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Opel omega B 2,5 DTi 110 Kw bitte um ein schnelle hilfe

Opel Omega B
Themenstarteram 19. Februar 2011 um 23:00

Hallo leute ich habe ein problem mit meinen opel omega b 2,5 dti diesel 100 kw. also das problem ist ob der 6 zylinder wie auf 4 zylindern läuft.

war auf der autobahn mit 120 km unterwecks auf einmal hat es eine weisse grau wolke hinter sich gezogen, wie ich angehalten habe ging der motor von selbst aus. ich war in der nahliegenden werkstadt man meine zu mir es wehre ein motorschaden,

ich glaube aber nicht daran weil der motor läuft es ruckelt und raucht von auspuff sehr , aber wenn ich am laufenden motor die stecker an den Diesel düsen abziehe nacheinander bein erten zylinder von vorne nach hinten gesehen, bei 1-2 ok motor will ausgehen , an der 3 ten düse passiert nichts 4 auch ok 5 wie wie der 3 te. sind anscheinen 2 dühsen defeck oder was, was kann das sein. elektronick problen ???

bitte um eure mithilfe, ansonsten will ich das auto mal bein opel vorbeibringen.

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12 Antworten

Ohne in die Brennräume zu schauen, wird man dazu nichts sagen können. Was Du festgestellt hast, ist, daß Zylinder 3 und 5 nicht mehr feuern. Ob das an den Düsen liegt, wage ich zu bezweifeln. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, daß zwei Düsen genau gleichzeitig kaputt gehen. Vielleicht hat der Motor auch eine abgerissene Drallklappe geschluckt.

Gruß

Achim

Hier noch etwas zur Vorgeschichte. Ich glaube nicht das der Omega zwischenzeitlich problemlos gefahren ist.

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=27253321&highlight

"Ein paar Liter mehr Öl drin, als vorgesehen"???

Ich denke, da wird er wohl Kernschrott gekauft haben und der Verkäufer wusste das vermutlich auch.

Gruß

Achim

Was soll man dazu noch sagen .Zwischen dem link und dem Tread hier fehlt ja mal was .

am 20. Februar 2011 um 8:50

Hi.

Lass mal den Fehlerspeicher als erstes auslesen. Dann mal eine Kompressionsmessung machen. Wenn die gemacht wird, ist die Ansaugbrücke runter und dann mal nach den Drosselklappen schauen. Fehlt da eine, dann weißte direkt was los ist.

Zitat:

Original geschrieben von mercedesC250TD

Hallo leute ich habe ein problem mit meinen opel omega b 2,5 dti diesel 100 kw. also das problem ist ob der 6 zylinder wie auf 4 zylindern läuft.

war auf der autobahn mit 120 km unterwecks auf einmal hat es eine weisse grau wolke hinter sich gezogen, wie ich angehalten habe ging der motor von selbst aus. ich war in der nahliegenden werkstadt man meine zu mir es wehre ein motorschaden,

ich glaube aber nicht daran weil der motor läuft es ruckelt und raucht von auspuff sehr , aber wenn ich am laufenden motor die stecker an den Diesel düsen abziehe nacheinander bein erten zylinder von vorne nach hinten gesehen, bei 1-2 ok motor will ausgehen , an der 3 ten düse passiert nichts 4 auch ok 5 wie wie der 3 te. sind anscheinen 2 dühsen defeck oder was, was kann das sein. elektronick problen ???

 

bitte um eure mithilfe, ansonsten will ich das auto mal bein opel vorbeibringen.

Hi wo wohnst du denn ich könnte dir zu 100% helfen ! DIe Frage ist halt nur ist es weit weg oder nicht ich habe alle nötigen ersatzteile um den Wagen wieder ans laufen zu bekommen !

Wenn du fragen hast schreib ruig !

Scheinst ja doch nicht so schnelle Hilfe zu benötigen, wenn du dichg jetzt nicht mehr meldest !

Zitat:

Original geschrieben von general1977

..........daß Zylinder 3 und 5 nicht mehr feuern. .......... Vielleicht hat der Motor auch eine abgerissene Drallklappe geschluckt.

Gruß

Achim

Auch unwahrscheinlich, dass eine abgerissene Drallklappe in zwei Brennräume gelangt, und dass zwei Klappen gleichzeitig .............

Aber wie heißt es in der Werbung so schön: Nichts ist unmöglich ..............

 

LG robert

Ich hab letztens einen Omega ausgeschlachtet mit Drallklappenschaden da waren 3 Klappen gleichzeitig abgerissen ! Also möglich ist es !

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 9:32

habe das auto zun opel gebracht fehler auslesen lassen und kompression messen lassen .

ich brauche einen kompletten motor weil der 3 und der 5 zylinder kein komression hat und der 4 te sehr wenig hat. dacher denke ich würde einen gebrauchten einbauen,

diagnose laut opel 2 Glühkerzen verbrannt, und wentiele verbrant eventuell kolben auch. dacher denke ich würde ich einen gebrauchten motor einbauenlassen.

-------- WAS MEINT IHR DEN DAZU --------

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von omega24vmarc

Zitat:

Original geschrieben von mercedesC250TD

Hallo leute ich habe ein problem mit meinen opel omega b 2,5 dti diesel 100 kw. also das problem ist ob der 6 zylinder wie auf 4 zylindern läuft.

war auf der autobahn mit 120 km unterwecks auf einmal hat es eine weisse grau wolke hinter sich gezogen, wie ich angehalten habe ging der motor von selbst aus. ich war in der nahliegenden werkstadt man meine zu mir es wehre ein motorschaden,

ich glaube aber nicht daran weil der motor läuft es ruckelt und raucht von auspuff sehr , aber wenn ich am laufenden motor die stecker an den Diesel düsen abziehe nacheinander bein erten zylinder von vorne nach hinten gesehen, bei 1-2 ok motor will ausgehen , an der 3 ten düse passiert nichts 4 auch ok 5 wie wie der 3 te. sind anscheinen 2 dühsen defeck oder was, was kann das sein. elektronick problen ???

bitte um eure mithilfe, ansonsten will ich das auto mal bein opel vorbeibringen.

Hi wo wohnst du denn ich könnte dir zu 100% helfen ! DIe Frage ist halt nur ist es weit weg oder nicht ich habe alle nötigen ersatzteile um den Wagen wieder ans laufen zu bekommen !

Wenn du fragen hast schreib ruig !

ich komme aus 74360 ilsfel ist bei heilbronn

 

habe das auto zun opel gebracht fehler auslesen lassen und kompression messen lassen .

ich brauche einen kompletten motor weil der 3 und der 5 zylinder kein komression hat und der 4 te sehr wenig hat. dacher denke ich würde einen gebrauchten einbauen,

diagnose laut opel 2 Glühkerzen verbrannt, und wentiele verbrant eventuell kolben auch. dacher denke ich würde ich einen gebrauchten motor einbauenlassen.

Glühkerzen und Ventile werden wohl kein Problem sein. Da würde eine Überarbeitung des Zylinderkopfs ausreichen. Wenn die Kolben auch in Mitleidenschaft gezogen wurden, ist vermutlich eine Austauschmaschine wirtschaftlicher.

Interessant wäre auch, wie die Werkstatt das diagnostiziert hat. Nicht, daß am Ende doch nur die Zylinderkopfdichtung kaputt ist. Ich würde auf jeden Fall den Zylinderkopf abnehmen (lassen) um nachzuschauen.

Gruß

Achim

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