ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Signum 2.8 V6 - Kraftstoffpumpe dringend gesucht

Opel Signum 2.8 V6 - Kraftstoffpumpe dringend gesucht

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 18. Januar 2017 um 8:59

Hallo an Alle,

bei meinem Opel Signum 2.8 V6 (Baujahr Mai/2006) ist die Kraftstoffpumpe defekt. Die Vertragwerkstatt kann kein Ersatzteil besorgen, da es ja nicht mehr hergestellt wird. Meine sonstige Recherche war bis jetzt auch erfolglos. Der Opel Kundendienst ist am Thema dran, da habe ich aber nicht viel Hoffnung.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Die Ersatzteilnummer ist laut Werkstatt die 93189158.

Besten Dank

Beste Antwort im Thema

Schaffe bei Audi und komme vor lachen nicht mehr in den Schlaf, WIR WISSEN WIE SERVICE GEHT.

Und meine Kollegen mit ihren BMW's finden die aussage auch total klasse.

Solltest dich da als Pressesprecher bewerben, dann bekommst du so ein PREMIUM Produkt als Firmenwagen.

Köstlich

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten
Themenstarteram 22. Januar 2017 um 19:04

Keine Chance auf original Ersatzteile bei Opel und FOH (haben persönl. Kontakte) kommen auch an keine Pumpe für den 2.8 ran. Bin jetzt mittlerweile mit Werkstätten in NL in Kontakt. Mal schauen

Kaputt ist ein Ventil, was man aber alleine nicht bekommt bzw. nicht reparieren kann.

Das wäre ja richtig Kacke. Bin eigentlich grad am überlegen mir gegen Ende des Jahres nen opc zu holen.. Wenn die Teile rar werden macht das wohl wenig Sinn. ..

am 24. Januar 2017 um 22:38

Was ist mit dem amerikanischen Markt ?

Hab selber mal nachgesehen.

Die Pumpe gibts auch im Zubehör. ist auch lieferbar.

MfG

W!ldsau

Moin,

 

@W!ldsau : Das hast Du auch über den Druckregler vom Z22YH gesagt... ;)

 

 

Gruß

Andre

Die druckregler Gibt's in der Bucht aus Tschechien oder so Kumpel hat erst einen gekauft.

 

Die Pumpe Gibt's doch bestimmt von Bosch. Die bauen doch alles

Zitat:

@tchibomann schrieb am 27. Januar 2017 um 08:46:50 Uhr:

Moin,

@W!ldsau : Das hast Du auch über den Druckregler vom Z22YH gesagt... ;)

 

Gruß

Andre

Hätte schon einen bekommen. Wäre aber mit erhöhtem Aufwand verbunden gewesen.

Die Kraftstoffpumpe gibt es im Zubehör.

Aber auch laut Opel ist sie Lieferbar. Bestellt hab ich natürlich keine.

Hab mich aber informiert, da ich es nicht glauben konnte.

MfG

W!ldsau

Zitat:

@RegioRE1 schrieb am 18. Januar 2017 um 09:59:28 Uhr:

Hallo an Alle,

bei meinem Opel Signum 2.8 V6 (Baujahr Mai/2006) ist die Kraftstoffpumpe defekt. Die Vertragwerkstatt kann kein Ersatzteil besorgen, da es ja nicht mehr hergestellt wird. Meine sonstige Recherche war bis jetzt auch erfolglos. Der Opel Kundendienst ist am Thema dran, da habe ich aber nicht viel Hoffnung.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Die Ersatzteilnummer ist laut Werkstatt die 93189158.

Besten Dank

Hallo

Ich wollte mal fragen wie du das Problem letztenendes gelöst hast.?

Ich habe derzeit das gleiche Problem. Ich fahre nen signum 2.8 v6 turbo von 2008 und habe seit Anfang Februar immer mal wieder die Motorelektronik leuchte am leuchten. Sie kommt und geht täglich. Bis sie irgendwann aus geht und daraufhin die MKL leuchtet und auch nicht mehr verschwindet. Mein FOH hat den Wagen dann 4 Tage bei sich gehabt und getestet. Der Fehler ist der bekannte P0090-benzindruck. Die pumpe sieht aber laut FOH von aussen in Ordnung aus. Kraftstofffilter wurde gewechselt und ich um 250 Euro ärmer. Aber der Fehler ist noch immer da. Der benzindruck ist unter volllast 4.6bar anstatt 5.8 bar wie es sein sollte. Also bat ich ihn mir ne neue benzinpumpe einzubauen. Er konnte mir zwar nen Preis dafür sagen, aber er kann mir keine liefern. Ich habe im opel Service Center angerufen und warte nun auf Antwort von denen. Bin aber nicht besonders optimistisch.

Ich warte auch schon seit nem Monat auf ne Antwort von denen bezüglich der traglast von original opel felgen.

Aber man kann doch nicht erwarten das ich ein Auto von 2008 stilllege, weil mir niemand ne benzinpumpe besorgen kann. Es muss doch eine alternative geben?

Wie hast du das Problem gelöst?

Hat vielleicht jemand sonst noch ne Idee was ich machen kann ?

 

Vielen Dank im voraus.

Bau doch ne exra benzinpumpe unter dem tank. Musste ich bei mein 1.8t auch machen.

Zitat:

@copper654321 schrieb am 12. März 2017 um 14:48:09 Uhr:

Bau doch ne exra benzinpumpe unter dem tank. Musste ich bei mein 1.8t auch machen.

Ne extra benzinpumpe?

Ich hätte vorab vielleicht sagen sollen das ich alles andere als ein Fachmann bin wenn es ums Auto geht. Ich weiß was ich tanken muss, welches motoröl ich brauche und wie ich den Wagen Pflege. Aber alles technische ist mir leider neu.

(Ist mein zweites Auto)

Wie kann ich ne zweite benzinpumpe einbauen, bzw kann ich ne universal benzinpumpe verwenden und woher weiß ich welche pumpe die richtige ist?

Zitat:

@Coscale schrieb am 12. März 2017 um 22:25:10 Uhr:

Zitat:

@copper654321 schrieb am 12. März 2017 um 14:48:09 Uhr:

Bau doch ne exra benzinpumpe unter dem tank. Musste ich bei mein 1.8t auch machen.

Wie kann ich ne zweite benzinpumpe einbauen, bzw kann ich ne universal benzinpumpe verwenden und woher weiß ich welche pumpe die richtige ist?

Gar nicht. Der genannte Ratschlag ist Unbrauchbar.

Der 2.8l arbeitet mit einen variablen Kraftstoffdruck und ohne Kraftstoffrücklauf.

Die Kraftstoffpumpe wird durch ein Kraftstoffpumpensteuergerät geregelt, welches sich unter den linken vorderen Sitz befindet

MfG

W!ldsau

Möchtest du damit sagen der 2.8t besitzt kein extra Krafstoffdruck regler ?

Es hat sich jetzt tatsächlich Opel bei mir gemeldet. Der Herr aus dem Service Center sagte es handelt sich wohl um eine Fehlinformation.

Die Pumpe gibt es, sie ist auch lieferbar, nur ist sie derzeit nicht auf Lager.

Also fahre ich jetzt zu meinem foh und bezahle das Ding und dann bin ich mal gespannt wie lange ich auf die Lieferung warten muss.

Das doch Super.

Lass den Händler dann aber auch gleich eine Lieferterminanfrage mit Fall-Nr. und Weiterleitung an Backdesk stellen, sonst wird das nie was.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Signum 2.8 V6 - Kraftstoffpumpe dringend gesucht