Opel Service, wie schlecht ist das denn?
Hallo @ all,
ich muss heute erst mal über den Opel Sefvice herziehen, da ich echt die Nase voll habe!
Da hab ich nen relativ neuen Astra QP und nen defekt an der Heckscheibenheizung. Fahre zum Händler, wegen der Garantie und der prüft.
Resultat: Keine Garantie, da ich die Heizung beim durchladen durch den Kofferraum beschädigt haben soll. Wie jetzt?
Da hat mir der Meister doch tatsächlich erzählen wollen ich hätte die Hutablage rausgebaut und dann beim durchladen irgendetwas gegen die Heckscheibe gedrückt.
Ein ehtes Armutszeugnis für einen, der täglich mit der gleichen Marke arbeitet und dann sogar beim prüfen am Objekt (ist ins Auto gekrochen und hat sich die Heckscheibe von innen angeguckt) zu blind ist um zu sehen, dass die Hutablage fest eingebaut ist und nur mit Schneidbrenner oder Flex zu entfernen ist.
Erliess sich dennoch nicht von seiner Entscheidung abbringen, sodass ich das Opel Info Center anrufen musste und mir dort den gleichen Scheiss erneut anhören musste.
Nach langem diskutieren wurde mir ein Treffen mit einem Aussendienstmitarbeiter der Adam Opel AG zugesagt. Dieser hat sich mein Auto angeschaut und sich von mir die ganze Geschichte noch mal erklären lassen. Und siehe da, ich bekomme ne neue Heckscheibe, auf Garantie. Wieso kennt ein "Schlipsträger" die Autos besser als ein Techniker? Immerhin wusste der Herr vom Aussendienst sofort, dass das QP ne feste Hutablage hat.
Naja, so sehr ich auch mit meinem Auto zufrieden binn, die richtige Werkstatt für mein Baby hab ich noch nicht gefunden...
14 Antworten
ja... das kenn ich. ich muss sagen, dass mein auto zur insp. musste. nach 3h bekomm ich nen anruf: ja der wagen, wir kriegen den nicht auf die bühne->zu tief, unterbodenbeleuchtung is im weg. so ein bullshit... haben den wagen anner tanke hochbekommen, mein reifenhändler und meine tuningwerkstatt kriegen den auch hoch. ist ja nicht so als ob ich 100 tiefer wäre, es sind lediglich 40. 40mm, das kann doch nicht sein, oder?
wenn es hobxschrauber hinkriegen den hochzubekommen, müsste es für einen mechaniker eigentlich kein problem sein, oder gibt es so viele verschiedene hebebühnen??
Vielleicht ist er einfach vorne an der Lippe zu tief für die Opel Bühne gewesen.....
Da ist es bei meinem auch schon knapp, und der ist nur 30 mm tiefer.
Was wäre gewesen, wenn sie es mit aller Gewalt probiert hätten und Deinen Spoiler demoliert hätten? Wer hätte das dann bezahlt?
Auf Deine Frage hin: Natürlich ist jede Bühne verschieden hoch im Ruhezustand. Vermutlich ein Dein Tuningfutzi irgendwas tieferes, was ja auch Sinn machen würde :-)
Christian
Meinen hatten die mal auf der Bühne und die haben den nicht mehr runter gekriegt!! 😉
Son Deep von Azubi wollte die Winterslicks runter machen, ist mit Schwund drauf und dann ging nix mehr. Er hatte sich allerdings auch ne normale Hebebühne ausgesucht. Mein FOH hat extra welche für Tiefe Wagen!
3 Meister, 5 Helfer und der GF alle standen und staunten! Nach 1 h beraten wurde er dann mit Keilen hochgebockt (Stück für Stück) und dann langsam runter gefahren.
Eigentlich hätten die dafür Eintritt nehmen sollen. Alles was zu dem Zeitpunkt beim FOH war, amüsierte sich an diesem Spektakel!
Nur ich hatte Angst um mein Auto und quarzte eine nach der anderen!
NaJa im Rückblick ist es lustig; zum damaligen Zeitpunkt hatte ich nie erwartet so was blödes zu erleben! 😉
oh man....bekannte von mir waren vor kurzem mit ihrem astra f beim foh wegen tüv und au....bei der au is denen der motor um die ohren geflogen....die haben sich auch kein stück kulant gezeigt, was das anging...wollte nichts zahlen...nichts reparieren...wenn, dann nur auf kosten meiner bekannten...auch beim meriva als neuwagen wolten die denen dann kein stück entgegen kommen...
naja...jetz fahren se seat leon tdi und sind voll zufrieden...selbst schuld der foh...so verliert man kunden
Ähnliche Themen
Mir haben sie beim Wechsel vom NWS und Einbau vom Ölabscheider eine Zange im Lüfter liegen lassen und den alten NWS unter der Motorabdeckung noch dazu.
Den Kratzer in der stoßstange hab ich dann zu spät gesehen.....danke FOH....
gruß tobi
hi
meiner war vor 2wochen in der insp.
freitags war es und es schien die sonne. ich hatte spätschicht so um 16uhr bekomme ich anruf vom kumpel und erzählt mir, dass 2 leute ofen mit lauter mucke und 2ten Gang durch die stadt hämmern würden.(es war auch mein auto)
ich opel angerufen und gefragt was das soll.Sie meinten probefahrt weil irgendwas klappern würde
Samstag früh um 9 uhr wollte ich den dann abholen.
Und wollte wissen was das für klappergeräuche waren.
Klappergeräuche???? Davon wusste keiner was.
HM KOMISCH
Wagen sei aber noch nicht fertig sie würden mich anrufen.OK
1std später sieht mein bester kumpel mein auto wieder durch die gegend fahren.diesmal einer nur und geschlossen. ich wieder zum opel. Hass ohne ende.
die alte mir geschnappt. sie meinte nur (weil ich noch achsvermessung machen wollte) das der wagen dahin fahren würde weil sie sowas immer ausfährts machen lassen.
kann ja nicht solange dauern dachte ich mir.
6Std später kam er dann auch.
ich mir dann direkt Km stand angeschaut. waren nur 22KM aber der verbrauch von 9,2L auf 14,7L.
WOW.
und dafür noch 268€ bezahlt.
DANKE OPEL
Das ist ja wohl die Härte! Probefahrt - klar, ist ja auch in Deinem Interesse, aber sowas ?
Dieser FOH könnte mich mal, wenn er mich verar..... wollte und mein Babe schrubben würde!
Grüße
Christian
Oh mann wenn ich das so lese dann bekomme ich richtig angst, ich hab nächste woche die 90er durchsicht. aber ich gehe ja schon gar nicht mehr zu meinem foh, der nimmt mich nicht mehr ernst genug... als ich zu ihm sagte meine halterung oben am dach (die für die reling) würde rosten sagte er ich soll doch nicht zu viel erwarten einfach schwarze farbe drauf machen und gut ist, WAS SOll DAS! dachte ich mir ...
Zitat:
Original geschrieben von ameise.dca
Oh mann wenn ich das so lese dann bekomme ich richtig angst, ich hab nächste woche die 90er durchsicht. aber ich gehe ja schon gar nicht mehr zu meinem foh, der nimmt mich nicht mehr ernst genug... als ich zu ihm sagte meine halterung oben am dach (die für die reling) würde rosten sagte er ich soll doch nicht zu viel erwarten einfach schwarze farbe drauf machen und gut ist, WAS SOll DAS! dachte ich mir ...
Ich weiß nicht, ob es auch für den Innenraum gilt, aber Opel gibt doch 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung...
ja das dachte ich bis zu diesem zeitpunkt auch, aber wie gesagt durchrosten heist wohl bei opel wenn etwas DURCHrostet (wohl wie ein schweizer Käse), auf der oberfläche kann mann ja wohl farbe drauf tun... so was dummes, da könnte man AUSrasten ...
Zitat:
ja das dachte ich bis zu diesem zeitpunkt auch, aber wie gesagt durchrosten heist wohl bei opel wenn etwas DURCHrostet (wohl wie ein schweizer Käse), auf der oberfläche kann mann ja wohl farbe drauf tun... so was dummes, da könnte man AUSrasten ...
Tja... die Idioten suchen sich auch jedes nur erdenkliche Schlupfloch, wie es scheint... 🙁
Zitat:
Da gibt es noch die Möglichkeit beim Opel Service Center Rüsselsheim anzurufen und um nen Termin mit dem Aussendienst der Adam Opel AG zu bitten, der sollte dann evt. helfen können.
News zu meinem Prob (erstes Tread):
Hab meinen Hugo wieder. Neue Heckscheibe drin was Koisch ist, sie ist serienmässig getönt... Tja, so hatte der Stress auch noch was gutes ;-)
Werde meinem FOH trotzdem auf die Füsse treten, denn getönte Heckscheibe sieht nich aus ohne getönte Seitenscheiben. Mal sehen was er sagt... Halte euch auf dem laufenden.
News zur Heckscheibe
Hallo,
war nun wieder beim FOH und siehe da, er wird sich doch tatsächlich an den Kosten für den Austausch der hinteren Seitenscheiben gegen getönte beteiligen, mal sehen in wie weit er mir da entgegen kommt, denn ich habe ja nicht verlangt, dass die Heckscheibe getönt ist. Nun, wir werden sehen...