ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Opel Mokka Modellpflege

Opel Mokka Modellpflege

Opel Mokka J-A
Themenstarteram 27. März 2014 um 20:40

Auch wenn sicher noch viel Zeit ist: Ist schon durchgesickert zu wann eine Modellpflege am Mokka geplant ist?

Kleine Anpassungen bzw. Erweiterungen gab es ja schon, die bezogen sich jedoch auf Farben oder Pakete.

Beste Antwort im Thema

Hab noch mal durchgeschaut (keine Garantie auf Vollständigkeit):

Neu:

  • Magma Rot
  • Platin Anthrazit
  • Nacht Blau
  • Royal Blau (ist wieder im Programm)

Entfall:

  • India Orange
  • Boracay Blue
  • Seiden Grau
  • OPC-Line Paket Exterieur
  • verchromte Türgriffe für Innovation
  • Bergab- und -anfahrhilfe (nur noch mit 4x4)
  • 18"-Felgen nicht mehr einzeln für Edition erhältlich

Änderung:

  • Andere Stoff/Morrocana-Kombinationen für Edition
  • Edition serienmäßig mit 7x17 Felgen (vorher 7x18)
  • Premium-Paket Leder nun auch mit 18"-Felgen bestellbar
  • Reifendruck-Kontrollsystem serienmäßig
  • Schnee Weiß aufpreispflichtig
  • 3. Kopfstütze hinten nur noch Serie bei Innovation oder Leder
  • Rückfahrkamera nur noch in Verbindung mit Elektro-Paket
47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

kann mir mal einer sagen warum man das alle 6 Monate ändert :confused::confused: ich fande das India Orange einfach super.

mfg

Dem India Orange hätte ich jetzt auch mind. eine etwas längere Verweildauer gegeben. Stattdessen allzu viel Standard.

Zitat:

Original geschrieben von opel antara

kann mir mal einer sagen warum man das alle 6 Monate ändert :confused::confused: ich fande das India Orange einfach super.

mfg

Weil keines der anderen Modelle in Zaragoza diese Farbe im Angebot hat. Für 5 Autos pro Woche die Farbe in der Lackierer wechseln lohnt nicht denke ich.

Komisch nur, dass sowohl Meriva wie auch Corsa ebenfalls einzigartige Sonderfarben haben. Ich bezweifle, dass so viele "Sunny Gelb" und "Apfel Grün" Fahrzeuge bestellt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Ragescho

Weil keines der anderen Modelle in Zaragoza diese Farbe im Angebot hat. Für 5 Autos pro Woche die Farbe in der Lackierer wechseln lohnt nicht denke ich.

Andersrum könnte man nun auch sagen, was Espressobraun und Cremeweiß in Saragossa verloren haben. Das sind beides "koreanische" Farben. Die restlichen Farben gab es entweder schon in Europa oder wurden durch europäische ersetzt.

Hi

Zitat:

Weil keines der anderen Modelle in Zaragoza diese Farbe im Angebot hat. Für 5 Autos pro Woche die Farbe in der Lackierer wechseln lohnt nicht denke ich.

Naja, wenn es danach geht dann hätte man Espressobraun und Cremeweiss auch streichen müssen, bzw. Nachtblau erst gar nicht einführen dürfen. Oder man bietet diese Farben küntig auch beim Meriva/Corsa an.

EDIT: LOL......... zwei Dumme ein Gedanke :D

 

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

(...), bzw. Nachtblau erst gar nicht einführen dürfen. Oder man bietet diese Farben küntig auch beim Meriva/Corsa an.

Wäre denkbar. Die Farbe hatte aber schon seit bekanntwerden eine Opel-Nummer (22W).

Zitat:

EDIT: LOL......... zwei Dumme ein Gedanke :D

Soll vorkommen. :D

Alle Mokkas die jetzt Bestellt werden, kommen aus Spanien ausser dem Cremeweis der bleibt in Korea.

achwas !

bisher liest man (öffentlich) ja noch gar nix von den dazugehörigen umstellungen im werk oder ???

Zitat:

Original geschrieben von zafira1

(...) ausser dem Cremeweis der bleibt in Korea.

Also kann Spanien keinen Dreischichtlack. Warum benutzt man statt des Espressobraun nicht Mahagonibraun?

Zitat:

Original geschrieben von zafira1

.... ausser dem Cremeweis der bleibt in Korea.

Hi

Jepp, das sagte mir heute auch mein FOH. Cremeweiss weiterhin aus Korea, alles andere künftig aus Spanien.

Ob das Sinn macht, für eine Farbe den Mokka weiterhin in Korea zu produzieren??

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Zitat:

Original geschrieben von zafira1

.... ausser dem Cremeweis der bleibt in Korea.

Hi

Jepp, das sagte mir heute auch mein FOH. Cremeweiss weiterhin aus Korea, alles andere künftig aus Spanien.

Ob das Sinn macht, für eine Farbe den Mokka weiterhin in Korea zu produzieren??

Gruß Hoffi

Wahrscheinlich nur übergangsweise..?

Dann hätte man aber India Orange und das Dunkelrot auch behalten können und dann halt ebenfalls in Korea gebaut.

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

VW hat's vorgemacht...

War das nicht Ford beim Kuga? :confused:

am 1. Juni 2014 um 12:32

Weiß jemand, ab wann die neuen Bestelllisten rauskommen?

Apropos Modellpflege, ich würde mir noch folgendes wünschen:

Der 1,6l Einstiegsbenziner sollte gegen den 1,0T mit 110PS ersetzt werden. Um den Riesen-Unterschied zum 140PSler zu füllen, wäre der 1,4T mit 120PS (incl. AT, 4x4) noch ideal!

Dazu jede Allradversion noch mit AT6!

Eventuell noch den 1,6 SIDI/EDIT mit 170PS.

Bei den Dieseln die 1,6 CDTI mit Allrad und Automatik in der 136PS und in der 110PS Version.

Erst dann hat man M.M.N. viel Auswahl an Motoren.

Lg..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Opel Mokka Modellpflege