ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Onstar heute aktiviert!

Opel Onstar heute aktiviert!

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 19:42

Hallo zusammen,

habe heute das Onstar in meinem Insignia aktiviert.

Zweimal den blauen Taster am Dachhimmel gedrückt und ich wurde zu einer freundlichen Dame verbunden. Da mein Händler im Vorfeld mein Auto bereits registriert hat, wurden keinerlei Daten von mir benötigt. Innerhalb von rund zwei Minuten war alles aktiviert. Nun leuchtet die grüne LED am Dachhimmel permanent.

Habe soeben das Onstar App heruntergeladen. Ich sehe nun diverse Infos über den Fahrzeugstatus (Reichweite, Benzinstand, Reifendruck, Öl Lebensdauer uvm...) und kann unter anderem Auf/Zu sperren und die Hupe und das Licht betätigen. Über das Portal eur.onstar.com habe ich noch Detailliertere Einsicht in den Fahrzeugstatus. Dor kann man auch einstellen, ob automatisch jeden Monat ein Bericht über den Fahrzeugstatus an den FOH gesendet werden soll.

Weitere Dienste habe ich bis Dato noch nicht getestet, werde ich aber morgen mal ausprobieren.

Falls jemand Fragen hat einfach her damit ;)

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 19:42

Hallo zusammen,

habe heute das Onstar in meinem Insignia aktiviert.

Zweimal den blauen Taster am Dachhimmel gedrückt und ich wurde zu einer freundlichen Dame verbunden. Da mein Händler im Vorfeld mein Auto bereits registriert hat, wurden keinerlei Daten von mir benötigt. Innerhalb von rund zwei Minuten war alles aktiviert. Nun leuchtet die grüne LED am Dachhimmel permanent.

Habe soeben das Onstar App heruntergeladen. Ich sehe nun diverse Infos über den Fahrzeugstatus (Reichweite, Benzinstand, Reifendruck, Öl Lebensdauer uvm...) und kann unter anderem Auf/Zu sperren und die Hupe und das Licht betätigen. Über das Portal eur.onstar.com habe ich noch Detailliertere Einsicht in den Fahrzeugstatus. Dor kann man auch einstellen, ob automatisch jeden Monat ein Bericht über den Fahrzeugstatus an den FOH gesendet werden soll.

Weitere Dienste habe ich bis Dato noch nicht getestet, werde ich aber morgen mal ausprobieren.

Falls jemand Fragen hat einfach her damit ;)

Gruß

144 weitere Antworten
Ähnliche Themen
144 Antworten

dann wird onstar abgeschalten und das wars, wenn ich das richtig verstanden habe.

ich werde meinen ende oktober auf alle fälle verlängern, schon wegen hilfe holen oder hilfe bekommen, wenn man sich selbst nicht mehr melden kann. auch die automatische zieleingabe gefällt mir sehr gut. eigentlich finde ich alles recht gut gelöst und das ist mir das geld wert.

imein auto wurde am 29.9.15 angemeldet, das onstar probejahr läuft aber erst am 29.10.2016 aus. ist das bei euch auch so, das es 13 onate läuft oder haben sie die bei mir nur verrechnet :)

lg reini

Zitat:

@Grafreini schrieb am 31. August 2016 um 07:58:46 Uhr:

... auch die automatische zieleingabe gefällt mir sehr gut. eigentlich finde ich alles recht gut gelöst und das ist mir das geld wert.

imein auto wurde am 29.9.15 angemeldet, das onstar probejahr läuft aber erst am 29.10.2016 aus. ist das bei euch auch so, das es 13 onate läuft oder haben sie die bei mir nur verrechnet :)

lg reini

Automatische Zieleingabe? Meinst du damit wenn du OnStar anrufst oder vom Handy aus die Adresse an Intellink schickst?

Und eine Frage zu dem ablaufen. Wo siehst du das?

Ich habe mir ein gebrauchten gekauft Erstzulassung war der 05.10.15 und ich müsste diesen nächste Woche bekommen da wäre es gut zu wissen wie lange ich OnStar testen kann.

am 31. August 2016 um 7:42

Zitat:

@virFortis schrieb am 31. August 2016 um 07:38:59 Uhr:

Es funktioniert nichts. Keine App, kein Notruf. Nur den monatlichen Autostand gibt es glaube ich weiterhin kostenlos.

Auch die Navigation funktioniert nicht?

am 31. August 2016 um 7:48

Zitat:

@virFortis schrieb am 31. August 2016 um 08:06:22 Uhr:

 

Und eine Frage zu dem ablaufen. Wo siehst du das?

Ich habe mir ein gebrauchten gekauft Erstzulassung war der 05.10.15 und ich müsste diesen nächste Woche bekommen da wäre es gut zu wissen wie lange ich OnStar testen kann.

unter https://eur.onstar.com einsteigen, PAKETE links in der Auswahlleiste anklicken und dann siehst du wann deine OnStar Dienste enden

Zitat:

@rufus608 schrieb am 31. August 2016 um 09:42:51 Uhr:

Zitat:

@virFortis schrieb am 31. August 2016 um 07:38:59 Uhr:

Es funktioniert nichts. Keine App, kein Notruf. Nur den monatlichen Autostand gibt es glaube ich weiterhin kostenlos.

Auch die Navigation funktioniert nicht?

Navi hat doch nichts mit OnStar direkt zu tun, somit funktioniert das natürlich weiter. Außer über OnStar sich eine zieladresse ans navi schicken lassen, die Funktion fällt dann weg.

lauft bei euch das probejahr auch 13 monate ??

 

mit zieleigabe meine ich via handy und via tel mit onstar. hab es ca. 30 mal gemacht, ohne probleme :)

am 31. August 2016 um 8:00

Zitat:

@Grafreini schrieb am 31. August 2016 um 09:57:30 Uhr:

lauft bei euch das probejahr auch 13 monate ??

Nein, bei mir läufts in 21 Tagen ab - sind dann genau 12 Monate :-)

am 31. August 2016 um 11:41

Ich habe auch einen Jahreswagen gekauft und nur noch ca. 20 Tage OnStar übrig gehabt. Nachdem mir die Hotline sagte, dass nach Auslauf des Probejahres ohne Verlängerung auch der Notfallservice nicht mehr zur Verfügung steht, war klar, dass ich verlängere. Die Verlängerungsoptionen waren monatlich, jährlich, für 2 Jahre, ... Da ein Jahr einen großen Preisvorteil gegenüber monatlich hatte, habe ich das genommen. Alles weitere rechnet sich für mich nicht.

Nach der Verlängerung erschien bei mir das noch laufende Testpaket und das neu erworbene Paket. Zusätzlich erscheint aber auch noch ein kostenloses 1-Monats-Paket, was zunächst noch aktiviert wurde. Somit läuft mein Testjahr auch 13 Monate. Es könnte aber sein, dass das mit dem Kauf des Jahreswagens zusammenhängt. Wenn ich Opel (bzw. OnStar) wäre, sürde ich bei jedem Besitzerwechsel einen Freimonat spendieren, um dem Kunden eine Testmöglichkeit zu geben.

Nebenbei: Inzwischen habe ich gemerkt, dass OnStar doch deutlich mehr kann als "wo ist der nächste McDonalds". Auch Fragen, die nicht in den POIs des Navis stecken werden gelöst. Beispiel: Wo ist der nächste Briefmarkenautomat oder eine Briefmarkenverkaufsstelle, die jetzt potentiell noch offen hat?

Viele Grüße

Arno

Danke für die Antwort. Ich habe mich per Mail an OnStar Gewand und gefragt wie es aussieht und ob man eventuell ein Probemonat hat um das zu testen. Worauf hin ich angerufen wurde und der Herr am Telefon meinte das es nur das ein Jahres packet gibt und dann entweder: kaufen oder nicht.

Hat dich dein FOH registriert oder musstest du selber was machen um OnStar nutzen zu können?

am 31. August 2016 um 12:40

Der FOH hat sich über den Kaufvertrag eine Einwilligung zur Datenweitergabe geholt (extra Unterschriftsfeld). Anschließend wurde ich ein paar Tage vor Übergabe von OnStar per Mail kontaktiert ("Einladung zur Teilnahme an Opel OnStar") und musste meine Registrierung nur noch vervollständigen.

Ich hatte ja schon überlegt, den Wagen (im Verkaufsraum) als kleine Bestätigung, dass die Registrierung erfolgreich war, mal kurz hupen zu lassen, habe aber davon abgesehen, was im Nachhinein gesehen doppelt gut ist, da ich "hupen" vor dem ersten Ausprobieren als "1x hupen" gesehen hatte und nicht als Hupkonzert bis zur ausdrücklichen Beendigung.

Der FOH hat dann ein paar Stunden nach der Mail von OnStar angerufen und gefragt, ob ich damit klar gekommen bin und mich registrieren konnte.

Viele Grüße

Arno

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Onstar heute aktiviert!