Opel Onstar
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren ob man für den Corsa auch die Onstar-App nutzen kann und somit Fahrzeuginformationen wie z.B. Tankanzeige usw. abrufen kann.
Gruß,
floGTC
Beste Antwort im Thema
Nichts. Die ist im kostenlosen Testjahr schon enthalten.
53 Antworten
Ich kann den Sinn vom OnStar echt nicht erkennen. Zumindest nicht für mich. Diese Diagnosedienste sind nur interessant für den Hersteller, ein WLAN um PKW bekomme ich deutlich billiger und flexibler mit einem mobilen Accesspoint (gibt's ab 50 Euronen). Und die dahinterstehende Technik ist doch eh in 2-3 Jahren überholt.
Wir stehen grade vor Neukauf Corsa (ColorEdition). Die knapp 500 Euro Aufpreis kneif ich mir lieber.
Zitat:
@QUADSIX schrieb am 16. März 2016 um 10:36:53 Uhr:
Ich kann den Sinn vom OnStar echt nicht erkennen. Zumindest nicht für mich. Diese Diagnosedienste sind nur interessant für den Hersteller, ein WLAN um PKW bekomme ich deutlich billiger und flexibler mit einem mobilen Accesspoint (gibt's ab 50 Euronen). Und die dahinterstehende Technik ist doch eh in 2-3 Jahren überholt.Wir stehen grade vor Neukauf Corsa (ColorEdition). Die knapp 500 Euro Aufpreis kneif ich mir lieber.
Opel Onstar hat auch noch einen anderen, für mich persönlich viel wichtigeren, Sinn:
Falls du in eine Unfall verwickelt wirst, bei dem sich die Airbags öffnen, wird sich jemand von dem Opel-Service-Team über den Lautsprecher mit dir in Verbindung setzen, ob alles in Ordnugn ist - und falls du nicht antwortest, weil du evtl. nicht mehr bei Sinnen bist, starten die sofort eine Rettungsaktion...
Guten Tag,
In der Innovation hat sich der Preis auf 255.00€ erhöht das es jetzt serienmäßig drin ist.
Ähnliche Themen
Bei unserem Corsa war Onstar inkl., ich glaube das lag an der Ausstattungsvariante. Wir haben dann noch ein Packet mit insgesamt 3 Jahren Garantie und Inspekton frei abgeschlossen. Dadurch ist das Onstar auch 3 Jahre kostenlos.
Ich finde es ganz praktisch wenn man mal im Ausland unterwegs ist und internet hat, auch schon allein wegen Google maps und dem Intelli link 4.0
Zitat:
@Flipstar01 schrieb am 20. April 2016 um 15:27:26 Uhr:
Bei unserem Corsa war Onstar inkl., ich glaube das lag an der Ausstattungsvariante. Wir haben dann noch ein Packet mit insgesamt 3 Jahren Garantie und Inspekton frei abgeschlossen. Dadurch ist das Onstar auch 3 Jahre kostenlos.
Ich finde es ganz praktisch wenn man mal im Ausland unterwegs ist und internet hat, auch schon allein wegen Google maps und dem Intelli link 4.0
Bist Du sicher, dass in den drei "kostenlosen" Jahren auch das WLAN inklusive ist? Meines Wissens muss man das nach dem ersten Jahr zahlen und bisher weiß noch niemand, wie viel das sein wird.
Fußnote zu Onstar lesenJa, ist es. Es gibt jetzt die 3-fach Flatrate. 3 Jahre Garantie, 3 Jahre Wartung, 3 Jahre OnStar incl.
Zitat:
@maruzella schrieb am 20. April 2016 um 21:19:13 Uhr:
Ja, ist es. Es gibt jetzt die 3-fach Flatrate. 3 Jahre Garantie, 3 Jahre Wartung, 3 Jahre OnStar incl.
Ich habe den Link doch mitgeliefert und da steht als Fußnote "Exkl. WiFi im 2. und 3. Jahr"
Zitat:
@ToniCorsaC schrieb am 20. April 2016 um 21:35:11 Uhr:
Zitat:
@maruzella schrieb am 20. April 2016 um 21:19:13 Uhr:
Ja, ist es. Es gibt jetzt die 3-fach Flatrate. 3 Jahre Garantie, 3 Jahre Wartung, 3 Jahre OnStar incl.
Ich habe den Link doch mitgeliefert und da steht als Fußnote "Exkl. WiFi im 2. und 3. Jahr"
Das stimmt da gebe ich dir recht. Mir hat man bei Auslieferung des Autos gesagt, dass auch das internet für 3 jahre gratis sei und danach automatisch ausläuft.
Ich nutze sie auf einem iPhone. Funktioniert hervorragend. Wenn der Autoschlüssel im Haud liegt, ich mal schnell ans Auto muss, Handy raus, PIN eingeben und das Auto ist offen. Übersicht und Funktionalität finde ich sehr gut.