ForumOpel
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel reagiert auf Gerüchteküche!

Opel reagiert auf Gerüchteküche!

Opel
Themenstarteram 17. März 2009 um 15:56

Hallo!

Ist zwar in Englisch, aber endlich tut Opel etwas gegen das Endlosgezeter!

http://rhein-zeitung.de/on/09/03/17/tt/t/rzo546633.html

http://www.gmeuropefactsandfiction.com/

Gruß

Fliegentod

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. März 2009 um 15:56

Hallo!

Ist zwar in Englisch, aber endlich tut Opel etwas gegen das Endlosgezeter!

http://rhein-zeitung.de/on/09/03/17/tt/t/rzo546633.html

http://www.gmeuropefactsandfiction.com/

Gruß

Fliegentod

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 17. März 2009 um 16:56

Ansich gute Idee...für mich macht Opel hier allerdings das nächste Fettnäpfchen auf. Diskussionsprache Englisch...genau das was Opel immer vorgeworfen sind...das erste Sanierungskonzept wurde der Regierung auch in Englisch vorgelegt...wie blöd sind die eigentlich.

M.E. muß hier ganz klar zum Standort Stellung bezogen werden...ich glaub die lernen es nie!!!!

englisch ist doch voll i.o. ist doch eine amtssprache in der eu....

wenn ich mit vielen deutschen firmen korrospondiere ist das meist auch englisch

am 17. März 2009 um 17:24

...ich arbeite auch bei einer amerikanischen Firma, aber darum geht hier m.E. nicht.

Sondern?

am 17. März 2009 um 17:45

...könnte jetzt sagen wer lesen kann ist klar im Vorteil..siehe oben...

Nein im Ernst, auch wenn hier jetzt die Intelligenz rausgehängt wird, mit ich habe keine Probleme mit dem Englischen, wird diese Plattform mit Sicherheiten nicht angenommen und wird auch nicht den gewünschten Aufklärungs- und Informationszweck erfüllen. Information kommt auch von Verstehen...naja warten wir es ab.

Ich kanns lesen und ich verstehe es. Ich verstehe auch, was Du meinst.

Die Frage ist: wer wird es denn lesen? Die meisten, von denen Du sprichst und die kein bissel Englisch sprechen oder verstehen, haben sich ihre Meinung längst geBILDet.

cheerio

Denke ich ebenso, Englisch ist nunmal für eine europaweite oder internationale Kommunikation die bessere Alternative.

Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil, oben rechts kann man auf der Seite die Sprache auswählen.

Das hat nur einen Bug: man muss erst auf Englisch schalten und dann zurück auf Deutsch, damit der Text in deutscher Sprache angezeigt wird. Ist leider gerade ein Opel-Problem.... *prust*

MfG BlackTM

am 17. März 2009 um 18:18

...hatten Opel nicht mal den Spruch...Technik die begeistert,ggg

Ist das wirklich eine offizielle GM-Seite?

Da fehlt mir das Impressum, oder die "legal information" (ich verstehe auch) ;)

Es ist unten zwar ein kleines Copyright angegeben, aber dass kann man ja auch manipulieren. (?)

 

Steffen.

Dass Englisch eine Weltsprache und eine Amtssprache in der EU ist, und wie viele Deutsche sie gut und auch im Detail richtig verstehen, dass alles ist völlig nebensächlich.

 

Wenn GM und ihre Tochter Opel in diesem Land etwas zu ihren Gunsten bewegen wollen, dann haben sie gefälligst Deutsch zu sprechen, zu schreiben und zu argumentieren. Hier macht sich mal wieder die Arroganz der US-Amerikaner deutlich bemerkbar, die immer noch glauben, letztlich allein bestimmen zu können. Das war in der Vergangenheit in allen Opel betreffenden Fragen der Modellpolitik und der Qualität so. Nicht zuletzt deshalb steht für mich fest: keinen Cent vom deutschen Steuerzahler mithin auch von mir für GM/Opel. Auch keine Bürgschaft.

 

Die überschuldete Firma GM/Opel ist bei weltweiter Überkapazität überflüssig. Es gibt nichts von Opel, was andere in Deutschland produzierende Hersteller nicht auch und besser könnten. Mir ist keine einzige Innovation in den letzten Jahren von Opel bekannt. Die  Arbeitsplätze der anderen noch profitablen Autohersteller gilt es zu sichern. Wenn der Staat in der Sache Opel schon Geld in die Hand nehmen will, dann sollte er jeden Opelaner ein erhebliche Abfindung zukommen lassen und ansonsten Opel dahin gehen lassen, wo es hingehört: in die Abwicklung. Das kommt uns wesentlich billiger und sichert langfristig auch noch Arbeitsplätze bei anderen Herstellern.

Hallo!

Mal ganz abgesehen davon, dass Englisch inzwischen KEINE Frendsprache ist, empfehle ich jedem hier die Augen aufzumachen und auf der GM Seite mal auf DEUTSCH zu klicken!!! So schwer kann es doch wirklich nciht sein!!! Steht gaz oben rechst.

Gruß

Micha

am 18. März 2009 um 14:05

Wenn OPEL seinen Kunden etwas mitteilen will, erwarte ich das auf der Webseite OPEL.DE selbstverständlich in Deutsch! Offensichtlich will das OPEL/GM nicht. Sondern wendet sich lieber an seine Investoren und englisch/amerikanischen Kunden. Jeder mag jetzt mal überlegen, was das heisst.

am 18. März 2009 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Corsa

Hallo!

Mal ganz abgesehen davon, dass Englisch inzwischen KEINE Frendsprache ist, empfehle ich jedem hier die Augen aufzumachen und auf der GM Seite mal auf DEUTSCH zu klicken!!! So schwer kann es doch wirklich nciht sein!!! Steht gaz oben rechst.

Gruß

Micha

....erst lesen dann schiessen, das war der Stein des Anstoßes:

Falls Sie gerne unsere Meinung und Ansicht lesen möchten - und Meinungen mit uns austauschen wollen - dann laden wir Sie ein, mit uns im Blog Driving Conversations (Sprache: Englisch) zu diskutieren. Ihre Kommentare zu den verschiedensten Themen sind uns willkommen

...aber scheinbar ist Deutsch für Dich eine Fremdsprache,:rolleyes::D

Zitat:

Original geschrieben von Ente Erpel

Wenn OPEL seinen Kunden etwas mitteilen will, erwarte ich das auf der Webseite OPEL.DE selbstverständlich in Deutsch! Offensichtlich will das OPEL/GM nicht. Sondern wendet sich lieber an seine Investoren und englisch/amerikanischen Kunden. Jeder mag jetzt mal überlegen, was das heisst.

Wie macht die Ente..Quak Quak....

omileg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel reagiert auf Gerüchteküche!