Opel kommt 2004 mit 920PS in die Formel1
Opel kommt 2004 mit ca. 900PS in die Formel1
im Jahre 2004 kommt Opel in die Formel1, im Pressebericht hat der GeneralMotors chef gesagt, das der Opel Motor der stärkste Motor im Feld sein wird. Forster ( Chef von Opel ) sagt das wird sehr spannend...
37 Antworten
Opel Formmel 1
Opel geht nie in die Formmel 1 , viel zu teuer, bei dem Defizit das die machen.
Wobei ein Einstieg einfach ist, siehe Mercedes, von GM wurde Illmor an Mercedes verkauft, und schon haben wir einen Mercedes Formmel 1 Motor.
Also ich habe einen Opel Omega A, BJ ´87 und schon 226000tkm bei einem 2,0L Motor und er läuft immernoch super, sogar ohne Ölverlust. Das mit dem Rost stimmt natürlich vollkommen, der Opel rostet mir unter dem ***** hinweg.
Dagegen ein neuer VW Golf IV, 1,8L Motor, von meiner Freundin schluckt ca. 0,5L auf 7000KM. Und das ist nicht der einzige Fall den ich kenne.
Fazit: Ein Formel 1 Wagen mit einem VW kassis und einem Opelmotor wäre Siegessicher.
Opel wird nicht in die Formel 1 kommen, macht auch keinen Sinn, würde sich niemals rechnen für eine Firma die nicht weltweit Autos verkauft.
Ach ja, GFK ist übrigens ein werkstoff der heute im Automobilbau kaum mehr verwendung findet, in der Formel 1 schon gar nicht.
Ein Formel 1 Auftritt der Rüsselsheimer würde mir schon gefallen ... nur leider fehlt doch wohl das nötige Kleingeld ... hat doch Opel erst vor paar Monaten Verkündet sich fast komplett aus dem Motorsport zu ziehen und so 50-100Mio nicht so Auszugeben. Man kann froh sein das die Opelzz in der DTM diese Jahr mitfahren war ja bis kurz vorher noch unklar.
Gruß Sascha