Opel Mokka X - Wer hat bestellt, was und wann ???
Hallo zusammen,
ich komme aus dem Insignia-Forum (wie man ja sehen kann) und wechsel nun zum Mokka X.
Mich würde interessieren, wer von Euch schon den neuen Mokka X bestellt hat (geht ja seit dem 30.05.2016) und mache daher einfach mal den Anfang:
Bestellt am 15.06.2016:
Mokka X Color Innovation 1.4 Turbo (140 PS) Automatik
Farbe: Lava Rot
Polster: Stoff Rhombus/Ledernachbildung Morrocana, Khaki/Schwarz
Ausstattung:
Premium Paket
Frontkamera
Rückfahrkamera
Navi900 IntelliLink
4,2" Fahrerinfodisplay
19"-Leichtmetallrad
Liefertermin: ca. November 2016
Würde mich über Eure Bestellungen und Konfigurationen freuen.
Beste Antwort im Thema
Habe heute den ersten X bei uns im Parkhaus gesehen - mit roter GG Nummer
Sigi
151 Antworten
Hallo zusammen,
ich komme auch aus dem Insignia-Forum und wechsel auch zum Mokka X.
Innovation 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo, 112 kW (152 PS)
6-Stufen-Automatik, Allradantrieb 4x4
Espresso Braun
Bestellt am 06.09.2016 Liefertermin vsl. Dezember 2016
Start/Stop
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem ''Keyless Open''
Elektrisches Schiebedach
Navi 900 IntelliLink (Generation 2)
Premium-Paket-Leder
Frontkamera (Generation 2)
Reserverad, Stahl
Digitaler Radioempfang DAB+
4,2'' Fahrerinfodisplay, farbig
BOSE Sound System
Rückfahrkamera
Beheizbares Lederlenkrad
Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar
Quickheat Schnellheizsystem
usw.
Hallo zusammen, habe heute mit meinen Händler geredet. Mein Wagen ist fertig, aber die Auslieferung ist von der 48 auf die 51 Woche verlegt worden. Kommt aus Korea, hoffe nicht mit dem Ruderboot!
Zitat:
@tarzan-opel schrieb am 21. August 2016 um 19:11:03 Uhr:
Hallo zusammen, bald Ex-F30-Fahrer.
Am 02.08.2018 Mokka X bestellt mit folgender Ausstattung:Innovation 1.4 Turbo,
Automatik
Onyx Schwarz, Stoff Rhombus/Ledernachbildung schwarz
Flex-Fix
4,2 farbiger Fahrerinfodisplay
900 Navi
Rückfahrkamera
Premium Paket
19" Felgen
20% Schwerbehindertenrabatt Lieferung Ende November
Ähnliche Themen
Wandler ?Zitat:
@09035 schrieb am 16. September 2016 um 12:57:48 Uhr:
Hallo zusammen,ich komme auch aus dem Insignia-Forum und wechsel auch zum Mokka X.
Innovation 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo, 112 kW (152 PS)
6-Stufen-Automatik, Allradantrieb 4x4
€-Richtwert ?Zitat:
Espresso Braun
Bestellt am 06.09.2016 Liefertermin vsl. Dezember 2016
Start/Stop
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem ''Keyless Open''
Elektrisches Schiebedach
Navi 900 IntelliLink (Generation 2)
Premium-Paket-Leder
Frontkamera (Generation 2)
Reserverad, Stahl
Digitaler Radioempfang DAB+
4,2'' Fahrerinfodisplay, farbig
BOSE Sound System
Rückfahrkamera
Beheizbares Lederlenkrad
Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar
Quickheat Schnellheizsystem
usw.
fenix dankt
Zitat:
Hallo, unser ist auch verschoben worden. Liegt wohl am Flex Fix. Was auch immer🙂
@tarzan-opel schrieb am 7. November 2016 um 19:08:15 Uhr:Hallo zusammen, habe heute mit meinen Händler geredet. Mein Wagen ist fertig, aber die Auslieferung ist von der 48 auf die 51 Woche verlegt worden. Kommt aus Korea, hoffe nicht mit dem Ruderboot!
Zitat:
@tarzan-opel schrieb am 7. November 2016 um 19:08:15 Uhr:
Zitat:
@tarzan-opel schrieb am 21. August 2016 um 19:11:03 Uhr:
Hallo zusammen, bald Ex-F30-Fahrer.
Am 02.08.2018 Mokka X bestellt mit folgender Ausstattung:Innovation 1.4 Turbo,
Automatik
Onyx Schwarz, Stoff Rhombus/Ledernachbildung schwarz
Flex-Fix
4,2 farbiger Fahrerinfodisplay
900 Navi
Rückfahrkamera
Premium Paket
19" Felgen
20% Schwerbehindertenrabatt Lieferung Ende November
Zitat:
@09035 schrieb am 8. November 2016 um 18:48:01 Uhr:
[/quote €-Richtwert ?
39.000.-
fenix dankt 🙂🙂🙂🙂 😉😉
Er ist da...
Heute beim Händler eingetroffen.
Super schönes Auto.
Jetzt noch auf die Papiere warten und dann geht's los.
Hallo , dann will ich gratulieren!!
Sieht wirklich super aus, !
Und immer gute Fahrt und immer ein paar Liter Sprit im Tank und Wh in der Batterie!
Herzlichen Glückwunnsch
fenix
Zitat:
@mr. insignia schrieb am 17. November 2016 um 18:30:55 Uhr:
Er ist da...
Heute beim Händler eingetroffen.
Super schönes Auto.
Jetzt noch auf die Papiere warten und dann geht's los.
Hallo Mokkafreunde,
Meine Frau und ich haben heute die Unterschrift unter einen Kaufvertrag für einen Mokka X 4x4 Colour Innovation mit dem neuen 1.4er Turbo in schneeweiß gesetzt.
Nach Jahren im Konzern aus Wolfsburg bzw. Ingolstadt wurde es Zeit für einen Wechsel, vor allem Audi hat uns mal mit einem Problem bei unserem damaligen A4 PumpeDüse, Stichwort "Zweimassenschwungrad", geärgert, drei Tage über die normale Garantie und Audi wollte nur 50 Prozent Material übernehmen. Soviel zu der damals noch gepriesenen "guten Kulanz".
Umso mehr freuen wir uns auf unseren neuen Mokka, er hat so ziemlich alles drin, was die Ausstattungsliste hergibt, einschließlich dem braunen Leder und Front-/Rückkamera, zuvor kauften wir meistens ein Fahrzeug aus der Ausstellung, diesmal sollte es "unser Mokka" werden. Ein paar Jahre vor der Pensionierung wollte vor allem ich mal ein Fahrzeug, indem ich bequem und schön übersichtlich sitzen kann, man wird ja nicht jünger und die vermeintlich sportlichen Jahre sind vorüber.
Zwei Probefahrten haben dann auch meine Frau überzeugt, sie wollt ja eigentlich eher wieder in Richtung Audi, speziell in Richtung Q2 gehen, aber der hat mich und gottseidank auch sie nicht überzeugt, innen teilweise lackiertes Blech, zugegebenerweise schöne Materialien und sehr gute Verarbeitung, aber der Preis.... ist mir für das Gebotene viel zu hoch. Und von hinten sieht er irgendwie aus wie ein hochgelegter VW Polo. Wir haben uns auch einen Mercedes GLA angesehen, auch tolles Auto, aber halt auch der Preis. Wenn ich aber zwischen dem Audi und dem Benz wählen müsste, würde es der Benz werden. Bei denen war auch die Aufmerksamkeit der Verkäufer, wie auch bei Opel toll, bei Audi kümmerte es keinen, das da ein Paar um die "günstigeren" PKW im Verkaufsraum schlenderte.
Aber ich schweife ab, der Mokka hat mir richtig gut gefallen, er fährt sich toll und ich sitze in den Komfortsitzen einfach perfekt. Und was noch dazukommt, Opel baut einfach gute Motoren meine ich, jedenfalls sind bei den Fahrzeugen, die ich beruflich oftmals richtig treten musste, die Opelmotoren die gewesen, die auch gehalten haben, die BMW´s damals waren da problematischer, hab da so einen Beruf, wo auch mal ein kaltes Auto direkt hoch belastet werden muss, Stichwort Blaulicht 😉
Jedenfalls, Frauchen und ich können es kaum erwarten "unseren" Mokka dann in Empfang zu nehmen, ich geh jetzt, wie die letzten Tage auch schon, hier mal alle Fred´s weiter durchstöbern, es gibt kein Zurück mehr.
Gratuliere, allzeit gute Fahrt !!
Bin altersmäßig etwas voraus, und habe nur Gebrauchte oder Vorführwagen gekauft.
Hatte als ersten Wagen den Opel "Panorama"-Rekord, 45 PS, 3Gangschaltung (Vorführfahrzeug), nach 100TkM verkauft: Motor immer zuverlässig, dann kam der Rost an den Kotflügeln, da war halt eine Drecktasche, die ich immer übersehen habe. ( dann Ford Taunus 6 Zyl.) dann wieder Opel Rekord Automatik, 3Gang, 90PS, war auf Insel Reichenau gefahren worden, mußte ihn richtig einfahren! (dann zusätzlich alten Golf für Sohn, dann Tochter). Später ein Corsa, gebraucht, für den Sohn, Motor immer bestens. Einmal Zylinderkopfdichtung mit Sohn selbst gewechselt, Beratung und Teile vom frdl. Händler!! Dann 280 MB (11 Jahre), 260E, dann 4mal Mietcar C Klasse (je ein Jahr), dann 260E, dann C200 8Jahr, jetzt C200 Kompressor (seit 7 Jahren, sehr zufrieden bis auf Mühe beim Aussteigen).
Im Schnitt ca 100Tkm/Fahrzeug.
Jetzt weiß ich nicht, ob sich ein weiteres Auto rechnet (nur mit Wandler-Automatik! Bei MB DSG7 ) Mokka hat wohl einen Wandler.
Also immer gute Fahrt und Gruß an Gemahlin
wünscht und schickt fenix
Zitat:
@BeowulfAgate schrieb am 18. November 2016 um 22:20:27 Uhr:
Hallo Mokkafreunde,Meine Frau und ich haben heute die Unterschrift unter einen Kaufvertrag für einen Mokka X 4x4 Colour Innovation mit dem neuen 1.4er Turbo in schneeweiß gesetzt.
Umso mehr freuen wir uns auf unseren neuen Mokka, er hat so ziemlich alles drin, was die Ausstattungsliste hergibt, einschließlich dem braunen Leder und Front-/Rückkamera, zuvor kauften wir meistens ein Fahrzeug aus der Ausstellung, diesmal sollte es "unser Mokka" werden. Ein paar Jahre vor der Pensionierung wollte vor allem ich mal ein Fahrzeug, indem ich bequem und schön übersichtlich sitzen kann, man wird ja nicht jünger und die vermeintlich sportlichen Jahre sind vorüber.
Aber ich schweife ab, der Mokka hat mir richtig gut gefallen, er fährt sich toll und ich sitze in den Komfortsitzen einfach perfekt. Und was noch dazukommt, [i]Opel baut einfach gute Motoren meine ich, jedenfalls sind bei den Fahrzeugen, die ich beruflich oftmals richtig treten musste, die Opelmotoren die gewesen, die auch gehalten haben, die BMW´s damals waren da problematischer, hab da so einen Beruf, wo auch mal ein kaltes Auto direkt hoch belastet werden muss, Stichwort Blaulicht 😉
Jedenfalls, Frauchen und ich können es kaum erwarten "unseren" Mokka dann in Empfang zu nehmen, ich geh jetzt, wie die letzten Tage auch schon, hier mal alle Fred´s weiter durchstöbern, es gibt kein Zurück mehr.
Zitat:
@7533fenix schrieb am 19. November 2016 um 11:47:52 Uhr:
Jetzt weiß ich nicht, ob sich ein weiteres Auto rechnet (nur mit Wandler-Automatik! Bei MB DSG7 ) Mokka hat wohl einen Wandler.
Hallo fenix, stimmt, der Mokka hat einen Wandler.
Meine letzten beiden Golf hatten das 6 bzw. 7-Gang DSG, das 6-Gang war m.E. besser, schaltete aber dann nach ca. 50.000 km auch mit kurzer Gedenksekunde beim Gangwechsel in niedrigeren Gang. Von dem 7-Gang war ich nicht begeistert, am Anfang top, bei ca. 30.000 km nach zwei Jahren beim Anfahren aus einer Kurve starkes Ruckeln, als wenn er nicht weiss welchen Gang er nehmen soll, wurde dann auf Garantie eine neue Doppelkupplung eingebaut.
Bei den Opel Ascona bzw. Vectra damals funktionierte die Wandlerautomatik immer gut, ich persönlich möchte auch kein Doppelkupplungsgetriebe oder wie es der jeweilige Hersteller auch nennt, mehr.
Freu mich jedenfalls wie Schnitzel auf den Neuen.
Hole meinen am Montag ab. 21.11.😎
Mokka X Inno. Autom. 1,4 Turbo (152PS)
Kamara: vorn + hnten
AnhängerK.
18 Zoll
Navi
4,2 Display
Argon Silber