ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Signum 2.8 V6 - Kraftstoffpumpe dringend gesucht

Opel Signum 2.8 V6 - Kraftstoffpumpe dringend gesucht

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 18. Januar 2017 um 8:59

Hallo an Alle,

bei meinem Opel Signum 2.8 V6 (Baujahr Mai/2006) ist die Kraftstoffpumpe defekt. Die Vertragwerkstatt kann kein Ersatzteil besorgen, da es ja nicht mehr hergestellt wird. Meine sonstige Recherche war bis jetzt auch erfolglos. Der Opel Kundendienst ist am Thema dran, da habe ich aber nicht viel Hoffnung.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Die Ersatzteilnummer ist laut Werkstatt die 93189158.

Besten Dank

Beste Antwort im Thema

Schaffe bei Audi und komme vor lachen nicht mehr in den Schlaf, WIR WISSEN WIE SERVICE GEHT.

Und meine Kollegen mit ihren BMW's finden die aussage auch total klasse.

Solltest dich da als Pressesprecher bewerben, dann bekommst du so ein PREMIUM Produkt als Firmenwagen.

Köstlich

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Direkt auf dem Tank hinten oben Fahrerseite. Tank muss leider raus dafür. Letztens erst gemacht wegen verrosteter Bremsleitung :(

Ok und dann hast du den Filter erneuert oder sauber gemacht?

Wie ist der befestigt? Kriegt man den leicht raus?

am 5. März 2019 um 17:47

Hallo Muffelwind,

ich habe das gleiche Problem mit meinem Saab 9.3 2.8V6T Aero 250 P.s. Baujahr 09/2005. Kannst du mir evtl. die Maße der Pumpe geben? Länge Breite und wo der Ansaugstutzen sitzt? Links, Rechts, Mutte? Das wäre Klasse. Und die Pumpe hat jetzt wieder über 5 Bar?

Grüße Jerome

Zitat:

@Muffelwild schrieb am 5. Dezember 2017 um 19:27:39 Uhr:

Ich kopiere mal meinen Text von einer anderen Stelle:

So, heute morgen extra ins DPD Depot gefahren um die Pumpe abzuholen, da ich nicht mehr bis Montag warten wollte ?? Ich hatte die alte Pumpe gereinigt und noch mal eingebaut, aber der Fehler kam jetzt fast direkt. Die neue Pumpe ist von den Maßen und Steckern identisch, einziger Unterschied ist, das Ein- und Auslass unten und oben nicht in einer Linie sind, sondern versetzt. Das macht aber bei der Montage nichts. Genug Spielraum überall. Man muss sich noch einen neuen Klemmverbinder aus Edelstahl (Oetiker) besorgen. Alte Schelle ab, Kunststoffverbindung mit Heißluftfön etwas warm machen und abziehen. Ich hatte bei mir den kompletten Sockel unten im Tank ausgebaut da dort Dreck drin war und Tank nicht leer. Einziges Problem war jetzt das Sieb unten an der Pumpe. Es lag zwar ein neues dabei, aber viel zu groß, so dass ich das alte reinigen und einbauen musste. Das neue Sieb knicken oder im 90 Grad Winkel nach oben quetschen sollte man vermeiden. Ich suche bei Gelegenheit mal passende. Den kleinen Metallring, der das Sieb hält, muss man etwas aufbiegen, da er sonst nicht passt. Alles zusammen gesetzt und Probefahrt gemacht. Alles bestens. Der Maximaldruck geht auch über 5 Bar, die alte hat max. 4,5 geschafft. Das Auto läuft jetzt deutlich besser. Die alte Pumpe habe ich aufgeflext und mir angeschaut. Kohlen etwas eingelaufen, aber sonst kein sichtbarer Defekt. Die Lager (Metallwelle in Kunststoff) hatten etwas zu viel Spiel wodurch die wohl nicht mehr sauber lief und schon etwas geschliffen hat.

Die Pumpe habe ich hier bei eBay gekauft:

https://www.ebay.de/.../122819764002

Nur noch zwei verfügbar, aber unter der Nummer F80000240 findet man die noch im benachbarten Ausland für kleines Geld. Walbro selbst hatte ich angeschrieben, aber noch keine Antwort welches aktuelle Modell von denen kompatibel wäre. Auch wenn die Saabpumpen aus Übersee anderes Gehäuse haben, wird man die Pumpe ansich wohl genauso einfach umbauen können und hat direkt neue Schläuche und ein passendes Sieb.

 

PS: Bin jetzt gut 500km gefahren, Auto läuft super.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Signum 2.8 V6 - Kraftstoffpumpe dringend gesucht