ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Opel kommt 2004 mit 920PS in die Formel1

Opel kommt 2004 mit 920PS in die Formel1

Themenstarteram 14. April 2002 um 15:12

Opel kommt 2004 mit ca. 900PS in die Formel1

 

im Jahre 2004 kommt Opel in die Formel1, im Pressebericht hat der GeneralMotors chef gesagt, das der Opel Motor der stärkste Motor im Feld sein wird. Forster ( Chef von Opel ) sagt das wird sehr spannend...

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 14. April 2002 um 15:24

Gelächter Opel wird nie in Formel 1 kommen und zwar weil es Weltweit für die gleiche Marke viel zu viele Namen gibt Opel,Vauxhall,GM usw.

Und Kohle habe die doch auch keine sind doch kurz vor der Pleite !

Und wenn sie den stärksten Motro hätten würden sie doch nicht ankommen weil sie bis dahin verrostet sind :-)

He He He !

 

Gruß Markus

Themenstarteram 14. April 2002 um 18:07

sehr witzig klugscheißer. Die Formel1 Autos sind aus GFK = glasfaserverstärkter, Kunststoff...

du hast gar keine ahnung...

am 14. April 2002 um 20:27

Ja welch ein Glück für Opel das die aus GFK sind so können sie vielleicht doch einsteigen ;-) !

Wie will Opel einen 920 Ps Motor auf die beine stellen die schaffen noch nicht mal das sich ihre Autos nicht in Luft (oder besser Rost) auflösen !

Oder sei mal ganz ehrlich bei Deinem Kadett sind doch auch schon die Radläufe erneuert oder rostig so das man bald durch den Radkasten einsteigen kann.

Mal ganz im Ernst ich glaube Opel hat andere Probleme als in Formel 1 zu kommen wenn sie jährlich neue Rekord Minuse erwirtschaften (mußt nur mal Zeitung lesen!)

Und Kraftsprüche wie Klugscheißer und ähnliches müssen nicht sein man kann auch anders Diskutieren ;-)

 

Gruß Markus

Themenstarteram 15. April 2002 um 11:09

Ja es stimmt eben, in der neuen Flash (Opel) zeitschrift steht es eben. Und ich find es toll. Opel ist in jedem rennsport in dem sie sind erfolgreich, und Opel hat Ralf Schumacher in die Formel 1 gebracht.

Opel ist sehr erfolgreich in der: DTM, Formel3, Formel3000,

BTCC, Rallye, DTC, sie waren erfolgreich in der STW, ITC und werden erfolgreich in der Formel1 sein.

sie waren auch schon in der F1, sie sind sehr sehr oft im Motorsport.

Opel hat in die Formel1 gebracht: Fisichella, R Schumacher, Alonso, Villeneuve und Frentzen.

Spruch: Opel feierte 1999 sein 100-järiges Bestehen. Auch im Motorsport ist Opel beinahe genauso Aktiv und erfolgreich. Ob Raketenwagen, die Grand Prix-Ära oder die jüngere Geschichte: Opel zählte immer zu den Siegern und Trendsettern im Internationalen und nationalen Motorsport.

 

MFG ;-)

also mal ganz ehrlich.....

Ich glaube nicht daran dass OPEL in die Formel 1 einsteigt !

am 15. April 2002 um 11:30

Wird auch nicht passieren wie oft soll ich noch sagen das Opel jedes Jahr neue Rekord miese also rote Zahlen schreibt.

Und Formel 1 ist um auch noch erfolgreich zu sein viel zu teuer mit mindestens 200 Millionen Euro ist zu rechnen und am Anfang noch mehr !

Und mit welchem Namen sollte Opel kommen ????

Opel,Vauxhall,GM...

Und so erfolgreich ist Opel nicht mal in der DTM !!

Auch in den alten DTM Zeiten mit Alfa,Mercedes usw. waren sie nicht sonderlich erfolgreich !

Schau mal rechts rüber zu den Umfargen da steht " Wird Opel längerfristig überleben ?" Und ich glaube das ist das größte Problem von den Opels !

Gruß Markus

Opel in der Formel 1? Warum eigentlich nicht! Konkurrenz belebt ja bekanntermaßen das Geschäft! Zweifellos hat Opel auch schon Erfolge im Motorsport feiern können.

Fraglich wird die wirtschaftliche Seite dieses Engagements sein: Das Projekt Formel 1 verschlingt ja bei Herstellern enorme Kapitalmengen und Opel ist in den letzten Jahren ja nicht mit Gewinnen beglückt worden! Um die Formel 1 finanzieren zu können sind entweder Eingeständnisse der Konzernmutter bezüglich der Kapitalabführung nötig, oder aber Opel zieht sich aus mehreren anderen Bereichen des Motorsports zurück! Innerhalb von 2 Jahren wird Opel kaum alleine in den Bereich schwarzer Zahlen kommen; und die Motorentwicklung müsste dieses Jahr beginnen und entsprechend vorfinanziert werden!

Albern hingegen fände ich die Aussage von Opel, der Motor werde 920 PS haben und der stärkste im Feld sein?! Jedes Team hält die Leistungsdaten geheim und Opel plaudert diese 2 Jahre vor der Fertigstellung des Motors aus? Bevor die Entwicklung begonnen hat? Obwohl man nicht weiss, wie weit andere Teams in 2 Jahren sein werden? Bei allem Respekt: Derartige Äußerungen sind m.E. unprofessionell, wenn sie denn so getroffen wurden!

Themenstarteram 15. April 2002 um 14:37

seit wann werden die Motordaten geheimgehalten ???

du kannst das im Internet nachgucken, das steht sogar in den Spielkarten vonGigatrumph. Also ich weiß nicht dreht ihr durch.

Opel 920 PS !!!!!!!!!!!!!!

das Team wird Prost-Opel heißen !!!!!!!!

und larse, du bist nur neidisch das Opel in die F1 kommt, und VW nicht mal in der dtc mitmacht. HA HA HA

jaja..

 

wenn die bisherigen probleme gelöst werden..wer soll denn fahren?is nit so einfach...ein filzhut nastelle des helms läuft ja gar nicht,damit fällt die gruppe älterer herren aus..und den ellebogen kann man auch nicht rausstrecken....

Themenstarteram 15. April 2002 um 14:59

So hier der Bericht aus der Flash 04/2002

 

"Blitz"-Start in die Formel 1!

"Seit letztem Sommer ist bei Opel viel passiert", eröffnete Opel-Chef Carl Peter Forster sein Statemant auf der GM-Pressekonferenz anlässlich des diesjährigen Genfer Automobilsalons, "Entwicklungen, die meiner Meinung nach einen Wendepunkt für unser Unternehmen darstellen." Dann blieb der internationalen Presse die Spucke weg: Opel steigt 2004 mit dem stärkstem Motor in die Formel1 ein!

Wer über ein neues Image nachdenkte, dürfte sich der ersten Rennsport-Liga nicht verschließen, gerade nachdem andere deutsche hersteller wie Mercedes und BMW ihre Marken in der Formel 1 so erfolgreich präsentiert haben.

"wir arbeiten bereits seit fast einem jahr intensiv an dem Projekt", verrichtet GM-Rennsportkoordinator Jean v. Pa dem sichtlich überraschten Publikum und enthüllte als Beleg eine erste Aerodynamik-Studie, die derzeit im Windkanal letzten Tests unterzogen wird. "Mit der Übernahme des Teams von Alain Prost kann Opel auf langjährige F1-Erfahrung zurückgreifen", freut sich Chefentwickler Steve R. Logen, der aus dem Rennstall "Williams-Christ" in das neue Team "Prost-Opel" wechselte, das seinen Sitz übrigens in Rüsselsheim haben wird. Bereits im kommenden Jahr soll auf den freigewordenen Flächen rund um die neuen Opel-Produktionsanlagen eine Teststrecke entstehen, finanziert durch Mittel, die nach der Kündigung des Sponsoring-Vertrages mit Bayern München ( 15,33 Mio. Euro per anno ) wieder frei werden. Der erste Spatenstisch für das neue OFC (Opel-Formel-Center) wird im Beisein von Bundeskanzler Gerhard Schröder am Ostermontag, dem 1. April erfolgen. Motto der Verantstaltung: "Opel. Frisches Denken für schnellere Autos!"

 

Bild folgt ...........

???

 

@kadett16V-3

Wer sagt dir denn das diese Werte aus dem Internet stimmen, oder auf den Spielkarten??? Glaubst du alles.

Habe das noch bei keinem F1 Team erlebt dass die Ihre Karten auf den Tisch legen!! Ist ja auch logisch, alle vermuten, spekulieren, aber man weis nichts genaues.

Diese Werte sind doch nur annahmen von selbsternannten Spezialisten.

Und 920PS alleine machen noch kein Siegerauto aus. An so einem F1 flitzer gibt es vermutlich 1000e Parameter zu verstellen, aerodynamic, electronic, reifen, usw.

Ausserdem muss der Wagen dann noch über die Distanz halten. Und da wird es brösel geben.

Na und bei sooo viel PS sollten sie aufpassen dass der Motor nicht vor dem Opel im Ziel ist.*gggg*. Wäre ja typisch.

Und die sollen dann Prost-Opel heissen?? Na prost mahlzeit!

Bis das spruchreif wird rinnt ja noch einiges Wasser die Donau runter und bis dahin gibt es keine Oppelz mehr.

Oder sie werden GM geschimpft.

Na ich bin gespannt. Ich wette das wird nix, aber witzig wäre es allemal. Vielleicht packen die es ja.

Bye

Themenstarteram 15. April 2002 um 16:19

Typisch neidische VW fahrer. der Agila hat sogar mehr Power als der GOLF,

Agila spruch: erst HA HA dann AHA !!!!!!!

neidman !!!!!!!

keine sorge VW kommt noch in die Formel1, HA HA aber erst ca. 2010...

Astra- 200 PS

Golf - 174 PS

dem Golf fehlt es an Power, aber das könnt ihr nicht verstehen.

@ kadett- 16V-3

 

Zitat:

Der erste Spatenstisch für das neue OFC (Opel-Formel-Center) wird im Beisein von Bundeskanzler Gerhard Schröder am Ostermontag, dem 1. April erfolgen

Ich denke wenn Du Dir noch mal den Artikel durchliest, und dabei auf das Datum achtest wird Dir auffallen, daß es sich dabei um einen Aprilscherz handelt!

Ich hab´ mich auf alle Fälle köstlich amüsiert *totlach*

so long

msigma

MEINE FRESSE DAS WIRD WOHL NEBEN DEM VON PIBLICA DAS EIGENTOR DES JAHRES!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Opel kommt 2004 mit 920PS in die Formel1