ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Signum 2.2 direct Xeneonlicht wechseln.

Opel Signum 2.2 direct Xeneonlicht wechseln.

Opel Vectra C
Themenstarteram 22. Februar 2016 um 18:53

Hallo zusammen,

bei meinem Opel Signum 2.2 direct, Kurvenlicht Facelift Bj. 12.12.2005 SchlüsselNr. 0035 053

hat sich heute leider am Linken Scheinwerfer das Xenonlicht verabschiedet. Könntet Ihr mir bitte helfen, dass ich die richtigen Glühlampen bestelle und mir beim Einbau Tipps geben.

Wie kann es sein, dass mir heute 3 Autohändler gesagt haben, dass Sie für eine Glühlampe 200 bis 250 Euro ohne Montage berechnen. Ist bei Kfzteile24 die Osram Lampen wirklich Original oder wie kommt dieser gewaltige Preisunterschied zustande ? Ich möchte auf jedenfalls keinen Fake und keinen Schrott verbauen.

 

Von Kfzteile24 wurden mir zwei verschiedene D1S Modelle angeboten:

Glühlampe Osram D1S Xenarc Night Breaker Unlimetd 35 W 1er 67,99 Euro

oder

Glühlampe Osram D1S Xenarc Cool Blue Intense 35 W 1er 65,99 Euro

Wisst ihr ob D1S stimmt und was von der Helligkeit besser ist ?

Ich glaube momentan ist weises Licht verbaut. Ich fahre viel im Schwarzwald und bin mir nicht sicher ob dieses Cool Blue Intense wirtlich heller ist.

Muss ich für den Wechsel der Xenonlampen die Stoßfänger ausbauen wie unten kurz beschrieben.

 

- Zündung und Lichtschalter auf Ausstellen

- Sicherung für Xenon Scheinwerfer herausziehen (ist das Nötig ?)

- Stoßfänger ausbauen

- Kabelstecker und schrauben lösen

- Haltebügel über Zündgerät aushängen

- Zündgerät mit Xenonlampe herausziehen

Alles einbauen und Scheinwerfer in Werkstatt ausrichten lassen.

Muss auch der Luftfilter und Einfüllstutzen des Waschbehälters ausgebaut werden oder nur bei Fahrzeugen ohne Kurvenlicht ? Dann bliebe ich ja davon verschont hoffentlich ?

Sollte ich die Glasfassung reinigen mit Aceton ?

Gibt es vielleicht hier schon eine detaillierte Anleitung ?

Sorry für meine viele Fragen,

Grüße Axel

Beste Antwort im Thema

Also beim FL stimmt das schonmal mit dem D1S, welche du nimmst ist immer eine Glaubensfrage, ich fahre die Osram Xenarc normal und bin zufrieden damit.

Deine auflistung stimmt mit dem wechsel, wobei man die Sicherung nicht unbedingt ziehen muss. Im Motorraum brauchst du nix wegbauen wenn du die Schürze runter nimmst.

Und wichtig beide wechseln nicht nur einen. ;)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Also beim FL stimmt das schonmal mit dem D1S, welche du nimmst ist immer eine Glaubensfrage, ich fahre die Osram Xenarc normal und bin zufrieden damit.

Deine auflistung stimmt mit dem wechsel, wobei man die Sicherung nicht unbedingt ziehen muss. Im Motorraum brauchst du nix wegbauen wenn du die Schürze runter nimmst.

Und wichtig beide wechseln nicht nur einen. ;)

Zitat:

@alexanderaxel schrieb am 22. Februar 2016 um 19:53:09 Uhr:

Wie kann es sein, dass mir heute 3 Autohändler gesagt haben, dass Sie für eine Glühlampe 200 bis 250 Euro ohne Montage berechnen.

Die Händler verdienen halt auch an den Teilen. Mit 80 EUR die Stunde (hier üblich) finanziert man halt keine Werkstatt inkl. Werkzeug, Strom, Hebebühnen etc. und der Mitarbeiter will ja auch was haben.

Themenstarteram 22. Februar 2016 um 20:14

Zitat:

@Dark-Angel712 schrieb am 22. Februar 2016 um 20:05:30 Uhr:

Also beim FL stimmt das schonmal mit dem D1S, welche du nimmst ist immer eine Glaubensfrage, ich fahre die Osram Xenarc normal und bin zufrieden damit.

Deine auflistung stimmt mit dem wechsel, wobei man die Sicherung nicht unbedingt ziehen muss. Im Motorraum brauchst du nix wegbauen wenn du die Schürze runter nimmst.

Und wichtig beide wechseln nicht nur einen. ;)

Zitat:

@Dark-Angel712 schrieb am 22. Februar 2016 um 20:05:30 Uhr:

Also beim FL stimmt das schonmal mit dem D1S, welche du nimmst ist immer eine Glaubensfrage, ich fahre die Osram Xenarc normal und bin zufrieden damit.

Deine auflistung stimmt mit dem wechsel, wobei man die Sicherung nicht unbedingt ziehen muss. Im Motorraum brauchst du nix wegbauen wenn du die Schürze runter nimmst.

Und wichtig beide wechseln nicht nur einen. ;)

Sorry wenn ich nochmals frage, es reicht also wenn ich die Zündung ausgeschaltet habe und das Licht auf aus gestellt habe. Eine Restspannung gibt es dann nicht und die Sicherung oder Autobatterie muss nicht getrennt werden ? Weißt du ob es sicher ist, dass die Osram von Kfzteile24 original sind?Würde dann die night breaker bestellen.

Ja, ich hab es auch nie anders gemacht.

Na ich würde mal davon ausgehen, das einer der bekanntesten Onlinehändler keine Fakewaren verkauft.

Themenstarteram 22. Februar 2016 um 20:19

Zitat:

@Dark-Angel712 schrieb am 22. Februar 2016 um 21:17:43 Uhr:

Ja, ich hab es auch nie anders gemacht.

Na ich würde mal davon ausgehen, das einer der bekanntesten Onlinehändler keine Fakewaren verkauft.

Danke für deine Zeit und Hilfe

Überprüfen ob die echt sind kannst du erst wenn die da hast. Einfach mal googeln. Da gibts genug Anleitungen und Hinweise wie sich das prüfen lässt. (Glaskolbenqualität der Abgänge, Etikett, Verpackung) Und falls etwas nicht passt kannst die ja einfach wieder zurück schicken.

https://www.lichtex.de/

Da sind alle 100% original.

Themenstarteram 23. Februar 2016 um 21:01

Zitat:

@copper654321 schrieb am 23. Februar 2016 um 13:37:54 Uhr:

https://www.lichtex.de/

Da sind alle 100% original.

Danke dir habe jetzt aber bei kfzteike24 bestellt und lichten hat diese nicht vorrätig.

Themenstarteram 23. Februar 2016 um 21:19

Sorry wenn ich nochmal frage,

 

warum steht in anderen Threads, dass die Batterie abgeklemmt werden soll ?

Wenn ich vorher die Zündung auf aus stelle, das Licht ausschaltet und den Stecker vom Scheinwerfer entferne, der für die Stromversorgung ist, warum besteht dann noch Gefahr eines Stromschlag?

Das macht man um bei Fehlfunktionen der Elektronik geschützt zu sein. Sehr unwahrscheinlich dass etwas passiert, da aber bei modernen Autos keine Leistung trennenden Schalter mehr verbaut werden sondern eher Signalgeber und die Leistung elektronisch geschaltet wird macht es Sinn für den Laien, der das nicht einschätzen kann, die Batterie und damit die Strom- und Spannungsquelle abzuklemmen.

Themenstarteram 27. Februar 2016 um 1:07

Hallo zusammen,

heute die Xenon Brenner bekommen die ich bei Kfzteile24 und zur Sicherheit auch noch bei Amazon zusätzlich bestellt habe. Bei Osram mit Trust Programm überprüft, Amazon bestellte Xenon Lampen stellten sich als Dublikate heraus.

Die originale von kt24 habe ich dann in Ruhe verbaut und natürlich Pärchen weiße gewechselt. Man merkt jetzt schon einen großen Unterschied vom Licht Verhältnis .

Grüße

Hast du sie direkt (Verkauf und Versand) von Amazon oder nur der Versand über Amazon?

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 18:44

Zitat:

@Dopamin09 schrieb am 27. Februar 2016 um 15:02:47 Uhr:

Hast du sie direkt (Verkauf und Versand) von Amazon oder nur der Versand über Amazon?

Versand Amazon Verkauf E......

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 19:01

Das sind die alten wo bei mir eingebaut waren, sehen aber nicht Original aus. Was meint Ihr ?

 

So wie es aussieht waren bei mir schon Plagiate verbaut, der Sockel weißt nicht die kleinen 4x radien auf wie sonst. Ist echt traurig wie viele Fälschungen im umlauf sind und selbst vom vorbesitzer der Kfz-Mechaniker bei Opel ist so einen Mist verbaut.

20160226-170203
20160228-212353
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Signum 2.2 direct Xeneonlicht wechseln.