmal vielen Dank

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber wurde schon das Vorfilternetz vor der Pumpe ausgetauscht?

am 23. Oktober 2017 um 4:36

Zitat:

@steel234 schrieb am 23. Oktober 2017 um 00:24:59 Uhr:

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber wurde schon das Vorfilternetz vor der Pumpe ausgetauscht?

Ja ich habe die Pumpe ausgebaut und direkt angesteuert. Die Pumpe zuckt nicht einmal also die ist definitiv def.

oh, ok.

Zitat:

@Ben287 schrieb am 23. Oktober 2017 um 06:36:41 Uhr:

Zitat:

@steel234 schrieb am 23. Oktober 2017 um 00:24:59 Uhr:

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber wurde schon das Vorfilternetz vor der Pumpe ausgetauscht?

Ja ich habe die Pumpe ausgebaut und direkt angesteuert. Die Pumpe zuckt nicht einmal also die ist definitiv def.

hmmm .... kann man die zerlegen ???? Dann bliebe noch ein neu wickeln des Motors übrig.

wobei ich das schon krass finde , das Opel da keinen Ersatz für anbietet .... oder auch keine Ersatzlösung .....

WAS ist denn an der Pumpe defekt?

Der Motor? Den kann man ersetzen - sogar leicht.

Hallo,

Hatte vor kurzem das gleiche Problem mit dem Fehler P0090-benzindruck.

Habe dann die Pumpe getauscht (nicht bei Opel erhältlich auch bei anderen Lieferanten nicht). Ein Verkäufer von Bosch hat mir den Tipp gegeben die Pumpe auszubauenund zu zerlegen, denn auf der Pumpe steht noch eine Teilenummer (andere als die von Opel). Da gibt es bei Turbo Zentrum Berlin eine passende.

Habe auch danach den Drucksensor in der Einspritzleiste gewechselt und den Benzinfilter. Habe aber immer noch den P0090-benzindruck Fehler.

Nun zu meiner Frage ich habe gehört das das vllt auch ein Masse Problem sein kann. Wo kann ich da das Massekabel am günstigsten abzwacken und neu an die karosserie klemmen?

Vielen Dank erstmal.

 

Gib es den noch ein steuergerät für die benzinpumpe die vllt kaputt sein kann?

Wenn ja wo liegt es/ ist es befestigt.

am 13. November 2017 um 15:28

Zitat:

@Benni1690 schrieb am 13. November 2017 um 13:05:20 Uhr:

Hallo,

Hatte vor kurzem das gleiche Problem mit dem Fehler P0090-benzindruck.

Habe dann die Pumpe getauscht (nicht bei Opel erhältlich auch bei anderen Lieferanten nicht). Ein Verkäufer von Bosch hat mir den Tipp gegeben die Pumpe auszubauenund zu zerlegen, denn auf der Pumpe steht noch eine Teilenummer (andere als die von Opel). Da gibt es bei Turbo Zentrum Berlin eine passende.

Habe auch danach den Drucksensor in der Einspritzleiste gewechselt und den Benzinfilter. Habe aber immer noch den P0090-benzindruck Fehler.

Nun zu meiner Frage ich habe gehört das das vllt auch ein Masse Problem sein kann. Wo kann ich da das Massekabel am günstigsten abzwacken und neu an die karosserie klemmen?

Vielen Dank erstmal.

Gib es den noch ein steuergerät für die benzinpumpe die vllt kaputt sein kann?

Wenn ja wo liegt es/ ist es befestigt.

Ja unter dem Fahrer oder Beifahrersitz soll ein steuergerät mit fester Programmierung für den pumpenstrom sitzen ich habe es aber selber noch nicht gesehen.

Aber es kann gut sein dass die Pumpe mit förderleistung nicht passend zum pumpenstrom ist. Das ist ja leider auch mein Problem.

Ich habe meine die letzten Tage überarbeitet und werde sie die Tage einbauen mal sehen ob sie erstmal läuft

Hallo danke für die Antwort.

Was hast du den verändert an der Pumpe?

Und es ist ja die gleich Pumpe die vorher auch deine war ist ja die gleiche Teilenummer von Bosch.

Hier wird auch grad mal wieder ein 2,8er geschlachtet:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../756043452-223-4395

Zitat:

@Benni1690 schrieb am 13. November 2017 um 13:05:20 Uhr:

Hallo,

Hatte vor kurzem das gleiche Problem mit dem Fehler P0090-benzindruck.

Habe dann die Pumpe getauscht (nicht bei Opel erhältlich auch bei anderen Lieferanten nicht). Ein Verkäufer von Bosch hat mir den Tipp gegeben die Pumpe auszubauenund zu zerlegen, denn auf der Pumpe steht noch eine Teilenummer (andere als die von Opel). Da gibt es bei Turbo Zentrum Berlin eine passende.

Habe auch danach den Drucksensor in der Einspritzleiste gewechselt und den Benzinfilter. Habe aber immer noch den P0090-benzindruck Fehler.

Nun zu meiner Frage ich habe gehört das das vllt auch ein Masse Problem sein kann. Wo kann ich da das Massekabel am günstigsten abzwacken und neu an die karosserie klemmen?

Vielen Dank erstmal.

Gib es den noch ein steuergerät für die benzinpumpe die vllt kaputt sein kann?

Wenn ja wo liegt es/ ist es befestigt.

Hey,

ich hatte damals den gleiche Fehlercode.

Benzindruck nicht plausiebel mit Ansteuerung des Pumpentreibers.

Ich hatte auch den Kraftsoffilter gewechselt was nichts gebracht hat.

Allerdings, nachdem ich die Zündspulen und Zündkerzen gewechselt habe, hatte ich keine Probleme mehr.

Empfehlenswert bei dem 2.8er Turbo ist auf jeden Fall die Zündkerzen zu verwenden welche einen Elektrodenabstand von 0,7mm haben, anstatt die Serienmäßig verbauten Zündkerzen die 1mm Elektrodenabstand haben.

Ok danke für den Tipp. Hatte die zwar vor 2 Jahren neu gemacht und keine Probleme gehabt.

Im stand läuft der Hobel auch bisl unrund. Aber das hat der schon immer gemacht. Vllt ist das auch ein Fehler der da reinspielt.

Was hast du für welche genommen? Von welchen Hersteller?

Also Zündkerzen meine ich.

Zitat:

@Benni1690 schrieb am 15. November 2017 um 06:36:57 Uhr:

Was hast du für welche genommen? Von welchen Hersteller?

Also Zündkerzen meine ich.

Das müssten die Iridium von Bosch gewesen sein.

https://www.kfzteile24.de/.../zuendkerze?...

Muss man zwar angeblich schon nach 30000 km wechseln, aber solange es besser läuft mach ich es doch gerne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Signum 2.8 V6 - Kraftstoffpumpe dringend gesucht