Opel Insignia vs BMW F10

BMW 5er F10

Hey, ich bin neu im forum und wollte fragen was ihr bevorzugen würdet.
Kann mich nicht entscheiden zwischen einem f10 520d 2016 und einem opel insignia 2.0 turbo D.
Habe vor mir einen limousine zuzulegen als mein tägliches fahrzeug. Ich lege vorallem wert auf qualität, langlebigkeit, natürlich auch auf design. Preislich ist es eigentlich ziemlich egal, da ich eh nicht mehr als 200 ps brauche und sich der preis daher im rahmen hält.
Wollte wissen ob ihr schon erfahrungen mit der neuen insignia baureihe gemacht habt und ob ihr mir helfen könntet eine entscheidung zu treffen.

38 Antworten

Opel ist Kult in der Arbeiterklasse, da überzeugt man nicht durch Argumente wie Qualität anderer Marken...

Hol dir Passat 🙂

Ich hatte beide... einen Insignia Sportstourer von 2011 und seit 2016 einen 530D Touring.

Der Insignia war wirklich nicht schelcht, aber der 5'er macht alles besser. Teilweise nur etwas, teilweise auch mehr.

Vor allem bei der Bedienung hat man bei BMW die Nase vorne.....
Und Motor (Verbrauch und Geräuschkulisse )

Beim Licht (AFL+) und den AGR sitzen kann der Insignia mithalten.

Stimmt, 4 Räder hat er auch 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 13. März 2021 um 23:50:46 Uhr:

Stimmt, 4 Räder hat er auch 😁

mit Lenkrad und Ersatzrad vielleicht auch 6... 🙄

Egal ob Ixdignia, Gangland, Ätztra, Mozza oder Cozza... sry, meine Tastatur hängt... 😎

bei so einem versuchten Vergleich kann man nicht X von Apfel und Birne sprechen,

eher von Dung und Obstbaum... 😉

Einfach zur Probe fahren, dann hat sich das erledigt.

Wer dann immer noch Oppel fahren möchte
hat die freie Wahl muß uns aber bitte nicht mit solchen hypot- wie theor-etischen Vergleichen belästigen 😛

Die Antwort kann man sich an einem Finger holen... gäbe da 5 zur freien Wahl...😮

bzgl. Insignia fällt mir der nach unten gerichtete Daumen ein, für den hier angestrebten Vergleich spontan noch ein anderer 😁 von den 5 Finger... 😛

Lada oder Dacia?

Zitat:

@Matze_Lion schrieb am 14. März 2021 um 10:36:07 Uhr:

Lada oder Dacia?

Ladacia..;-)

https://www.bild.de/.../...ligheimers-aus-rumaenien-75619132.bild.html

Nur mal am Rande.

Zitat:

@Torstensven schrieb am 14. März 2021 um 13:43:50 Uhr:

https://www.bild.de/.../...ligheimers-aus-rumaenien-75619132.bild.html

Nur mal am Rande.

Bild"+" und Dacia...

Faust auf Auge... Faszinierende Kombination...

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 13. März 2021 um 22:46:35 Uhr:

Ich glaube das der Opel - bei allem Respekt vor der Marke - leider aufjedenfall eine andere Kategorie (und zwar eine weiter unten) ist.

Du kannst den 5er auch versuchen mit dem Rolce Roys zu vergleichen, und wirst sicher auch hier und dort gemeinsamkeiten finden. Nur ist der Rolce Roys auch nochmal eine andere Liga.

Ganz klar F10. Wenn er gut bis sehr gut ausgestattet ist, wirst du das auch erfühlen, und auch erfahren können.

Aua, das tut richtig weh.

Rolls-Royce

Der Vergleich mit Rolls Royce passt da schon besser, denn die gehören seit über 10 Jahren zum BMW-Konzern und sogar Motoren für RR werden von BMW geliefert.

Mein Kumpel ist Verkäufer bei Opel 🙂.

Habe zwar selber keinen Insigia, aber wenn einem ohnehin ein 4-Zylinder reichen würde und man das BMW-Zeichen nicht fürs Ego braucht, dann ist der aktuelle Insignia eine gute und vernünftige Alternative.
Ausstattungsbereinigt sind die gebrauchten Insignia 30-40 % günstiger.
Wer Platz braucht: das Raumgefühl ist beim Rüsselsheimer klar besser.

Dennoch wird mir mein Kumpel wohl keinen Insignia verkaufen können 😉.

Zitat:

@Rael_Imperial schrieb am 14. März 2021 um 20:13:13 Uhr:

Zitat:

Ich glaube das der Opel - bei allem Respekt vor der Marke - leider aufjedenfall eine andere Kategorie (und zwar eine weiter unten) ist.

Du kannst den 5er auch versuchen mit dem Rolce Roys zu vergleichen, und wirst sicher auch hier und dort gemeinsamkeiten finden. Nur ist der Rolce Roys auch nochmal eine andere Liga.

Ganz klar F10. Wenn er gut bis sehr gut ausgestattet ist, wirst du das auch erfühlen, und auch erfahren können.

Aua, das tut richtig weh.

Rolls-Royce

Wen juckts, selbst wenn ich die Kohle hätte, würde ich den nicht fahren 😁

Nen Opel Insignia mit nem F10 vergleichen, ist schon schräg. Aber, fahre doch einfach beide Probe. Wir hatten die mal parallel in unserer Dienstwagenflotte, die Unterschiede sind erheblich!

Zitat:

Dann vergleiche einen Insignia mit einem AGR Sitz (waren etwa 400€ Aufpreis) mit einem BMW des gleichen Baujahres. BMW verliert, aber sowas von. Vor allem bei Leuten die viel fahren müssen. Und ja, die Unterschiede sind erheblich. Sowohl im Preis als auch "Materialanmutung" und eben den Sitzen.

In meiner Butze hatten einige Vertriebler wegen des Sitzkomforts auf den Insignia gesetzt, die durften sich zwischen 3er, C-Klasse und eben Opel entscheiden. Angesichts einer gegebenen Leasingrate hatte BMW das mit Abstand schlechteste Angebot. Wegen der Sitze ist übrigens bei allen ein Peugeot mit Vollausstattung nach einer Probefahrt rausgefallen. Die ganzen Gimmicks nützen dir nichts, wenn du nach ein paar Stunden Kreuzschmerzen hast.

Deine Antwort