Opel reagiert auf Gerüchteküche!

Opel

Hallo!

Ist zwar in Englisch, aber endlich tut Opel etwas gegen das Endlosgezeter!

http://rhein-zeitung.de/on/09/03/17/tt/t/rzo546633.html

http://www.gmeuropefactsandfiction.com/

Gruß
Fliegentod

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ist zwar in Englisch, aber endlich tut Opel etwas gegen das Endlosgezeter!

http://rhein-zeitung.de/on/09/03/17/tt/t/rzo546633.html

http://www.gmeuropefactsandfiction.com/

Gruß
Fliegentod

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Corsa

Hallo!

Mal ganz abgesehen davon, dass Englisch inzwischen KEINE Frendsprache ist, empfehle ich jedem hier die Augen aufzumachen und auf der GM Seite mal auf DEUTSCH zu klicken!!! So schwer kann es doch wirklich nciht sein!!! Steht gaz oben rechst.

Gruß
Micha

....erst lesen dann schiessen, das war der Stein des Anstoßes:

Falls Sie gerne unsere Meinung und Ansicht lesen möchten - und Meinungen mit uns austauschen wollen - dann laden wir Sie ein, mit uns im Blog Driving Conversations (Sprache: Englisch) zu diskutieren. Ihre Kommentare zu den verschiedensten Themen sind uns willkommen

...aber scheinbar ist Deutsch für Dich eine Fremdsprache,🙄😁

Also Leute,jetzt kommt mal wieder runter.

Geht es hier ums inhaltliche oder darüber in welcher Sprache es verfasst wurde😕

Junge,ihr seid doch erwachsene Menschen.
omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

....erst lesen dann schiessen, das war der Stein des Anstoßes:

Falls Sie gerne unsere Meinung und Ansicht lesen möchten - und Meinungen mit uns austauschen wollen - dann laden wir Sie ein, mit uns im Blog Driving Conversations (Sprache: Englisch) zu diskutieren. Ihre Kommentare zu den verschiedensten Themen sind uns willkommen

...aber scheinbar ist Deutsch für Dich eine Fremdsprache,🙄😁

Also Leute,jetzt kommt mal wieder runter.
Geht es hier ums inhaltliche oder darüber in welcher Sprache es verfasst wurde😕

Junge,ihr seid doch erwachsene Menschen.
omileg

...ich glaube Du hast nicht verstanden worum es hier geht...

Bis jetzt halten sich die Inhalte des Blogs allerdings auch in bescheidenen Grenzen...also wie erwartet

Zitat:

Original geschrieben von Zeddi

Ist das wirklich eine offizielle GM-Seite?
Da fehlt mir das Impressum, oder die "legal information" (ich verstehe auch) 😉

Es ist unten zwar ein kleines Copyright angegeben, aber dass kann man ja auch manipulieren. (?)

http://networking.ringofsaturn.com/Tools/whois.php

Einfach mal Domain eingeben, Enter drücken und runterscrollen. Die Seite ist "echt".

Ich glaube auch nicht das deutsches Recht für die .com Domain gilt, insofern ist kein Impressum pflicht. Man kann sich auch darüber streiten ob mit der Seite Geld verdient werden soll (höchstens sehr indirekt).

Aber darum gehts hier wirklich nur am Rande.

@ Edition2003
Auf der Seite werden zunächst mal 10 Behauptungen aufgegriffen und von offizieller Seite beantwortet. Was ist dagegen einzuwenden? Ist doch besser als sich hier ewig die gleichen Gerüchte und Behauptungen um die Ohren zu hauen, die am Ende nie eine fundierte Basis hatten.

Beispiel gefällig? Ein Minister ist extra in die USA geflogen nur um eine offizielle Aussage zu bekommen das die Patente nicht an die US-Regierung verpfändet wurden, das hätte man sich ohne diese Behauptung zu pflegen auch einfach sparen können. Man kann jetzt auf die Quelle zeigen, aber wenn man aktiv an der Verbreitung teilnimmt ist man nicht viel besser gewesen.

Die Seite hat auch mit Opel.de erstmal nichts zu tun, da werden die Produkte der Marke Opel präsentiert uvm. Hier geht es um "Facts and Fiction" (für manche von Euch extra: "Fakten und Fiktion"😉, also die Stellungnahme zu Behauptungen, seien sie noch so wild. Welche Firma macht sowas schon, im Regelfall bleiben solche Sachen ja meist unkommentiert.

Aber was erzähl ich da groß, eure "Standpunkte" sind nichts anderes als "Horizonte mit einem Radius der Länge 0", d.h. egal was irgendwer macht, es wird nie richtig sein, ständig wird sinnfrei herumgedeutelt und bemängelt, was mir da fehlt ist die Frage danach, was die Kritiker je sinnvolles getan haben außer Kritik zu üben.

MfG BlackTM

...ich hoffe Du verstehst selber was Du da geschrieben hast.
Es ging mir in meiner Argumentation einzig um den Blog und der ist von GM Europe. Mit dem lesen hat hier doch der ein oder andere seine Probleme.
Und über geistige Horizonte möchte ich mich hier mit Dir lieber nicht unterhalten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Es ging mir in meiner Argumentation einzig um den Blog und der ist von GM Europe.

Dann herzlichen Glückwunsch, damit bist du Offtopic.

Zitat:

...ich hoffe Du verstehst selber was Du da geschrieben hast.[...]
Mit dem lesen hat hier doch der ein oder andere seine Probleme.
Und über geistige Horizonte möchte ich mich hier mit Dir lieber nicht unterhalten.

Ganz dünnes Eis...

MfG BlackTM

[

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Zitat:

Es ging mir in meiner Argumentation einzig um den Blog und der ist von GM Europe.

...das bitte ich doch näher zu erläutern...

Zitat:

Zitat:

...ich hoffe Du verstehst selber was Du da geschrieben hast.[...]
Mit dem lesen hat hier doch der ein oder andere seine Probleme.
Ganz dünnes Eis...
...sag ich doch...allerdings erwarte ich von einen "sogenannten" Moderator ein etwas anderes Verhalten, eigentlich sollte man einen Moderator informieren,gell

MfG BlackTM

Zitat:

[

Zitat:

Zitat:

...das bitte ich doch näher zu erläutern...

Zitat:

Zitat:

Ganz dünnes Eis...
...sag ich doch...allerdings erwarte ich von einen "sogenannten" Moderator ein etwas anderes Verhalten, eigentlich sollte man einen Moderator informieren,gell

MfG BlackTM

Komm,jetzt macht doch nicht alles kaputt.
Ist das jetzt ein Grund sich in die Haare zu kriegen!

omileg

Also nochmal haarklein:

das Thema dreht sich um die Seite http://gmeuropefactsandfiction.com/
Du jedoch bemängelst, das dort der Hinweis steht seine Anregungen bitte im englischsprachigen Blog http://drivingconversations.gmblogs.com/ zu tätigen, welches seinerseits für dich zu wenige Informationen enthält. Und? Ist da irgendwas schlimm dran oder bemängelungswürdig? Das sind Blogs, keine Foren. Dahinter steckt ein völlig anderes Konzept.

Da sich die Seite lt. eigener Angabe mit der "Reaktion auf populäre Mythen" beschäftigt braucht man vermutlich auch keinen eigenen deutschsprachigen Kanal um deutschsprachige, unpopuläre Mythen zu lancieren oder zu diskutieren?! Hier auf MT stehen ja schon genug bis zum Abwinken!

Also immer locker bleiben, aber am Thema.

MfG BlackTM
P.S.:Für mich persönlich ist der reine Meinungsaustausch in Foren zweckfrei und ohne konstruktive Beteiligung am Forengeschehen (jemandem konkret weiterhelfen, Informationen zusammensuchen und evtl. mal zusammenfassen, kurzum: sich konstruktiv beteiligen) fehlt die gemeinsame Basis oder der gegenseitige Respekt, was die meisten Versuche hier über Meinungen zu diskutieren zur Farce verkommen lässt (keiner ist bereit auf fremde Ansichten einzugehen - was ich oben bemängelte). Ich bin demzufolge auch kein Fan von Usern die hier scheinbar nichts anderes tun als nur über Meinungen zu diskutieren. Wenn dann noch Beleidigungen ins Spiel gebracht werden habe ich in solchen Fällen weniger Skrupel jemandem die Nutzungsrechte zu entziehen.

Da sich die Seite an die Europäer im Allgemeinen und nicht nur an die Deutschen im Speziellen wendet, ist die (Haupt-)Sprache Englisch vollkommen korrekt gewählt. Man kann die einzelnen Punkte auch auf Deutsch lesen, nur die Diskussion ist dann halt zwingend in Englisch.

Ansonsten, hätte man nur die Deutschen angesprochen, wäre natürlich die deutsche Sprache selbstverständlich gewesen. Ich bin auch absolut kein Freund, der oftmals überflüssigen englischen Konversation und Bezeichnungen in vielen Firmen, die die Kommunikation unnötig erschweren. Aber hier passt das schon.

@BlackTM: Deine Signatur enthält neben den wirklich guten Vorschlägen zur Lösung des Energieproblems auch einige Dinge zur geistigen Leistungsfähigkeit von Leuten, die durchaus andere wieder auf die Idee bringen könnte, das zum Thema erhitzter Diskussionen zu machen. Oder anders ausgedrückt: Wer die Doofheit der Leute ständig in der Signatur anspricht, macht sich dann eben manchmal selber zur Zielscheibe - auch, wenn es unbegründet ist. Das soll nur ein Erklärungsversuch und keine Entschuldigung sein...

Gruß
Michael

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Zeddi

Ist das wirklich eine offizielle GM-Seite?
Da fehlt mir das Impressum, oder die "legal information" (ich verstehe auch) 😉

Es ist unten zwar ein kleines Copyright angegeben, aber dass kann man ja auch manipulieren. (?)

http://networking.ringofsaturn.com/Tools/whois.php
Einfach mal Domain eingeben, Enter drücken und runterscrollen. Die Seite ist "echt".

Ich glaube auch nicht das deutsches Recht für die .com Domain gilt, insofern ist kein Impressum pflicht. Man kann sich auch darüber streiten ob mit der Seite Geld verdient werden soll (höchstens sehr indirekt).

Die Top-Level-Domain ist bzgl. Impressumspflicht irrelevant, entscheidend ist ob der inhaltlich verantwortliche eine deutsche natürliche- bzw. juristische Person ist.

Ist in diesem Fall ja scheinbar nicht gegeben (weder bei GM Europe, noch bei GM US), daher keine Impressumspflicht.

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

@BlackTM: Deine Signatur enthält neben den wirklich guten Vorschlägen zur Lösung des Energieproblems auch einige Dinge zur geistigen Leistungsfähigkeit von Leuten, die durchaus andere wieder auf die Idee bringen könnte, das zum Thema erhitzter Diskussionen zu machen. Oder anders ausgedrückt: Wer die Doofheit der Leute ständig in der Signatur anspricht, macht sich dann eben manchmal selber zur Zielscheibe - auch, wenn es unbegründet ist.

Damit hast du denke ich recht. Gut, die Signatur war nie speziell aufs Forum oder bestimmte Benutzer gemünzt, eher allgemeiner Natur, aber ich werde das dann wohl entfernen.

MfG BlackTM

Zitat:

Damit hast du denke ich recht. Gut, die Signatur war nie speziell aufs Forum oder bestimmte Benutzer gemünzt, eher allgemeiner Natur, aber ich werde das dann wohl entfernen.

Ja, aber die Lösung des Energieproblems hätte doch durchaus bleiben können. 🙂

Das mit der aus der Grab-Rotation der ehemaligen Firmenbesitzer gewonnenen Energie passt so wunderbar (nicht nur) auf die Firma, in der ich arbeite...

Gruß
Michael

Deine Antwort