Opel kommt 2004 mit 920PS in die Formel1
Opel kommt 2004 mit ca. 900PS in die Formel1
im Jahre 2004 kommt Opel in die Formel1, im Pressebericht hat der GeneralMotors chef gesagt, das der Opel Motor der stärkste Motor im Feld sein wird. Forster ( Chef von Opel ) sagt das wird sehr spannend...
37 Antworten
Interessanter Bericht 😉
Besonders die erwähnten Herren Jean v. Pa und und Steve R. Logen haben es mir ja angetan... Oder sollte man besser sagen: Jean faux pas oder Steve Erlogen 😁😁
Selten so gelacht!!
Tja gibt halt immer wider Leute die nich lesen können.
@kadett
wann war Opel bitte bei der Ralley mit welchem Fahrzeug und was bitte wollen die gewonnen haben? Opel hat noch nie nen WRC auf die beine gestellt.
18.01.2002:
"Opel zieht sich aus dem Motorsport zurück
Von Guido Reinking
Opel-Chef Carl-Peter Forster stoppt alle Motorsportaktivitäten des krisengeschüttelten Autoherstellers. Betroffen ist davon vor allem das Engagement in der Deutschen Tourenwagen Masters (DTM).
An der Serie nimmt Opel neben Mercedes und Audi teil. "Dadurch wird Opel einen Betrag von annähernd 30 Mio. Euro einsparen", sagte ein Manager des Unternehmens der Financial Times Deutschland.
Opel hatte am Mittwoch einen Rekordverlust im operativen Geschäft in Höhe von 674 Mio. Euro bekannt gegeben. Mit Einsparungen in Verwaltung, Produktion und Vertrieb will Forster die Verluste 2002 senken.
Zuletzt hatte Opel bei der DTM nur noch hintere Plätze belegt. Forster habe entschieden, dass die DTM so wie es jetzt läuft dem Image von Opel eher schadet als nützt, hieß es aus der Umgebung des Opel-Chefs. Zudem sei der Öffentlichkeitswert der DTM zu gering.
Zum Jahreswechsel hatte Forster den Abschied aus dem Sport-Sponsoring beschlossen. Durch die vorzeitige Kündigung des Vertrages mit dem FC Bayern München, über die derzeit verhandelt wird, könne Opel weitere 26 Mio. Euro einsparen, heißt es aus dem Unternehmen. Von Einsparungen ausgenommen sind klassische Werbung und die Entwicklung neuer Autos."
[Quelle: Financial Times Deutschland 2002 - ist gut die Zeitung]
Also ich würde es klasse finden wenn opel inne f1 kommt. die unqualifizierten bemerkungen von Competition werde ich hier mal nicht kommentieren.
opel angagiert sich in sehr vielen rennsportserien und das nicht nur erfolglos. sicher wäre es hart für diesen "minus" konzern (das wird sich mit den neuen modellen ändern) in die f1 einzusteigen, aber deren image würde es steigern.
leider denken die meissten leute bei opel nicht an motorsport (so wie bei bmw, mercedes oder porsche), deswegen wäre es sicherlich lohnenswert für opel in die f1 zu gehen. zutrauen würde ich es ihnen.
warten wir mal ein paar jahre ab, dann wird man sehen ob sie wirklich einsteigen (mal abgesehen von dem aprilscherz artikel).
Ähnliche Themen
So kann man sich blamieren
Na bitte.
@kadett16V
Wer oder was ist Agila?? Ausserdem was soll der tolle vergleich.
Astra200
Golf174
Was willst du damit sagen??
könnte ich weiterführen
Golf 204
Wenn schon so ein kindischer "ich hab mehr PS" vergleich dann nimm wenigstens das richtige Auto!!!!!!
Glaube kaum dass es einen Astra mit 200PS gibt der zu der Zeit Hergestellt wurde wie die Golf3 VR6.
Also der 4er Golf !!
Und wenn OPPELZ so toll sind warum werden sie nicht gekauft?????
Ende der diskussion.
Ich würde es begrüssen, wenn sich alle Beteiligten schwerpunktmässig auf das Thema Formel 1 konzentrieren würden!
Dieser Teil des Forums ist kein Ersatzstreitplatz, weil in den Markenforen Ruhe einkehren soll!
Re: So kann man sich blamieren
Zitat:
Original geschrieben von Richi_3er
Na bitte.
@kadett16V
Wer oder was ist Agila?? Ausserdem was soll der tolle vergleich.
Astra200
Golf174Was willst du damit sagen??
könnte ich weiterführen
Golf 204
Wenn schon so ein kindischer "ich hab mehr PS" vergleich dann nimm wenigstens das richtige Auto!!!!!!
Glaube kaum dass es einen Astra mit 200PS gibt der zu der Zeit Hergestellt wurde wie die Golf3 VR6.
Also der 4er Golf !!Und wenn OPPELZ so toll sind warum werden sie nicht gekauft?????
Ende der diskussion.
also ich weiß nicht tüpisch die neidischen Golffahrer. HA HA HA
So nicht!!!
@all: Beiträge, in denen off-topic gehetzt wird, werden ab hier gelöscht!
FLASH-Aprilscherz 2002
Ich glaube ja fast, dass sich Kadett16v da ganz gehörig in die Nesseln gesetzt hat, vor allem, weil in der selben Zeitung noch daraufhingewiesen wird, dass es ein Aprilscherz ist... (siehe Messe-Bericht: Foto von der Neuen Bodengruppe...)
Natürlich wäre es cool, Opel in der F1 zu sehen, aber die sollen erstmal sehen, dass die das mit der DTM gebacken bekommen!
Das Eigentor hätte Oli Reck bestimmt nicht besser machen können 😁😁
Opel und DTM bleibt abzuwarten: vermutlich steigt Opel aus 🙁
hallo leute!
Ich danke euch ganz herzlich für diesen Thread. ich habe in letzter zeit selten so gelacht. aber ein aprilscherz ist dazu da das jemand drauf reinfällt. 😉 🙂
starbucks
kann mich dem nur anschliesen...köstlich köstlich... 😉
Nach der Aussage vom Gurkenraspler habe ich doofe Komentare !??Was sind dan die vom Opel Rambo ?
Mit dem PS gehabe !Ich sag doch nur die Wahrheit !
Auf PS kommts nicht immer an !
Zudem sage ichs nochmal Opel wird sich einen Einstieg in Formel 1 nicht leisten können schreiben immer rotere Zahlen und ziehen sich sogar evtl aus DTM zurück FC Bayern sponsern sie auch nicht mehr - das ist absoluter Sparkurs !
Der das Opel Schiff vor dem ertrinken retten will und ich denke das ist wichtiger als ein Einstieg in die Formel1 (ich finds nur wichtig wegen der Arbeitsplätze).
Opel wird auch die die Performace haben wenn sie einsteigen mal in der DTM zu gewinnen die schaffens nciht mal gegen einen Privaten Tuner wie ABT Audi in der DTM ! Wo ja bekanntlich High Tech verboten ist !
@Moderator: Wenn Du hier alle Beiträge einer Diskusion löschen willst wirst Du bald niemand mehr im Forum haben den die gehen dann eben in andere Foren um zu Diskutieren - sonst bräuchte man kein Forum.
Und das sich jemand über Hirnlose Beiträge wie
Astra 200PS
Golf 174PS
aufregt ist doch klar ! Dann lösche mal lieber solche nichtssagenden Proll beiträge von dem Fuchsschwanztäger!
Gruß Markus
Dann fahr mal zu opel und frage mal ob die nicht seit 93-94 die 2l16V turbo motoren mit 204PS nicht verbaut haben
he he wusste gar nicht, das Opel Burn-out motoren produziert.920 von Opel?????? wie gesagt einen Start halten die vielleicht mehr nicht.