ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Opel Senator 24V - BMW 750i ... sind sie wirklich gleichschnell?

Opel Senator 24V - BMW 750i ... sind sie wirklich gleichschnell?

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 12:58

In vielen Autozeitungen der Jahre 87 bis 93 waren tests über dem damals sehr exotischen (weil V12) BMW 750i zu lesen!

Aber ich habe schön öfters den satz lesen dürfen: so doll geht der 750i garni wie die 12 zylinder vermuten lassen ... in den fahrleistung steht ihm ein Opel Senator 3,0 24V (204 PS, selbe baujahre) fast nicht nach!

Was haltet ihr davon? Meinung bitte hier!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 28. Juni 2005 um 15:13

hmmmm

also ich habe ne seite gefunden, auf der es nur um den 8er bmw geht....mit einigen fahrzeugvideos eines 8.50ci....

war überrascht, weil ich mir mehr beschleunigung von einem 12 zylinder versprochen habe...

ich würde sagen, das der 8er und der 7er halt auch sehr schwere autos sind und da ist der senator denke ich mal ein leichtgewicht dagegen....vieleicht liegt es daran.

ist aber nur eine vermutung, bin beides noch nicht gefahren :D

am 28. Juni 2005 um 15:15

hier noch die seite.....

also der langsamste 8.50i geht in 7,4 sekunden von 0-100 mit automatik...da kommt ein sentaor 24v schalter dann schon mit......

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 12:26

is aber heftig wenn man bedenkt .. das ein super v12 nich shcneller als Opel mit sechs zylindern is!

Der Senator is ja abe rnu auch nich grad leicht!

Cali du siehst das alles völlig falsch. Ich lese immer wieder Sachen von dir, wo du 6-Zylinder-Opel mit größeren Maschinen anderer Hersteller vergleichst.

Der 750i ist deutlich schwerer als ein Senni.

Du schaust dir immer nur die Werte 0-100 an, da ist der 750i vielleicht nicht der Hammer, aber wenn du einen 750i mal 100 Meter weit schiebst, verstehst du vielleicht besser, weswegen er sagenhaft lange 7.2 sec braucht.

Ist der schwere Schwabe aber erstmal auf 100 geht es relativ flott Richtung 200 und zwar dermaßen schnell, daß du nur 2 hübsche Rücklichter siehst (egal ob Cali V6 oder Senni) die immer kleiner werden.

Und 200 wo deiner anfängt langsamer zu werden, da donnert das Schwerschiff mit gleicher Intensität weiter bis er in den Begrenzer kracht.

Der alte 12-Zylinder ist das Sahnestück deutschen Motorenbaus. Sein Klang ist eine Sinfonie für verwöhnte Ohren.

Also blamier dich nicht mit deinem V6, du tretest das Thema ja mittlerweile auch im BMW-Forum breit.

am 29. Juni 2005 um 13:40

Abgesehen davon das die erreichte geschwindigkeit auf gänzlich anderer weise passieren...

schwager hat den 750 iL ...

den mit nem seni zu vergleichen hm,.. schon krass... da kannst auch gleich nen R32 Golf daneben stellen und meinen sind eh alle gleich...

Gewicht ist eines und souveränität der kraftenfaltung ein anders...

ich gebe recht das der V12 auch mich "enttäuscht" hat aber nichts desto trotz ist er ein gemütlichers fahrzeug jenseits der 200...

greetings

Zitat:

Original geschrieben von Gonkar

Ist der schwere Schwabe aber erstmal auf 100 ...

Der bitte was?? Der kommt gefälligst aus'm Königreich, ja! :D

Grüße aus Bayern

Andi

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Gonkar

Cali du siehst das alles völlig falsch. Ich lese immer wieder Sachen von dir, wo du 6-Zylinder-Opel mit größeren Maschinen anderer Hersteller vergleichst.

Der 750i ist deutlich schwerer als ein Senni.

Du schaust dir immer nur die Werte 0-100 an, da ist der 750i vielleicht nicht der Hammer, aber wenn du einen 750i mal 100 Meter weit schiebst, verstehst du vielleicht besser, weswegen er sagenhaft lange 7.2 sec braucht.

Ist der schwere Schwabe aber erstmal auf 100 geht es relativ flott Richtung 200 und zwar dermaßen schnell, daß du nur 2 hübsche Rücklichter siehst (egal ob Cali V6 oder Senni) die immer kleiner werden.

Und 200 wo deiner anfängt langsamer zu werden, da donnert das Schwerschiff mit gleicher Intensität weiter bis er in den Begrenzer kracht.

Der alte 12-Zylinder ist das Sahnestück deutschen Motorenbaus. Sein Klang ist eine Sinfonie für verwöhnte Ohren.

Also blamier dich nicht mit deinem V6, du tretest das Thema ja mittlerweile auch im BMW-Forum breit.

nun gut also ... nix gegen den 750i .. ich finde ihn herrlich!

nur will einfahc mal wissen was andere leute darüber denken ... nur so weiß man mehr!

weißte wie?

aber der alte v12 soll garni so toll sein, der neuere im E38 mit 5,4 litern soll schon wesentlich ebsser sein, stabile rund unanfälliger!

hmm, und soundmäßig? hab gehört er klingt bissl zu seicht .. fast wie ein R6 ... nun ja ...

ach ja schwabe? du meinst bayer oder???

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von Genussfahrer-1

Abgesehen davon das die erreichte geschwindigkeit auf gänzlich anderer weise passieren...

schwager hat den 750 iL ...

den mit nem seni zu vergleichen hm,.. schon krass... da kannst auch gleich nen R32 Golf daneben stellen und meinen sind eh alle gleich...

Gewicht ist eines und souveränität der kraftenfaltung ein anders...

ich gebe recht das der V12 auch mich "enttäuscht" hat aber nichts desto trotz ist er ein gemütlichers fahrzeug jenseits der 200...

greetings

naja den 7er und den senator .. die kann man schon vergleichen ... beides große deutsche heckgetriebene limusinen .. jeweils die größten ihrer marke ... sind doch gut vergleichspartner

am 29. Juni 2005 um 21:26

ja ähm, nur dass das größte deutsche opelmodell ein klasse unter dem grüßtem deutschen bmw modell sitzt ;)

der 7er ist ne nummer größer und schwerer..... meiner meinung nach von den klassen her kein vergleich..

senator und omega a/b sind von der größe her vergleichbar mit e-klasse, 5er und a6, nur das opel innen mehr platz bietet ;)

am 29. Juni 2005 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von Cali_V6_Master

naja den 7er und den senator .. die kann man schon vergleichen ... beides große deutsche heckgetriebene limusinen .. jeweils die größten ihrer marke ... sind doch gut vergleichspartner

Senator war lediglich ein veredelter Omega wurde ich mal sagen und der 7er ist auf jeden Fall eine Klasse höher. Hätte Opel Autos wie Diplomat weiter gebaut, hätte man Vergleiche ziehen können.

Hatte sie beide, den 7er zwar nur als 730 (E32) und den Senator mit 24 V. Der 24V ist auf jeden Fall ein Sahne Motor aber der Rest des Autos kann einfach mit nem 7er nicht verglichen werden.

Möchte den Senator hier keinesfalls schlecht machen und kann mich nach 3 x Omega, 3x Senator, 1 x Vectra B und 2 x Kadett sowie Calibra von meiner Frau sicherlich als Opel anhänglich bezeichnen. Man soll einfach mal realistisch bleiben und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Gruß!

am 29. Juni 2005 um 21:42

also den seni bin ich noch net gefahren aber mein vater hatte mal den 3.0 automatic mit 180 ps (bj78) :) und er war einfach begeistert von dem wagen und der maschine.

ich hingegen hatte 1 jahr lang mal den V12 E38 IL und muss sagen, es war eins der schönsten autos die ich je gefahren bin.

wie schon die andren geschrieben haben so ein auto ist auf der autobahn echt der knaller, geht einfach nur sehr gut !!!!

kraft ohne ende !!!!!

am 29. Juni 2005 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von Cali_V6_Master

aber der alte v12 soll garni so toll sein, der neuere im E38 mit 5,4 litern soll schon wesentlich ebsser sein, stabile rund unanfälliger!

Wie du schon selbst erkannt hast, ist der V12 relativ "alt". Ich vergleiche meinen C20NE doch auch nicht mit dem aktuellen 2.2 16V, das geht einfach schlicht nicht.

Schwachsinnige Diskussion! Ich plädiere für *closed*

Zitat:

Original geschrieben von konzetti

Der bitte was?? Der kommt gefälligst aus'm Königreich, ja! :D

Grüße aus Bayern

Andi

oops, wie komme ich bloß aufs Schwabenland?!

Das königliche Bayern natürlich! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Opel Senator 24V - BMW 750i ... sind sie wirklich gleichschnell?