Opel Kundenumfrage
Hallo,
ich hätte mal zwei Fragen an die Neuwagenkäufer:
* habt ihr beim ersten Opelhändler, den ihr aufgesucht habt, auch gekauft?
* habt ihr Euch noch bei anderen Händlern umgesehen?
Hintergrund meiner Frage:
heute hat mich der Fragebogen von Opel zur Kundenzufriedenheit erreicht. In der Online-Version lautet die letzte Frage: "Haben Sie dieses Fahrzeug von dem ersten Opel Händler gekauft, den Sie aufgesucht haben? ". Und jetzt bin ich neugierig, inwiefern es zwischen dem ersten Händler und dem Kauf einen statistischen Zusammenhang gibt...
Ich in meinem Fall habe übrigens tatsächlich beim ersten Händler zugeschlagen, aber erst nachdem ich mich auch bei anderen umgesehen hatte...
22 Antworten
War bei insgesamt 3 Händlern - und habe dann beim ersten gekauft. Grund war der Preis, den mir der erste Händler gemacht hatte - die anderen konnten/wollten nicht mithalten...
also ich hab meinen nicht beim ersten bestellt, da ich bei meinem jetzigen foh prozente bekomme!
steve
@steve ... also wenn du keine prozente bekommen würdest, egal bei welchem foh, würde ich mir über die verhandlungstaktik gedanken machen ;-)
ich habe mich übrigens bei zwei händlern schlau gemacht und dann beim zweiten gekauft. zum einen hat sich der Verkäufer dort mehr um mich bemüht (hat mir zur probefahrt sogar nen neuwagen aus dem verkaufsraum zur verfügung gestellt!!), zum anderen natürlich der bessere preis!
Ich war auch insgesamt bei drei Händlern. Der Preis spielt die Musik und der Zweite hat dann den Zuschlag bekommen.
Ähnliche Themen
Also ich hab beim ersten und auch einzigen FOH bei dem ich angefragt hatte bestellt.
1. ist er aus meinem Ort (Fahr nicht fort - kauf im Ort)
2. hat er sich wirklich gut gemüht (insgesamt hab ich 3 Probefahrten gemacht 1x 5Türer-3Tage lang, 1x GTC-1Tag, und 1x Caravan-nur ne 1/4 Stunde da ich nur noch wissen wollte wie er sich fährt)
3. Der Preis war denke ich voll OK.
4. Hab mir den Wagen dann sogar Samstag Abend abholen können nachdem ich von ner Geschäftsreise zurück kam obwohl der normalerweise da schon seit Mittag zu gehabt hätte.
Also derzeit muss ich sagen bin ich voll zufrieden und ich finde auch, dass gegenseitige Ausspielen von Händlern nicht OK wie es vielleicht manche Kunden (nicht nur beim Autokauf) machen. Klar muss der Preis stimmen aber irgendwann muss auch Schluss sein.
lg
Christian
@hamburger84: es gibt aber nicht viele fohs die 21% auf deutsche neuwägen ohne zulassung, also ganz normale, gewähren! ich bekomms nur bei dem einen, über meine gewerkschaft.
Also ich habe beim ersten FHO gekauft, liegt vielleicht auch ein bisschen an meinem Unternehmen, sämtliche Firmenfahrzeuge wwerden dort gekauft, bis auf die Vorstandsetage...die fahren dann doch lieber A8 und E-Klasse...habe meinen aber privat gekauft. Bin mit meinem FHO auch sehr zufrieden!!
Ich war bei sechs Händlern und hab mir vier umfassende Angebote eingeholt. Den Zuschlag hat Nr. 5 erhalten, könnte jetzt sagen, weil er am sympatischsten war (was auch stimmt), aber ausschlaggebend war nun mal das beste Angebot.
War bei 2en, hab beim 2. gekauft obwohl preislich nicht viel unterschied war - allerdings hat die beratung gestimmt und ich bin wie "könig kunde" behandelt worden und nicht wie "autokäufer kunde".
ich hab meinen stamm-foh und einen verkäufer mit dem ich bestens klarkomme...hab auch bis dato nie andere angebote einholen müssen, da die nachlässe udn preise immer super waren...ich kann ihm da bedenkenlos vertrauen...ich sag ihm was ich will udn er macht mir nen preis...sollte mir dieser jedoch mal nicht passen, fahr ich auch nen ort weiter...da er das nicht will, passt der preis immer:P
Grüezi mitenand,
i muss hier leider sagen, dass i bei 4 Handelhäuser war. Darunter ein Bekannter.
Mit bedauern musste ich feststellen, dass die Verkäufer über techn. Details oder Ausstattung entweder nicht/ keine Antwort haben oder es nicht einmal wissen wenn Sie darauf angesprochen werden.(ob Jung oder Alt-Verkäufer)
Ist mir jetzt auch egal, der Preis war gegenüber einem Reimport e zu teuer.
Adie mitenand
@daxxenia1
Mal so aus Interesse... worüber wussten denn die Verkäufer nicht bescheid? Kann ich mir gar nicht denken. Diese Menschen scheinen den falschen Beruf erlernt zu haben. 😕
Zitat:
Original geschrieben von dc-viper
@daxxenia1Mal so aus Interesse... worüber wussten denn die Verkäufer nicht bescheid? Kann ich mir gar nicht denken. Diese Menschen scheinen den falschen Beruf erlernt zu haben. 😕
Die haben z.B. keine Ahnung was denn Serie ist, worauf man achten sollte und was sich empfiehlt, da wird dummdoof nach dem Konfigurator gearbeitet.
Zitat:
Original geschrieben von daxxenia1
...Mit bedauern musste ich feststellen, dass die Verkäufer über techn. Details oder Ausstattung entweder nicht/ keine Antwort haben oder es nicht einmal wissen wenn Sie darauf angesprochen werden.(ob Jung oder Alt-Verkäufer)...
Genau das deckt sich mit meinen Erfahrungen, einmal wußte der "sogenannte" Verkäufer nicht mal, daß beim Caravan die hintere Sitzbank nach vorn geklappt werden kann. Er wollte mir doch allen Ernstes einreden, daß nur die Rücksitzlehne nach vorn zu klappen geht!!! Sowas macht man nur einmal mit mir... 🙄