Opel Mokka X - Wer hat bestellt, was und wann ???

Opel Mokka X (J-A)

Hallo zusammen,

ich komme aus dem Insignia-Forum (wie man ja sehen kann) und wechsel nun zum Mokka X.

Mich würde interessieren, wer von Euch schon den neuen Mokka X bestellt hat (geht ja seit dem 30.05.2016) und mache daher einfach mal den Anfang:

Bestellt am 15.06.2016:

Mokka X Color Innovation 1.4 Turbo (140 PS) Automatik

Farbe: Lava Rot

Polster: Stoff Rhombus/Ledernachbildung Morrocana, Khaki/Schwarz

Ausstattung:

Premium Paket
Frontkamera
Rückfahrkamera
Navi900 IntelliLink
4,2" Fahrerinfodisplay
19"-Leichtmetallrad

Liefertermin: ca. November 2016

Würde mich über Eure Bestellungen und Konfigurationen freuen.

Beste Antwort im Thema

Habe heute den ersten X bei uns im Parkhaus gesehen - mit roter GG Nummer

Sigi

151 weitere Antworten
151 Antworten

Vertraglich fix.

J.J.

Ich bekam eine Post von meinem FOH mit der Info, dass es einen Stammkundenbonus gibt
für den neuen Mokka X 2.500,--€ und Zafira 3.900,--€.
Ist das ein Angebot von meinem Händler oder eine zusätzlichen Bonuszahlung von Opel ?

20160913-144522

Ist das relevant (?), effektiv ist doch der Kunden-Endpreis !

Zitat:

@flex-didi schrieb am 13. September 2016 um 15:01:53 Uhr:

Ist das relevant (?),

Ja, ist es. Wenn es nämlich keine Händler-Aktions ist, dann kommt ggf. noch ein Rabatt seitens des Händlers oben drauf.

Ähnliche Themen

Joh. Interessiert mich aber doch als Kunde kaum, wie sich das zusammensetzt.
Klar, der jammert dann evtl. vor mir rum, er/FOH müßte die Aktion aus eigener Tasche zahlen, daher nur 5 % wegen o.a. Bonus.

ABER, mich interessiert doch nur der Endpreis.
Oder sind Überführung, Fußmatten, Tankfüllung, Verbandskasten, Zulassung,... inklusive oder weitere Kostenpositionen ?!

Es ist aus meiner Sicht durchaus interessant. Zahlt Opel den Rabatt ist es eine Art zusätzliche Verkaufsförderung von Opel aus. (gibt ja immer wieder Aktionen in verschiedenen Höhen für verschiedene Modelle). Kommt der Bonus vom Händler ist es nur ein anderer Name für den sonst üblichen Rabatt. Der Rabatt fällt dann geringer aus, da er der Händler ein Teil ja schon im Bonus verschossen hat. Die Opel Verkaufsförderung kommt statt dessen OnTop.

Der aktuelle Stand der Verkaufsförderung von Opel ist also stets sehr interessant. Der Händler gibt einem den üblichen Rabtatt, wie auch immer dieser gerade heißt.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 13. September 2016 um 17:54:10 Uhr:

Klar, der jammert dann evtl. vor mir rum, er/FOH müßte die Aktion aus eigener Tasche zahlen, daher nur 5 % wegen o.a. Bonus.

Damit erklärst du es ja selbst. Wenn du aber weißt, dass es der FOH eh nicht zahlen muss, dann hast du doch eine ganz andere Verhandungsbasis. 😉

Wie gesagt, mich interessiert nur der endpreis.

Wenn man dann nicht weiter handeln will...

Wenn der Händler den Bonus aus eigener Tasche zahlt ist das eine, wenn aber der Händler verschweigt, dass Opel eine Prämie zahlt und diese dann quasi selber einschiebt bzw. dadurch seinen Nachlass minimiert die andere Seite.
Mir erging es mal so, da erfuhr ich erst von einem anderen Händler, dass es überhaupt so einen Bonus gibt.

Zitat:

@sir_d schrieb am 14. September 2016 um 09:48:23 Uhr:

Wenn man dann nicht weiter handeln will...

Wieso ?

Statt UVP 20.000 sind z.B. abschließend 15.000 genannt.

Wie sich die 5.000 Rabatt zusammensetzen (4000+1000, 1000+4000) ist mir sch...egal. sorry.

Ja, das mag ja sein. Aber wenn die 5000 Euro Rabatt komplett von Opel kommen, dann gibst du dich damit zufrieden, weil du nicht weiß, dass evtl. noch mehr Rabatt über den Händler möglich gewesen wäre.

Einfach nur beim Thema bleiben.

Ich bin doch beim FOH (vor Ort) und nicht bei/mit OPEL in den Kaufverhandlungen !

Wenn es für den Mokka schon bish "gewohnte" 20% und mehr gab, dann soll eine solche Extra-Aktion sich noch "aufaddieren" (?), Quark !

Gerade auch die Autovermittler haben alle Optionen drin/staffeln meinetwegen noch "transparent" nach privat, behindert, ...aber auch an letzterem sieht/diskutierte man ja schon oft.

Behinderten-Rabatt + sonstig kräftig/"üblichen" ist ja auch kaum drin

Oder in Kombination mit Gebrauchtwagen-Inzahlungnahme

LESEN
Mokka X. WER HAT BESTELLT, WAS UND WANN?????

Deine Antwort