Opel Omega A 2,6 Dual Ram springt sehr schwer / nicht an

Opel Omega A

Morgen Leutzz!!!

War am Samstag beim Schrotti und hab mir ein neue Verteiler kappe geholt bei Ihm.

Leider war Sie auch kaputt.

Dann hab ich Sie umgetauscht und jetzt kommen wir zum problem.

Habe die Stecker abgezogen und musste ich ja irgendwie wieder drauf bekommen auf den Zündverteiler:-)

So nun habe ich es versucht, Sie in die Reihenfolge zutun wie Sie waren, leider war es falsch und es gab einen Knall und oberhalb am Motor(Luftkanäle) oder wie das Ding oben am Motor heißt und hat geqwalmt wie verrückt.Und er ist jetzt oben auch undicht bei den gummis.

Tut mir leid aber besser beschreiben konnte ich es nicht. Hat halt einen lauten knall gegeben und da wo die dichtungen oben am Motor ist(denke bei den Ventilen, bin mir aber net sicher.

Motor dreht aber noch aber springt nicht an.

Könnt Ihr mir vielleicht einen tipp geben, wie oder was ich machen muss.Oder habe ich mir den Motor kaputt gemacht.

Oder muss ich halt das ganze Zeug ersetzen wo Dual Ram drauf steht, also das komplette dings da.

Danke und sry für die ungenaher beschreibung aber besser geht es nicht, also nicht von meiner seite her.

41 Antworten

So habe Bilder gemacht mehr kann ich auf anfrage machen:-)

DANKE !!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Wetzlar2010

So habe Bilder gemacht mehr kann ich auf anfrage machen:-)

DANKE !!!!!

Keiner mehr da,der mir helfen kann?

BITTE BITTE BITTE BITTE !!!!!!!!!

Die Bilder sagen so nichts, Du müßtest dazu schreiben welches Kabel an welchen Zylinder geht.

Ähnliche Themen

auf dem ersten blick, soweit man es erkennen kann, könnte das stimmen..... mit belegung.!
kappe und finger sehen zwar übelst aus, aber da die funke an den kerzen ankommen, sollte es nur minimale störungen ergeben, was ein anspringen aber nicht gänzlich verhindern sollte....
nimm aber trotzdem mal nen kleinen schraubenzieher und kratz mal ein wenig die pins an ( alle 7 ), dann die stirn und die mitte, des läufers.... dann sollte fürs 1. mal genügend sauberes metell da sein, das die funken nicht mehr ganz so gestört werden.!

dann mach mal trotzdem ein foto, von etwas weiter weg.... so wie auf bild 2, wo alles angeschlossen ist, aber man die kabel auch verfolgen kann.!

1. hatteste den verteiler mal raus, oder lose gehabt.?
2. nimm noch mal den deckel ab und prüfe mit der hand, ob sich der aufgebaute läufer, sich mit ein wenig gewalt, drehen lässt.

""Keiner mehr da,der mir helfen kann?""
nich drängeln.... du bist ja nicht der einzige, dem seine kiste nicht anspringen will..... 😉🙂
und manchmal sitzt man halt auch vorm telefon..... und dibbert mit den leuten.!
oder die leute stehen vor der tür der werkstatt..... und warten schon.... also mal schauen, was sich bis heute abend, bei dir getan hat.... infomässig.!!

-a-

Nein Verteiler hatte ich noch nicht draußen. Okay werde ich machen.Muss nur nochmal die doofe Baterrie laden.

War NEU aber leider jetzt leer.

Melde mich wieder.

DANKE!!!!

NEEEEEEEIN,..... nicht den verteiler raus nehmen😰😰..... wollte nur wissen, ob du ihn bei der geschicht mal raus gemacht hattest.... oder unten die 13er gelösst und ihn verdreht hast.!!
lass ma schoin stecken das ding🙂.... fest und sicher.!!😉🙂

nur mal die kappe ab und den finger fest mit der hand anfassen ( aber nicht das er feucht wird😰😉😛 ) dann mal in beider richtungen versuchen zu drehen.... denn dabei darf er nur minimale bewegungen mit machen.
wenn er sich mehr mit bewegt, oder sich sogar drehen lässt, dann ist unten im gehäuse drinne, der justierstift ine grütze und nichts geht mehr.!
nach dem ergebniss, sehen wir weiter.!

-a-

Servus nochmal,

also, der stand der dinge ist, wenn ich ihn starten will, habe ich heute gesehen, dass er ölt, also da wo der nockenwellensensor ist.

Ölwanne kann es nicht sein, muss ne andere dichtung sein. Zündverteiler ist auch sehr verölt.

Ich weiß nicht mehr weiter.

werde mich wahrscheinlich von meinen bebi trennen.

Liebe Grüße

Hat keiner ne Idee was es sein kann. Das öl muss irgendwo vorner raus kommen, aber nur wenn ich versuche Ihn zu starten, sonst ist kein Fleck auf dem Boden.

Der Fleck ist unter dem kühler da wo der nockwellensensor ist.

Liebe Grüße

sorry, aber erst mal musste dich schlauer machen, ( foren durchlesen/googlen/dich mit anderen unterhalten. ) denn mit deinen halb/wageangaben.... kaum reaktionen auf testversuche, die du durchführen müsstest... und leider auch falschen bezeichnungen, der teile und orte..... kann so gar keiner helfen.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wir haben immer noch keine neuen bilder, wo man drauf sehen könnte, ob nu die zündreihenfolge richtig ist.... du hast noch nicht geschrieben, ob sich der verteilerläufer drehen lässt.... auch mit aussagen.. wie ""Der Fleck ist unter dem kühler da wo der nockwellensensor ist."" kommt keiner weiter, denn 1. hat dein töff keinen nockenw. sensor, sondern nur einen kurbelw.s. und zweitens ist der kühler zu weit vom motor weg, das da ein zusammenhang sein könnte....

wo der KWS sitzt, ist/sind... ölkühleranschlüsse/ölpumpe/ölfilter/gehäusedichtung..... und wo der verteiler sitzt, ist genau die andere seite.... nu sollte man dann aber auch mal auf die idee kommen können, das alles mal zu reinigen und danach sofort schauen, wo es erneut raus läuft. und dann fotogedingsen und uns zeigen.

nu mal zum nächsten versuch😮😮😮.... starte mal 5-10 sek..
dann den öleinfülldeckel ab und nimm mal ne nase, ob es nach benzin riecht.... wenn ja, dann können wir die hoffnung aufgeben, das du es irgendwie, mit schriftlichen hilfegesuchen, hin bekommen würdest.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-a-

... und wenn alle Stricke reißen und der TE sich von dem 2,6er trennen will soll er bescheid geben .

Ich komm dann mit dem Trailer nach Wetzlar und bring auch noch nen Fuffi als mit .

Ne Ne niemals im Leben verkaufe ich meine Karre.

Das Auto hat nun einen neuen Motor drinnen.(128TKM) Schlachtfahrzeug nach Unfall.

Jetzt ne andere Frage. Suche die ganze Zeit schon nach tuning teile, wie FRONT UND HECK Stoßstangen,LED Rücklichter,4 Rohr oder 2 Rohr Auspuffanlage(Recht und Links)Einarmwischer,Fächerkrümmer ect...

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen.

Deine Antwort