ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Signum 2.8 V6 2 Fehlercodes ?

Opel Signum 2.8 V6 2 Fehlercodes ?

Opel Signum Z-C/S, Opel Vectra C
Themenstarteram 16. Juli 2022 um 20:21

Hey Leute, bei meinen V6 ging vorhin die Gelbe Werkstatt aufsuchen Kontrolllampe an. Habe gerade den Fehlerspeicher ausgelesen. Was kann man zu den Fehlern sagen ? :confused:

Das einzige was ich heute gemacht habe ist ein neuen Luftfilter eingebaut von der Firma "Mann", ganz normaler Papierfilter mit so einen Blech mit Löcher drin.

OP-COM Motorfehler
Mann Luftfilter V6
Ähnliche Themen
133 Antworten
Themenstarteram 29. August 2022 um 10:44

So, ich wollte heute die Pumpe umbauen lassen, meine Werkstatt meint das der V6 gar keine Öffnung für die Pumpe unter der Rücksitzbank hat und möchte den ganzen Tank ausbauen stimmt das ?

Zitat:

@Fatalyty schrieb am 14. Aug. 2022 um 04:49:23 Uhr:

Kofferraum matte raus

Da sind 2 schrauben

Und zwischen de sitze 2

Da drunter ist dann die wartungsklappe

Kauf dir vorher einen neuen ORIGINALEN dichtring für de pumpendeckel

Und tank am besten auf reserve

Stecker von pumpe ab....starten....auto sterben lassen......sonst haste beim leitung abziehen dezent sauerei....

Und vorher alles mal ausblasen da im loch

@Fatalyty hat Dir doch schon ne Anleitung gepostet.

 

Gruß

Andre

Themenstarteram 29. August 2022 um 11:30

Ja, aber wie geschrieben, Werkstatt meint der Signum 2.8 V6 hat keine Wartungsklappe und das sei nur beim 2.8 V6 so, deswegen frage ich nochmal nach. Es soll Auspuff und Tank ausgebaut werden.

Ich kann das aber nicht ganz glauben, wissen tue ich es aber nicht, daher wollte ich nochmal gerne eine Bestätigung. Werkstatt ist eine freie, also keine Opel Vertragswerkstatt.

Lass dir nicht so einen Mist erzählen, Opel hat doch für den 2,8 keine seperate Karosserie ohne Wartungsklappe gebaut.#

Das solltest sogar du verstehen.

https://www.motor-talk.de/.../...-8-v6-2-fehlercodes-t7314146.html?...

Man kann natürlich den Tank ausbauen aber "nur"

wenn man die Bremsleitungen wechseln möchte!

MfG

Themenstarteram 29. August 2022 um 13:33

Also ich habe gerade mein Auto wiedergeholt, er hat wohl bei Opel angerufen bei uns im Ort und Opel meint wohl Tank raus und Auspuff raus. O.o

Mir kommt es so vor als hat Opel selber mal wieder keine Ahnung von ihren Autos. :(

Oh Je

die kennen bei Opel nicht einmal ihre

eigenen AW !

Tank erneuern sind übrigens 96 Minuten.

Mfg

OPEL SIGNUM CC (Z03)

Baujahr: 01/2006 .. 12/2008

Technische Daten

Leistung: 184 kW (250 PS)

Kraftstoffart: Benzin

Kraftstoffaufbereitung: Saugrohreinspritzung/Vergaser

Hubraum: 2792 ccm (2,8 l)

Kraftstoffpumpe erneuern

Typ: Werkstattarbeiten

Nummer: 1F03000525

Dauer (AW): 1,5

Dauer (Std.): 1,50 Stunden (90 Minuten)

Umfasst-Arbeiten: 4

Folgearbeiten: Keine

Vorarbeiten: Keine

Umfasst

 

Sitz hinten links aus-/einbauen

 

Sitz hinten rechts aus-/einbauen

 

Sitz hinten mitte aus-/einbauen

 

Kraftstoffpumpe aus-/einbauen

Es muss NUR DER MITTELSITZ RAUS

Themenstarteram 12. September 2022 um 14:49

So ihr hattet recht und der Mechaniker wo ich mein Auto machen lassen habe, hat auch nur mit dem Kopf geschüttelt, also was da Opel ihn erzählt hat.

Also ich habe mein Auto wieder und es läuft wieder, auf ner kleinen Probefahrt ist keine Gelbe Kontrolllampe angegangen. Wie Fatalyty schon schrieb, gibt es die original Pumpen nicht mehr zu kaufen, habe selber bei Walbro USA angerufen und da wurde mir das nochmal bestätigt. Die Nachbaupumpen für den Saab 9-3 "LOSTAR F80000240" passen auch nicht!

Die Pumpe ist kürzer und ein wenig schlanker, diese hatte ich zu erst gekauft und war eine Fehlinvestition.

Am Ende habe ich jetzt eine Pumpe von AEM verbauen lassen und damit läuft er erstmal wieder ohne Fehler im Fehlerspeicher. Gekauft habe ich die 340L E85 High Flow In-Tank Fuel Pump 50-1220 aber ich denke die normale nur für Benzin sollte auch funktionieren.

Sprich diese hier sollten alle funktionieren.

https://www.bat-motorsport.de/.../...gh-flow-in-tank-fuel-pump-50-1220

https://www.turbo-total.com/aem-340lph-high-flow-benzinpumpe-50-1000

https://www.aemelectronics.com/.../...w-in-tank-fuel-pump-offset-inlet

ich hoffe es hilft euch ein wenig weiter wenn ihr die selben Probleme haben solltet wie ich.

Sprich Fehler p0090-0f/p0090-XX. Mal schauen wie lange die neue Pumpe ohne Probleme laufen wird.

Sollte es zu Problemen kommen werde ich hier weiter berichten.

Noch ein paar Infos zur original Pumpe: Bei mir war eine Walbro 12758887 verbaut und das Sieb war schon ganz Schwarz und die Pumpe hatte wohl schohl auch schon Dreck angezogen.

zu den Bildern: Links die falsche Lostar Pumpe und rechts die Originale von Opel.

Img-20220912
Img-20220912
Img-20220912
+2
Themenstarteram 13. September 2022 um 1:07

So wieder daheim, bin jetzt 400 Km gefahren, teilweise auch 250 Tacho und ab da hatte ich immer 100% den Fehler, er kommt nicht wieder, was mich echt froh macht. Aber ich habe noch immer ein Problem, ich habe ja EDS Phase 1 300 PS 500 NM drauf und diese sind auch im Fahrzeugschein eingetragen. Er hat aber obenrum kaum Power. Bis 4000 bescheluningt er ganz gut dann kommt nochmal ein Schub ab 4300 Umdrehungen und ab 4800 rum fällt die Leistung zusammen. Lambda passt aber der Ladedruck stimmt irgendwie nicht. Da wo nochmal der Schub kommt macht er kurz 0,9 Bar Ladedruck und fällt dan stark ab. Im Fahrzeugschein steht aber 220 KW bei 5350 Umdrehungen. Da kommt bei mir nichts mehr.

Wenn du die komplette Kraftstoffeinheit von Lostar (anstatt nur die Pumpe)verbaut hättest, hätte es dann funktioniert?

Themenstarteram 13. September 2022 um 11:18

Gute Frage habe ich nicht ausprobiert da der Behälter schon ein ganz anderer ist.

Auch gehen da zwei Leitungen weg und original ist das glaube nur eine.

Themenstarteram 13. September 2022 um 14:21

Hier noch die Antwort von Lonestar:

Neue Nachricht von: lonestar-kfzteile (2,762RED_STAR Star)

Liebe Kunden,

Der passt leider nicht zu Ihrem Auto . bei uns gibt es keine passende Model zu Ihre Auto. tut uns leid.

Sie können vielleicht bei anderen verkäufer anfragen.

MfG

Was fährst du ? Super plus oder ultimate ?

Macht meiner auch seit ne neue andere pumpe drin is..... ka.... mit 102er gehts ganz knapp....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Signum 2.8 V6 2 Fehlercodes ?