opel radio cd 70 navi
hallo,
wenn ich ein gebrauchtes navi cd 70 kaufe was nicht entheiratet ist, wie groß ist der aufwand es zum laufen zu bekommen?tech2 ist vorhanden.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gott in rot
Hi,
es gibt Möglichkeiten das Teil zu entheiraten.
Dazu brauchst keinen FOH, denn der braucht den Security Code.
Selbst mit der Profi Version von OPCOM geht es nicht, da muß man schon tiefer ins System.
Die Kosten belaufen sich bei div. in der Opelszene Bekannten Leuten, zwischen 70 und 150 Euro.
Das sollte verboten werden und hier auch nicht so angeboten werden . Wo kommt denn ein nicht enth. Navi Bittgesuchen her ?
Es gibt immer wieder Autoverwerter die einfach nur ausbauen ohne zu entheiraten! Es muss nicht alles geklaut sein!
Zitat:
Original geschrieben von meisterjaeger
Es gibt immer wieder Autoverwerter die einfach nur ausbauen ohne zu entheiraten! Es muss nicht alles geklaut sein!
Dann kann man ja dann nachträglich immer noch entheiraten Bzw ist dann ja der Security Code vorhanden
Hi,
@BlackZafi: nicht immer ist der Sicherheitscode beim Verwerter vorhanden, geschweige denn die Fahrgestellnummer.
Wenn das Fahrzeug geschlachtet wurde und der Rest entsorgt wurde, hast du nichts mehr vom Fahrzeug (Carpass,ZuB)
Desweiteren gibt es viele Halter, die ihr Fahrzeug gebraucht gekauft haben und sich keine Gedanken machen, was denn alles so zu den Unterlagen gehört.
Da fehlt dann auch mal der CarPass.
Grad wenn es mehr als 2 Vorbesitzer hat, ist das ganz schnell möglich.
Oder ich hatte ein Fall, das sich ein Clubkollege ein entheiratetes DVD90 gekauft hatte, mit Code.
Nur das Teil war nicht ordnungsgemäß entheiratet und das Fahrzeug wo es verbaut wurde gab es auch nicht mehr.
Lies sich auch,aufgrund der "fehlerhaften" Entheiratung, nicht am neuen Fahrzeug verheiraten.
Sind nämlich ein paar Steuergeräte wo es raus muß.
Ende vom Lied, das Teil wurde auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt (auf Kosten (100 Euro) des Verkäufers, der es zu einer Bekannten Firma in der Nähe Dortmunds geschickt hat).
Also immer mal ruhig mit so Anschuldigungen, jedes Radio ist geklaut.
Ähnliche Themen
Ich habe niemanden beschuldigt das würde ich niemals tun es ist aber möglich ich musste es schon am eigenen Leib erfahren und im Freundeskreis ist es auch schon mehrfach vorgekommen es sollten einfach alle Diese navis mehr hinterfragen und nicht kaufen wenn sie nicht enth. Sind das würde meiner Meinung nach schon helfen und nicht wahrlos diese Geräte mit Profi Werkzeug freischalten
so schwer ist es nicht nachzuweisen, dass etwas legal erworben wurde. Wenn der TE hier eine Rechnung oder ebay Auktionsnummer vorweisen kann finden sich sicherlich Leute, die ihm helfen. Alles andere wäre eine öffentliche Anleitung für Diebe (ich will damit nicht den TE beschuldigen)und das muss nicht sein.
Zitat:
Original geschrieben von blackzafi
Dann kann man ja dann nachträglich immer noch entheiraten Bzw ist dann ja der Security Code vorhandenZitat:
Original geschrieben von meisterjaeger
Genau, es ist ebend nicht immer der Code vorhanden! Bei mir war es nämlich so! Aber nun löppt es ja!
Jeder seriöse autoverwerter kennt doch die Problematik mit dem entheiraten und wenn er es nicht Tut verkauft er ja ein nicht funktionsfähiges gerät
Mal was Anderes...wie genau und aktuell sind die Straßenkarten bei diesem System?
Hallo,
na die sind immer so Aktuell wie du Dir die Software kaufst, es gibt wohl 2012-13 für 90€ zu kaufen und da es ein CD Navi ist, musst du u.U. mehrere CD kaufen um alle Länder abzudecken! Für die ganze Kohle bekommst du auch ein ordentliches Navi was Aktuell ist und einen gescheiten Bildschirm hat.
Gruß timex
..stimmt, richtig. mir reicht da dtl. woanders fahr ich mit meinem kaum hin.
Mir ist es schon passiert das die eine CD zu "Ende" war und ich das neue Land einlegen musste, das hat wohl das CD 70 so gestört das es sich völlig aufgehängt hat. War dann beim FOH, wie immer nur blödes geeier von diesen Fachkräften "Radio ausbauen und einschicken usw."- hab dann die Battrie abgeklemmt und es funzte wieder. Die DE CD hat noch ein wenig CZ Ö und NL mit drauf, aber das sind nur Hauptstraßen, die kleinen Fehlen zum Teil sind halt bloß 700MB die drauf passen...
Gruß timex
Hi,
Es gibt keine Möglichkeit das Radio ohne Securitycode zu entheiraten, zumindest keine die hier diskutiert wird.
Den Securitycode bekommt man aber IMHO mit Fahrgestellnummer des Spenderfahrzeuges gegen vorlage des Personalausweises beim FOH.
PS. Auch damit geht es nicht mit dem TECH2.
Gruß Metalhead
Zitat:
Original geschrieben von blackzafi
Jeder seriöse autoverwerter kennt doch die Problematik mit dem entheiraten und wenn er es nicht Tut verkauft er ja ein nicht funktionsfähiges gerät
Und deswegen durften die das Freischalten ja auch übernehmen! 😉
Zitat:
Original geschrieben von timex318i
Mir ist es schon passiert das die eine CD zu "Ende" war und ich das neue Land einlegen musste, das hat wohl das CD 70 so gestört das es sich völlig aufgehängt hat. War dann beim FOH, wie immer nur blödes geeier von diesen Fachkräften "Radio ausbauen und einschicken usw."- hab dann die Battrie abgeklemmt und es funzte wieder. Die DE CD hat noch ein wenig CZ Ö und NL mit drauf, aber das sind nur Hauptstraßen, die kleinen Fehlen zum Teil sind halt bloß 700MB die drauf passen...Gruß timex
ja, das dürfte mir dann auch schon reichen..:-)