ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Opel Omega geheilgt werde Dein Name.....

Opel Omega geheilgt werde Dein Name.....

Opel Omega B
Themenstarteram 28. Februar 2014 um 11:37

Heute Morgen mit 10km/h, viel Wasserdampf und ADAC im Rückspiegel zum FOH.......... Keine Leistung bei Vollgas, selbst der kleine Junge auf dem Fahrrad neben mir war schneller :rolleyes: Dafür einen ultimativ heißen KAT sowie ESD und das Gefühl auf einem alten Fendt zu sitzen :D Wollen wir mal nicht hoffen, dass uns das jetzt nicht scheidet :rolleyes::rolleyes: Sollte es soweit sein ( was ich nicht hoffe, aber glaube) und ich von Board der Schlachschiffgattung gehe, werden noch ein Paar Neue org. Ersatzteile, Felgen etc. über sein. AMEN!

Ähnliche Themen
10 Antworten

Der lebt noch,

nur für ne Erkältung muß er nicht lange ins Krankenhaus........:D

 

Mit beiden Daumen

Haibarbeauto

Hi,

Kam das plötzlich und was ging dem Vorraus ? Autobahnfahrt , niedrige Geschwindigkeit , schon beim anlassen?

Wie ist der Kühlmittelstand ?

Ich werde ihn mal vorsorglich in meine Gebete einschließen .

Wenn der Rest noch schick ist wäre selbst eine volldefekte Maschine noch kein Scheidungsgrund... Hört sich erstmal nach ZKD an..

:eek::eek::eek:""Heute Morgen mit 10km/h, viel Wasserdampf und ADAC im Rückspiegel zum FOH.........."":eek::eek:

was´n-das´n.:rolleyes::rolleyes::confused::eek: der adac im rückspiegel.???

andersrum, mit stange oder seil, könnte ja noch nen schuh draus werden..... aber so rum, is das doch wohl der blödsinn hoch 10.!!!!!!!!

frei nach dem motto..... : "bis jetzt könnte es ja noch "nur" ne defekte ZKD. sein..... also komm, riskieren wir eben noch mal eben "auf die schnelle" nen wasserschlag, dann hätte sich wenigstens alles erledigt."

:eek::eek::eek::(

erklär doch die situation, mal bitte, etwas genauer.

und gebrauchte motoren gibt es doch wie sand auffm spielplatz, oder wie das heisst.:)

notfalls könntest du dir kurz einen aus Bj. 98..... vieles schon überholt.... bei mir abholen.!!!

-a-

Wieso wusste ich vorhin schon das genau die Antwort in allen Details von dir kommt Andree;) Warum der ADAC hinterher fuhr hab ich mich auch gefragt..

Der FOH wird ihn wahrscheinlich eh für Schrott erklären und Neuwagenverkaufsgespräche beginnen.

Die X25XE Facerlimo die hier zum Auftragsschlachten stand bekam auch den Todesstoss von einem FOH. Der hat Wasser rausgedrückt ist aber super gelaufen. Laut FOH ein Kopf gerissen. Beim zerlegen kam dann ein Riss in einem Alurohr zum vorschein. Ich wollte den gleich nicht zerrupfen und erst nochmal selbst suchen aber man hat mein Flehen nicht erhört. Hab mich aber dann geweigert auch nur einen Brocken abzubauen:mad:

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 14:00

Es fing alles so an: Leichte bzw. schwache (Zünd? )Aussetzer im Stand ( nach Kaltstart ). Im Betrieb dann nur wenn man gestanden hat ( Ampel etc.) Tage später wurde es denn schon mehr, dann aber jedoch erst als der Wählhebel in D gelegt wurde. 1 Tag später war es denn egal er zuckte auch so. Da diese Aussetzer mir schon bekannt waren und ich dachte es sei der KWS wurde dieser denn getauscht. Problem war weg. Nach gefahren 20 km war das Problem dann wieder da. Ok, dachte ich wechseln wir mal die Zündkerzen. Also 6 Berus her, und da ich schon dabei war, wurde der Leerlaufregler gleich mit einer Dusche vom Drosselklappenreiniger versehen. Problem war weg. 10km weiter fing es denn wieder an........ So nun habe ich zwischenzeitlich mir einen Chinakracher besorgt. Leider war mein Schulenglisch nun am Ende, aber ich habe mir den Bericht ausgedruckt. 00057 Idle Air Control Voltage Low 00073 Mass Air Flow Sensor Voltage Low 00074 Mass Air Flow Sensor Voltage High 0071 Intake Air Temperature Voltage High 0094 Hall Sensor Voltage High 00129 Exhaust Gas Recirculation EGR Valve Feedback Voltage Low 00033 Exhaust Gas Recirculation EGR Valve Voltage Low 00031 No Engine RPM Signal 00056 Air Quality Sensor Open Circut ( Intermittent ) Meine Frau war denn noch einmal zum Arzt, und teilte mir Abends mit, dass der Wagen wie ein Sack Nüsse läuft. Am Mittwoch fuhr Sie denn noch einmal zum FOH. Was soll ich sagen........Man konnte ein volles Bierglas auf die Ladeluftbrücke stellen und es wäre nicht runter gefallen. Vorführeffekt eben. Gestern nun sprang er nicht mal mehr an. Nichts half. Kein Startpilot etc. Heute morgen war dann der ADAC da.....und er hatte gut zu tun....Sogar Schweiß auf der Stirn. Als er dann wie ein Sack Nüsse lief haben wir uns dann auf den Weg zum FOH gemacht. Als ich dort ausstieg hatte ich das Gefühl ich stehe in einer Wolke von faulen Eiern...BÄH, mit einem für mich gefühltem süßen Nebengeruch. Unter dem Fahrzeug selbst kam eine für mich nicht normale Hitze/Wärme hervor. Als ich dem FOH das erzählte, bekam der auch schon Schweiß auf die Stirn. Denn der wollte die o. g. tauschen. Sah ziemlich ratlos aus in seinem guten Zwirn. Da nun ein wenig Ruhe eingekehrt ist, hege ich den Verdacht, dass auch der KAT oder ähnliches dicht sein könnte. Wir schwätzlen mit meinem Bekannten und ner Tasse Kaffee grad darüber. Wenn hinten nix raus kommt, geht vorn nix rein. Prost Kaffee!

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 14:04

Naja der nette in gelb fuhr zu Sicherheit hinter mir. Zur Temperatur gibt zu sagen, was dass angeht er normales Verhalten gezeigt hat.

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von feet

Hi,

Kam das plötzlich und was ging dem Vorraus ? Autobahnfahrt , niedrige Geschwindigkeit , schon beim anlassen?

Wie ist der Kühlmittelstand ?

Ich werde ihn mal vorsorglich in meine Gebete einschließen .

Danke feet.

Der Kühlmittelstand ist normal.

Nein der Omega wurde normal genutzt.

Keine Schwerlasten, keine Rennen.

Das einzige was war, wir hatten in letzterer Zeit die sogenannten "Briefkasten" Touren.

Ansonsten nach Verkehrsschildern.

Man gleitet ja schließlich....... :D mit der alten Dame.

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

:eek::eek::eek:""Heute Morgen mit 10km/h, viel Wasserdampf und ADAC im Rückspiegel zum FOH.........."":eek::eek:

was´n-das´n.:rolleyes::rolleyes::confused::eek: der adac im rückspiegel.???

andersrum, mit stange oder seil, könnte ja noch nen schuh draus werden..... aber so rum, is das doch wohl der blödsinn hoch 10.!!!!!!!!

frei nach dem motto..... : "bis jetzt könnte es ja noch "nur" ne defekte ZKD. sein..... also komm, riskieren wir eben noch mal eben "auf die schnelle" nen wasserschlag, dann hätte sich wenigstens alles erledigt."

:eek::eek::eek::(

erklär doch die situation, mal bitte, etwas genauer.

und gebrauchte motoren gibt es doch wie sand auffm spielplatz, oder wie das heisst.:)

notfalls könntest du dir kurz einen aus Bj. 98..... vieles schon überholt.... bei mir abholen.!!!

-a-

Danke für das Angebot.

Im Fall eines Falles werde ich mich melden.

Das Normale Bild kenne ich auch so, dass der gelbe voran fährt. Nur heute Morgen war irgendwie nichts normal. So rein Garnichts............

Themenstarteram 3. März 2014 um 15:31

So das Urteil ist im kleinen schon einmal gefallen. Wenn jetzt nicht noch mehr dazu kommt waren es: 1 orig. Zündkabelsatz zu 135,00€ Am Freitag war es lediglich nur noch eine V2-V1 Ausführung. Der Sound des V6 ebengrade ließ schon wieder das Herz ein wenig aufleben. Morgen Mittag sollte er denn fertig sein. Danke für die tröstenden Worte. P.S. Wer noch einen KWS (900Ohm, ca. 10km gelaufen) von Facet braucht kann mir mal ne PN senden. Mfg Opeltestfahrer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Opel Omega geheilgt werde Dein Name.....