ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Signum 2.8 V6 - Kraftstoffpumpe dringend gesucht

Opel Signum 2.8 V6 - Kraftstoffpumpe dringend gesucht

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 18. Januar 2017 um 8:59

Hallo an Alle,

bei meinem Opel Signum 2.8 V6 (Baujahr Mai/2006) ist die Kraftstoffpumpe defekt. Die Vertragwerkstatt kann kein Ersatzteil besorgen, da es ja nicht mehr hergestellt wird. Meine sonstige Recherche war bis jetzt auch erfolglos. Der Opel Kundendienst ist am Thema dran, da habe ich aber nicht viel Hoffnung.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Die Ersatzteilnummer ist laut Werkstatt die 93189158.

Besten Dank

Beste Antwort im Thema

Schaffe bei Audi und komme vor lachen nicht mehr in den Schlaf, WIR WISSEN WIE SERVICE GEHT.

Und meine Kollegen mit ihren BMW's finden die aussage auch total klasse.

Solltest dich da als Pressesprecher bewerben, dann bekommst du so ein PREMIUM Produkt als Firmenwagen.

Köstlich

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Kraftstoffpumpe leider nicht, KAT technisch könnte ich was anbieten :-)

am 4. September 2017 um 18:44

Zitat:

@Coscale schrieb am 15. März 2017 um 15:28:30 Uhr:

Es hat sich jetzt tatsächlich Opel bei mir gemeldet. Der Herr aus dem Service Center sagte es handelt sich wohl um eine Fehlinformation.

Die Pumpe gibt es, sie ist auch lieferbar, nur ist sie derzeit nicht auf Lager.

Also fahre ich jetzt zu meinem foh und bezahle das Ding und dann bin ich mal gespannt wie lange ich auf die Lieferung warten muss.

am 4. September 2017 um 18:47

Zitat:

@Ben287 schrieb am 4. September 2017 um 20:44:44 Uhr:

Zitat:

@Coscale schrieb am 15. März 2017 um 15:28:30 Uhr:

Es hat sich jetzt tatsächlich Opel bei mir gemeldet. Der Herr aus dem Service Center sagte es handelt sich wohl um eine Fehlinformation.

Die Pumpe gibt es, sie ist auch lieferbar, nur ist sie derzeit nicht auf Lager.

Also fahre ich jetzt zu meinem foh und bezahle das Ding und dann bin ich mal gespannt wie lange ich auf die Lieferung warten muss.

Hey,

Ist deine Kraftstoffpumpe bereits angekommen ?

Ich habe auch das Problem dass meine def. ist und laut Programm soll sie auch nicht lieferbar sein.

MfG Benny

Zitat:

@Ben287 schrieb am 4. September 2017 um 20:47:32 Uhr:

Zitat:

@Ben287 schrieb am 4. September 2017 um 20:44:44 Uhr:

 

Hey,

Ist deine Kraftstoffpumpe bereits angekommen ?

Ich habe auch das Problem dass meine def. ist und laut Programm soll sie auch nicht lieferbar sein.

MfG Benny

Hey,

Ich muss mich erstmal dafür entschuldigen das ich so lange auf meine Antwort hab warten lassen.

Da mein Wagen läuft und läuft hab ich das hier aus den Augen verloren...

 

Das Problem hatte ja damit angefangen das die Motorerlektronik-Leuchte immer mal wieder leuchtete. Opel sagte mir dann es ist die Benzinpumpe...und in den Foren wurde ähnliches berichtet.

Krafstoffilterwechsel hat auch nichts gebracht...

Jemand vom ADAC sagte mir mal, die Kraftstoffpumpe ist es nicht. Denn wenn die Krafstoffpumpe im arsch ist, dann geht der Wagen einfach aus und auch nicht mehr an. Klang einleuchtend wenn man bedenkt das eine defewkte Pumpe ja auch keinen Sprit mehr an den Motor liefert.

Opel sagte mir mal, nachdem die Probefahrten mit meinem Wagen gemacht haben und den Wagen auch mal ordentlich getreten haben, das der Wagen manchmal zündaussetzer hat.

Dies Konnte ich bestätigen.

Wenn ich mal das Pedal richtig durchgetreten habe, ruckelte die Kiste plötzlich. Wenn ich allerdings sachte beschleunigte nicht.

Also bin ich auf die Idee gekommen die Zündkerzen zu tauschen und den Elektrodenabstand von 1mm auf 0,7mm zu senken. Bei den Zündkerzen mit 0,7mm Elektrodenabstand soll wohl der Funke unter Vollast nicht ausgeblasen werden was bei denen mit 1mm doch passiert.

Und weil ich zu viel Geld habe, habe ich mal einfach gleich alle 6 Zündspulen mit wechseln lassen.

Seitdem läuft der Wagen unfassbar genial geil... !!! Er ruckelt nicht, meckert nichtund will einfach nur spaß bringen.

Der Fehler ist nicht mehr wiedergekommen..... und Opel kann mich mal!!!!!

Übrigens... auf die bestellte Benzinpumpe warte ich immernoch... ahahahhaha.

Seit 6-7 Monaten hat mir Opel keine Info dazu gegeben.

Die Spinnen doch !!!!!

Ein Tuning spetialist aus Berlin sagte mir.... "Kauf dir ne Digitale Benzinpumpe" , " Die kannste einstellen wie du willst, wird funktionieren".

Zum Glück musste ich dies doch nicht machen.

 

Was ich versichern kann.... Opel kann und will nicht helfen. Nie wieder werde ich die um Hilfe bitten.

Und so sehr ich mein Auto liebe... Aufgrund meiner ausschließlich negativen Erfahrung mit Opel im Kundenservice werde ich mir NIE WIEDER einen Opel kaufen. Wenn mein geliebter 2,8 V6 Turbo nicht mehr lebt.. werde ich Ihn liebevoll auschlachten und mir nen Audi oder Bmw kaufen.

Die wissen wie Service geht.

Schaffe bei Audi und komme vor lachen nicht mehr in den Schlaf, WIR WISSEN WIE SERVICE GEHT.

Und meine Kollegen mit ihren BMW's finden die aussage auch total klasse.

Solltest dich da als Pressesprecher bewerben, dann bekommst du so ein PREMIUM Produkt als Firmenwagen.

Köstlich

Zitat:

@Vectrabo schrieb am 20. Oktober 2017 um 05:42:35 Uhr:

Schaffe bei Audi und komme vor lachen nicht mehr in den Schlaf, WIR WISSEN WIE SERVICE GEHT.

Und meine Kollegen mit ihren BMW's finden die aussage auch total klasse.

Solltest dich da als Pressesprecher bewerben, dann bekommst du so ein PREMIUM Produkt als Firmenwagen.

Köstlich

Freut mich das ich in Zeiten der Trauer immernoch ein Lächeln ins Gesicht der Menschheit zaubern kann. ;)

Ich denke darüber nach.. Zzt arbeite ich noch in nem Hotel... aber meine Bewerbungen sind unterwegs.

Für nen RS4 Avant BJ 2016 oder 17 würde ich morgen bei Audi anfangen.

BMW könnte mich mit nem neuen X5 locken... ;)

am 21. Oktober 2017 um 10:17

Zitat:

@Coscale schrieb am 19. Oktober 2017 um 22:41:02 Uhr:

Zitat:

@Ben287 schrieb am 4. September 2017 um 20:47:32 Uhr:

 

 

Hey,

Ist deine Kraftstoffpumpe bereits angekommen ?

Ich habe auch das Problem dass meine def. ist und laut Programm soll sie auch nicht lieferbar sein.

MfG Benny

Hey,

Ich muss mich erstmal dafür entschuldigen das ich so lange auf meine Antwort hab warten lassen.

Da mein Wagen läuft und läuft hab ich das hier aus den Augen verloren...

 

Das Problem hatte ja damit angefangen das die Motorerlektronik-Leuchte immer mal wieder leuchtete. Opel sagte mir dann es ist die Benzinpumpe...und in den Foren wurde ähnliches berichtet.

Krafstoffilterwechsel hat auch nichts gebracht...

Jemand vom ADAC sagte mir mal, die Kraftstoffpumpe ist es nicht. Denn wenn die Krafstoffpumpe im arsch ist, dann geht der Wagen einfach aus und auch nicht mehr an. Klang einleuchtend wenn man bedenkt das eine defewkte Pumpe ja auch keinen Sprit mehr an den Motor liefert.

Opel sagte mir mal, nachdem die Probefahrten mit meinem Wagen gemacht haben und den Wagen auch mal ordentlich getreten haben, das der Wagen manchmal zündaussetzer hat.

Dies Konnte ich bestätigen.

Wenn ich mal das Pedal richtig durchgetreten habe, ruckelte die Kiste plötzlich. Wenn ich allerdings sachte beschleunigte nicht.

Also bin ich auf die Idee gekommen die Zündkerzen zu tauschen und den Elektrodenabstand von 1mm auf 0,7mm zu senken. Bei den Zündkerzen mit 0,7mm Elektrodenabstand soll wohl der Funke unter Vollast nicht ausgeblasen werden was bei denen mit 1mm doch passiert.

Und weil ich zu viel Geld habe, habe ich mal einfach gleich alle 6 Zündspulen mit wechseln lassen.

Seitdem läuft der Wagen unfassbar genial geil... !!! Er ruckelt nicht, meckert nichtund will einfach nur spaß bringen.

Der Fehler ist nicht mehr wiedergekommen..... und Opel kann mich mal!!!!!

Übrigens... auf die bestellte Benzinpumpe warte ich immernoch... ahahahhaha.

Seit 6-7 Monaten hat mir Opel keine Info dazu gegeben.

Die Spinnen doch !!!!!

Ein Tuning spetialist aus Berlin sagte mir.... "Kauf dir ne Digitale Benzinpumpe" , " Die kannste einstellen wie du willst, wird funktionieren".

Zum Glück musste ich dies doch nicht machen.

 

Was ich versichern kann.... Opel kann und will nicht helfen. Nie wieder werde ich die um Hilfe bitten.

Und so sehr ich mein Auto liebe... Aufgrund meiner ausschließlich negativen Erfahrung mit Opel im Kundenservice werde ich mir NIE WIEDER einen Opel kaufen. Wenn mein geliebter 2,8 V6 Turbo nicht mehr lebt.. werde ich Ihn liebevoll auschlachten und mir nen Audi oder Bmw kaufen.

Die wissen wie Service geht.

Hey vielen Dank für die Antwort.

Opel hat sich bei mir gemeldet dass sie definitiv keine Pumpe mehr liefern können.??

Ich Frage mich wie man so einen geiles Modell samt Ausstattung bauen kann und dann nicht in der Lage ist nach 9 Jahren Ersatzteile zu liefern.

Da ich schon die Steuerketten vor einem halben Jahr gemacht habe und dort schon teilweise europaweit die letzten bekommen habe ist das schon ein Trauerspiel.

Leider ist die kraftstoffpumpe restlos defekt.

Laut Daten von Opel ist es eine stufenlos verstellbare Pumpe und einem separaten Steuergerät mit festen Parametern für den pumpenstrom und die Spannung.

Laut Tuning Zulieferern soll man auch andere pumpen einbauen können aber bis jetzt habe ich noch keine gefunden die mit den Werten überhaupt ansatzweise passt.

Ich versuche jetzt weltweit noch eine originale zu bekommen.

Also wenn jemand noch eine Idee hat wo es noch pumpen geben könnte ich wäre für jeden Vorschlag offen ich würde auch vorläufig erstmal eine gebrauchte Pumpe einbauen.

93189158 oder 93166803 könnte ich auch passend einbauen, der hat aufgrund des Tanks wohl nur eine andere Schlingerwand.

In deinem Fall mit den Fehlzündungen wundert es mich dass nicht gleich mit den zündmodulen angefangen würde, denn das ist ein bekanntes Problem bei diesem Modell.

LG Benny

Sitzt die direkt im Tank ??? Welchen Druck braucht das System ?? die üblichen 3 bar ???

Dann würde ich auf eine Externe Pumpe umbauen .

Im Golf2 GTI zum Beispiel sitzt im Tank nur eine Vorförderpumpe , die den Sprit zu einem Cachetank unter dem Fahrzeugboden fördert . Darin sitzt die Hauptpumpe , die für die K-Jetronik locker über 6 bar schafft . Der Rücklauf vom Motor fließt auch zu diesem Zwischentank , sodaß die Hauptpumpe immer im Sprit schwimmt . Den Kraftstoffdruck regelt ja ein Regler vorn an der Einspritzleiste .... sodaß das zuviel geförderte einfach wieder zurück fließt....

sieht etwa so aus : http://www.ebay.de/.../322353641064?... hier hängt seitlich noch ein Spritfilter dran ....

noch eine :https://www.ebay.de/.../272854136961?... allerdings für G60, der braucht nur 3 bar ....

 

Das VW Zeichen lässt sich sicher raus kratzen :D

6bar Version mit Druckspeicher ( links im Bild, könnt Ihr weg machen ) und Spritfilter rechts https://www.ebay.de/.../272846901690?...

am 22. Oktober 2017 um 11:05

Zitat:

@ulridos schrieb am 21. Oktober 2017 um 14:28:11 Uhr:

Sitzt die direkt im Tank ??? Welchen Druck braucht das System ?? die üblichen 3 bar ???

Dann würde ich auf eine Externe Pumpe umbauen .

Im Golf2 GTI zum Beispiel sitzt im Tank nur eine Vorförderpumpe , die den Sprit zu einem Cachetank unter dem Fahrzeugboden fördert . Darin sitzt die Hauptpumpe , die für die K-Jetronik locker über 6 bar schafft . Der Rücklauf vom Motor fließt auch zu diesem Zwischentank , sodaß die Hauptpumpe immer im Sprit schwimmt . Den Kraftstoffdruck regelt ja ein Regler vorn an der Einspritzleiste .... sodaß das zuviel geförderte einfach wieder zurück fließt....

sieht etwa so aus : http://www.ebay.de/.../322353641064?... hier hängt seitlich noch ein Spritfilter dran ....

noch eine :https://www.ebay.de/.../272854136961?... allerdings für G60, der braucht nur 3 bar ....

 

Das VW Zeichen lässt sich sicher raus kratzen :D

6bar Version mit Druckspeicher ( links im Bild, könnt Ihr weg machen ) und Spritfilter rechts https://www.ebay.de/.../272846901690?...

Hey,

Leider ist diese Pumpe ja stufenlos geregelt über das separate pumpensteuergerät.

Die Pumpe wird von 8V bis ladespannung angesteuert (keine Daten über den pumpenstrom im tis) und somit wird vom separaten steuergerät schon die druckregelung im Tank durchgeführt. Es gibt ja leider auch keinen rücklauf zum Tank sonst könnte man ja eine Pumpe mit anderen Fördermengen nehmen.

Aber das wäre ja zu einfach

was spricht eigentlich gegen eine gute gebrauchte ?

am 22. Oktober 2017 um 12:56

Zitat:

@-=TbMoD=- schrieb am 22. Oktober 2017 um 14:42:12 Uhr:

was spricht eigentlich gegen eine gute gebrauchte ?

Ich finde ja leider nicht einmal eine gebrauchte .

Hier oben im Norden habe ich schon alle schrottplätze durch. Ua auch kiesow, der ja Europas größter ist. Wenn jemand noch eine gute alternative hat dann bin ich ganz ohr.

opel-parts in Bielefeld - hat gerade einen 2,8er mit Motorschaden geschlachtet

Autoteile Sulz GbR in Sulz am Neckar - vermutlich schon ne weile her nicht mehr viel im eBay an Angeboten aber fragen kostet ja nicht

audischrauber0110 kfz-soehnel in Hamm - hat einen 2008er geschlachtet

Autohaus.Teile.Börstingen Starzach - könnte ein echter OPC Caravan gewesen sein da er die Auspuffanlage im Angebot hat.

Tank is halt immer so ne Sache die meisten Schrottis entleeren den einfach und weg damit.

Desweiteren gibt es den identischen Motor auch bei Saab. Aber wenn Opel keine Pumpen mehr vom Zulieferer bekommt wirds da wohl leider ebenso schlecht aussehen.

Zitat:

@Ben287 schrieb am 22. Oktober 2017 um 13:05:59 Uhr:

Zitat:

@ulridos schrieb am 21. Oktober 2017 um 14:28:11 Uhr:

Sitzt die direkt im Tank ??? Welchen Druck braucht das System ?? die üblichen 3 bar ???

Dann würde ich auf eine Externe Pumpe umbauen .

Im Golf2 GTI zum Beispiel sitzt im Tank nur eine Vorförderpumpe , die den Sprit zu einem Cachetank unter dem Fahrzeugboden fördert . Darin sitzt die Hauptpumpe , die für die K-Jetronik locker über 6 bar schafft . Der Rücklauf vom Motor fließt auch zu diesem Zwischentank , sodaß die Hauptpumpe immer im Sprit schwimmt . Den Kraftstoffdruck regelt ja ein Regler vorn an der Einspritzleiste .... sodaß das zuviel geförderte einfach wieder zurück fließt....

sieht etwa so aus : http://www.ebay.de/.../322353641064?... hier hängt seitlich noch ein Spritfilter dran ....

noch eine :https://www.ebay.de/.../272854136961?... allerdings für G60, der braucht nur 3 bar ....

 

Das VW Zeichen lässt sich sicher raus kratzen :D

6bar Version mit Druckspeicher ( links im Bild, könnt Ihr weg machen ) und Spritfilter rechts https://www.ebay.de/.../272846901690?...

Hey,

Leider ist diese Pumpe ja stufenlos geregelt über das separate pumpensteuergerät.

Die Pumpe wird von 8V bis ladespannung angesteuert (keine Daten über den pumpenstrom im tis) und somit wird vom separaten steuergerät schon die druckregelung im Tank durchgeführt. Es gibt ja leider auch keinen rücklauf zum Tank sonst könnte man ja eine Pumpe mit anderen Fördermengen nehmen.

Aber das wäre ja zu einfach

:eek::eek::eek::eek::eek::eek: wer baut den so eine Chice ????? :D:rolleyes: Na dann mal viel erfolg :)

http://www.autoparts24.eu/item/A_0008_NY4112/

am 22. Oktober 2017 um 18:06

Zitat:

@ulridos schrieb am 22. Oktober 2017 um 19:40:58 Uhr:

http://www.autoparts24.eu/item/A_0008_NY4112/

Das Teil ist leider nicht mehr verfügbar ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Signum 2.8 V6 - Kraftstoffpumpe dringend gesucht